Jump to content

MOPED SERVICE !


riejugaser

Recommended Posts

Hallo, hab bei meiner spike (bj. 06) ca. 14.000km .... allerdings hatte der Vorbesitzer noch kein Service gemacht.

So .. jz wollte ich fragen, ob nicht ein "netter User" ^^ mir dabei helfen könnte folgende Sachen zu wechseln:

-Zündkerze austauschen

-Getriebeöl wechseln

-Kühlflüssigkeit wechseln

-eventuell Bremsflüssigkeit wechseln

natürlich zahle ich auch (ich kann mir keinen Mechaniker leisten ^^)

Bitte um schnelle Anwort, da meine Rieju sich seeehr schwer kuppeln lässt -.-

danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das geht alles ganz einfach

Bei der Zündkerze müsstest du dich um eine zündkerzen nuss oder einen passenden schlüssel um schaun

und einen neue zündkerze kaufen ( ca. 4€ )

Beim Getriebeöl wechsel brauchst du nur die 13er 6kant schraube unten am block öffnen und das öl ablassen , das neue Öl lehrst du oben bei dem "Plastikschrauben" rein und zwar 750ml ( 1L kostet ca. 10€ )

Kühlflüssigkeit wechselst du bei der wasserpumpe beim untersten schrauben und dann füllst du wieder kühlflüssigkeit auf ( wieviel 1L kostet weis ich leider nicht aber nicht die welt )

und bei bremsflüssigkeit wärs am besten du schaust im sufu ob du was findest

( 0,5L kosten ca. 5€ )

wenn ich helfen konnte dann bitte das Grüne +

drücken danke (:

EDIT: hier die anleitung fürs bremsflüssigkeit wechseln ;)

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/76-bremsen-entlueften-und-bremsbelaege-wechseln

bearbeitet von bl4ckout_meister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jah alles nicht sehr schwer ;) Hast dein moped noch nicht lange oder ???

also zk da kaufst dir einfach eine neue schraubst die alte einfach raus und die neue rein gg und Zündkerzenschuh nicht vergessen (:

kühlflüssigkeit schraubst unten bei der wassserpumpe die schrauben auf und lässt das ganze wasser durchrinnen.zu schrauben und neues nachfüllen ;)

getriebeöl unten an der auslasschraube ausrinnen lasssen ,zuschrauben , und oben wieder einfüllen ;)

bei sollchen sachen kannst zb zum händler fahren und fragen wie du es am besten bei deinem mop machst ;)

hoffe ich konnte dir helfen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das geht alles ganz einfach

Bei der Zündkerze müsstest du dich um eine zündkerzen nuss oder einen passenden schlüssel um schaun

und einen neue zündkerze kaufen ( ca. 4€ )

Beim Getriebeöl wechsel brauchst du nur die 13er 6kant schraube unten am block öffnen und das öl ablassen , das neue Öl lehrst du oben bei dem "Plastikschrauben" rein und zwar 750ml ( 1L kostet ca. 10€ )

Kühlflüssigkeit wechselst du bei der wasserpumpe beim untersten schrauben und dann füllst du wieder kühlflüssigkeit auf ( wieviel 1L kostet weis ich leider nicht aber nicht die welt )

und bei bremsflüssigkeit wärs am besten du schaust im sufu ob du was findest

( 0,5L kosten ca. 5€ )

wenn ich helfen konnte dann bitte das Grüne +

drücken danke (:

EDIT: hier die anleitung fürs bremsflüssigkeit wechseln ;)

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/76-bremsen-entlueften-und-bremsbelaege-wechseln

okk ... thx :D

ist jah alles nicht sehr schwer ;) Hast dein moped noch nicht lange oder ???

also zk da kaufst dir einfach eine neue schraubst die alte einfach raus und die neue rein gg und Zündkerzenschuh nicht vergessen (:

kühlflüssigkeit schraubst unten bei der wassserpumpe die schrauben auf und lässt das ganze wasser durchrinnen.zu schrauben und neues nachfüllen ;)

getriebeöl unten an der auslasschraube ausrinnen lasssen ,zuschrauben , und oben wieder einfüllen ;)

bei sollchen sachen kannst zb zum händler fahren und fragen wie du es am besten bei deinem mop machst ;)

hoffe ich konnte dir helfen (:

...danke leute !!! :) das moped hab ich seit anfang sommer^^ ... eine frage, was meinst du mit zündkerzenschuh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...