Jump to content

Lautsprecher WICHTIG PROBLEM


b0sjk

Recommended Posts

Hallo!

(Hab die Suchfunktion benützt aber nichts passendes gefunden!!)

Also ich hab jetzt vor, da die Lautsprecher in unsrem Auto schon kaputt sind (Ich glaube die Membran hüpft bei tiefem Bass herum oder so kA).

Auf jeden Fall habe ich jetzt vor, mir ein 2-Wege-System zuzulegen.

Marke Pioneer, Magnat oder JBL werde noch schauen. Preislich: max. 100 €, also kein High-End Zeug.

Hab mir gedacht, ich kaufe insg. 4 x die gleichen Boxen und platziere vorne zwei an der Türe als Hochtöner und hinten an der Tür zwei als Tieftöner.

Verstärker ist schon einer vorhanden, mit dem würde es doch gehen, die Frequenzen abzutrennen?

Kann man den Verstärker unter dem Sitz einbauen, oder treten da Probleme auf zwecks Hitzeentwicklung oder so?

Wie sieht das mit den +/- Polen aus?

Die Batterie ist minus oder plus?

Wo finde ich noch einen entsprechenden minus oder plus Pol im vorderen oder mittleren Bereich vom Auto?

bearbeitet von b0sjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärker ist schon einer vorhanden, mit dem würde es doch gehen, die Frequenzen abzutrennen?

Wo finde ich noch einen entsprechenden minus oder plus Pol im vorderen oder mittleren Bereich vom Auto?

Welcher Verstärker ist das?

Kann man den Verstärker unter dem Sitz einbauen, oder treten da Probleme auf zwecks Hitzeentwicklung oder so?

Ja kannst du :unsure:

Wie sieht das mit den +/- Polen aus?

Die Batterie ist minus oder plus?

Jede Batterie hat + und - Pol ;) - ist Masse...

Nicht so schlecht und um 79 € wären HERTZ DCX 165

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schrott.. soein ding free air in der hutablage ist müll.... vorn über verstärker hinten über radio... wenn bass... dann kauf dir ne aktiv rolle oder kiste... die schaffen schon mit wenig leistung nen recht guten bass.... und auf keinen fall hinten die leistung abbrennen.... stehst ja 1. nicht mit dem rücken zu nem konzert und 2. stellst du da nicht noch nen sofa zwischen ;) die boxen vorn haben freie bahn in dein gehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*OMG*

also wir haben alles gekauft und angeschlossen ..

Am Verstärker hängen nun Batterie+ Kabel, Masse von der Innenkarosserie (Lack zuerst entfernt) und das Remotekabel vom Zündplus von den alten Anschlüssen.

Soodale .. Wir haben den JVC Radio angeschlossen und siehe da --> Verstärker leuchtet und hat Signal, nur die Boxen waren angenommen falsch angeschlossen.. also man schließe + zu + und - zu - .. gleiches Phänomen .. Wir zücken den Radio und sehen zwei unisolierte unwichtige Kabel umherum fliegen .. wia isolieren sie und packen sie weg --> Funken .. Radio geht nicht mehr an..

Sicherung raus rein funktioniert wieder ..

Aber jetzt bekommt der Verstärker keinen Strom mehr..

Sicherung bei der Batterie ist nicht gefallen, und das Kabel bekommt auch Strom ..

Was kann beim Verstärker sein? Wir haben zwei probiert beide ohne Erfolg!! Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...