Jump to content

Problem


slaY

Recommended Posts

So ich hab ein blödes Problem :D

Bei meinem Moped geht das Ablendlicht seit ner Woche nimma ka warum nur mehr das Fernlicht. So wenn ich auf Abbledlicht schalte dann spielt mein DZM verrückt und hupft nur umadum aber sobald ich auf Fernlicht umschalte Funktioniert er ganz normal und dreht schön gleichmäßig rauf . ( unten is ein Video )

Was vl sein kann ich hab Led Blinker und Relais und komm damit auf: 1V+1V+1V+1V+2*7,8=19,6 V aber ich müsst ja auf 21 V kommen so viel ich weiß war bis jetz kein Problem is nur beim Blinken das Licht bissl mitblinkt und dadurch das das Abblend licht jetz hin is das vl Spannung nimma stimt is das Relevant wegen DZM?

edit: so jetz is mein Rücklicht auch bissl depatt is ma heut aufgefallen wenn ich brems leuchtets wenn ich bremse auslass dann gehts kurz aus und wenn ich gas geb gehts wieda und am stmnd flackerts so .

Hoff ihr könnt mir helfen :D

Video -> http://www.file-uplo...EO0002.3gp.html

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal das Problem das der DZM ab 8000 nich mehr weiter gestiegen is, sondern im gleichen verhältnis zurück gegangen is.

hatte mal den stecker vom DZB (der hängt am Dauerplus) abgezogen wieder drauf, dann hat man gemerkt das in dem drin was arbeitet/dich dreht und dann ging er wieder.

Ansonsten wirs du was an der elektronik haben oder der Fernlichtschalter hat was ab. Da is so en Blech mit feder drin, wenn sich da flüssigkeit + dem kupfer abrieb sammelt, kann es sein das dadurch kriechströme entstehen und es nen spannungsabfall gibt ( deshalb die fehlfunktion)

Ansonsten iwas im kabelbaum, zündung oder spawa müssdesde durchprüfen.

Aber es is ja nur so, das er einfach mehr anzeigt als es eig sind oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal das Problem das der DZM ab 8000 nich mehr weiter gestiegen is, sondern im gleichen verhältnis zurück gegangen is.

hatte mal den stecker vom DZB (der hängt am Dauerplus) abgezogen wieder drauf, dann hat man gemerkt das in dem drin was arbeitet/dich dreht und dann ging er wieder.

Ansonsten wirs du was an der elektronik haben oder der Fernlichtschalter hat was ab. Da is so en Blech mit feder drin, wenn sich da flüssigkeit + dem kupfer abrieb sammelt, kann es sein das dadurch kriechströme entstehen und es nen spannungsabfall gibt ( deshalb die fehlfunktion)

Ansonsten iwas im kabelbaum, zündung oder spawa müssdesde durchprüfen.

Aber es is ja nur so, das er einfach mehr anzeigt als es eig sind oder?

ersten teil hab ich ned verstanden^^

er zuckt einfach ^^ also er springt von 8k auf 5k und von 5k und von auf 7k z.B.^^; sieht man das im vid??

aja BB is ned drin daweil.

Dauerplus<- weiß ned was das is

Da is so en Blech mit feder drin, wenn sich da flüssigkeit + dem kupfer abrieb sammelt, kann es sein das dadurch kriechströme entstehen und es nen spannungsabfall gibt ???? -> wo drin^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is so en Blech mit feder drin, wenn sich da flüssigkeit + dem kupfer abrieb sammelt, kann es sein das dadurch kriechströme entstehen und es nen spannungsabfall gibt ???? -> wo drin^^?

Im fernlicht bzw hupenschalter und blinkerschalter, in der kleinen armatur halt.

Aber vorher schraub mal deinen Tacho los (die 2 kreuzschrauben aufem lenker und zieh den etwas hoch. Dann sollte am DZM en stecker drin stecken (müssten 3 kabel reingehn wenn ich mich nich irre) den ziehsde raus, wartes mal 5-10 sekunden und stecks ihn wieder rein. Dann sollte was im DZM zu hören sein.

Dann kanns wie gesagt sein das er wieder ganz normal funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast die Ori Lichtmaske oben ?

Ich hab am Freune ne TNT Mange auf einer SX montiert, die hatte mehr Leistung als die Ori deswegen war die Batterie immer leer.

mfg.

Laber keinen. Die batterie hat damit nich direkt was zu tun. Du müsstes dir ne 100 Watt H4 reinmachen, dann könnte man evtl. merken das auf dauer nichmehr genug strom übrig is um in den gleichstrom kreis zugehen und die batterie zu laden.

Un ich glaub kaum das ne tnt manga soviel leistung hat, wenn ich mich nich irre 2 x 20 watt oda so.

Die Batterie hat damit nix zu tun, es sei denn es wär ne Zelle kaputt so dass evtl. en halber kurzschluss entsteht. Das kannsde ganz einfach prüfen in dem du die batterie los klemmst (und das könnte nur einfluss auf den gleistrom kreis haben, also nur auf den DZM)

Das mit dem rücklicht is auch schwachsinn, da das Rücklicht an sich genau wies licht vorne vom wechselstrom kreis gespeist wird, und nur spannung griegt wenn der motor läuft. Die Batterie hat KEINEN Einfluss dadrauf. Das bremslicht griegt zwar strom von der batterie, das stimmt.

Wenn das ganze (auch mit dem schalter nichts hilft, liegts entweder ann nem kabelbruch/kurzen oder am Spannungsregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...