Jump to content

Moped Fahren im Winter


Winter Fahrt   

142 Stimmen

  1. 1. Fährst DU im Winter ?

    • Ja sicher, so oft ich kann.
    • Ja aber ich versuche es zu meiden
    • Nein , ich bin doch net behindert :D


Recommended Posts

es is teilweise schon schwehr´, ich fahre sumo

zb: es is 17:00, dunkel, berufsverkehr, schneeglatte fahrbahn, leicht bergab u du musst bremsen weil du rechts abbiegst^^

da hab ich mich angsch***, die autos sind mir sehr knapp aufgefahren und es war soo rutschig^^ aber durch soetwas lernt man fahrn!!

:student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah bei Gatschbok kannst ja mit beinen und so Hin und Her ,aber bei Racing wenns mal schief ist hast du zu viel Gewicht und mann muss sich die ganze Zeit nach vorde gedukt halten damit man den Griff in der Hand hat ^^

Kann man Gatschbok Fahren mit einem Fahrrad mit Motor Vergleichen ?? ^^

Weil ein Fahrrad kannst ja immer auffangen etc.

aber auf Eis wenns auch Bremst du Rutscht weiter ,genau so Schnee

wenns Lenkrad schief haltet rutscht mit einem Schiefen Vorder Reifen Weiter halt bei mir wars so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst halt nie voll auf die hinterbremse gehen immer nur leicht an tippen also so mach ichs ich tipp die immer leicht an und lass wiederun immer wieder so so kannst du problemlos bremsen aber hast halt ein langen bremsweg

bearbeitet von Luca94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit meinen vee rubern damals wars bei tau (wirklich nur gaaanz feucht) nich, so, einmalin na lkangen kurve klack (nur minimal gebremst mit ca 35-45 kmh) und klack vorderrad weck, das ging so schnell da konntes dus nichmehr abfangen.

im Schnee mag das noch gehen, aber auf Eis wirds schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Übringes gilt in Deutschland eine Winterreifenpflicht auch für Zweiräder. :rolleyes:

Tritt das Gesetz aber nicht zuerst ab Morgen bei uns in Kraft? :)

Achja allzuviele Winterreifen gibt es ja nicht ;)

So muss meine Antwort noch kurz ändern!

Für uns besteht keine Winterreifenpflicht.

Das ist nirgends im Gesetz geregelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit meinen vee rubern damals wars bei tau (wirklich nur gaaanz feucht) nich, so, einmalin na lkangen kurve klack (nur minimal gebremst mit ca 35-45 kmh) und klack vorderrad weck, das ging so schnell da konntes dus nichmehr abfangen.

im Schnee mag das noch gehen, aber auf Eis wirds schwer.

Ich Fahre auch Grad Vee sch***e ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein fahr lieber nicht schon garnicht mit einem Rennbock..

bin gestern auch gefahrn auf gekehrten Straßen nicht wirklich ein problem dooch dann ==> Moped fuhr komisch Temperaturanzeige leuchtete auf wollt stehn bleiben aufn parkplatz noch wenig schnee nichtmal schrittgeschwindigkeit gefahrn .. und zack vorderreifen weggrutsch und is moped is gelegen ergebniss verkleidung abgerissen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein fahr lieber nicht schon garnicht mit einem Rennbock..

bin gestern auch gefahrn auf gekehrten Straßen nicht wirklich ein problem dooch dann ==> Moped fuhr komisch Temperaturanzeige leuchtete auf wollt stehn bleiben aufn parkplatz noch wenig schnee nichtmal schrittgeschwindigkeit gefahrn .. und zack vorderreifen weggrutsch und is moped is gelegen ergebniss verkleidung abgerissen :(

Ja immer dieser Vorder Reifen ,war vor 2 Monaten auch so bei meiner Gpr

Vorder Reifen weg und Moped lag am Boden . ^^

Zahlt dir wenigstens die Versicherung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fahre auch im Winter, macht einfach nur fun. Fahre dann aber nur Feldwege, wo der Schnee noch richtig liegt. Gebe meist extra viel gas um schräg zu gehn is einfach nur geil. Ich habe ne alte Derbi Senda H und bei der is mir das egal wenn ich mich ma lang lege, die Verkleidung is sowieso teilweise schon zimlich demoliert. Fahre aber nicht bei Glateis, das is mir dann zu rutschig und macht dann auch kein spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im winter fahren macht bock :P

Und wie jetzt doch keine winterreifen pflicht für uns?

Nein hab später nen bissl gegoogelt und laut Mofa Forum, dort ist ein netter grüner registriert, weil dort vor nen paar Tagen auch das Gespräch war, hat bestätigt dass es kein Gesetz in dieser Art und Weise für uns gibt und das alles nur Humbuck ist und eigtl nur an Stammtischen gelabert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fahre auch im Winter, macht einfach nur fun. Fahre dann aber nur Feldwege, wo der Schnee noch richtig liegt. Gebe meist extra viel gas um schräg zu gehn is einfach nur geil. Ich habe ne alte Derbi Senda H und bei der is mir das egal wenn ich mich ma lang lege, die Verkleidung is sowieso teilweise schon zimlich demoliert. Fahre aber nicht bei Glateis, das is mir dann zu rutschig und macht dann auch kein spaß mehr.

Ja bei uns ist nur Eis ..

An so Winter Tagen wünsche ich mir ur eine sumo ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn neu schnee da is geb ich auch richtig gas auch auf der straße aber bei uns is nur noch eis da musst du übelst aufpassen sonst hauts dich schneller hin als du denkst :D

und leute fahrt mal im winter ohne scheiß auch wenns nur en altes moped is wo fast kaputt is machts mal des is einfach nur geil :P

bearbeitet von Luca94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn neu schnee da is geb ich auch richtig gas auch auf der straße aber bei uns is nur noch eis da musst du übelst aufpassen sonst hauts dich schneller hin als du denkst :D

und leute fahrt mal im winter ohne scheiß auch wenns nur en altes moped is wo fast kaputt is machts mal des is einfach nur geil :P

Borg uns dein Moped :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur eins sagen schneeketten :D

Ich finds sau geil im winter fahren

Hab hinten eine kette oben und wühle mich durch 40 cm schnee ;D

Ist ja auch ordentlich leistung dahinter mit meinem replica

Aber scheiß auf pwk der hat keine heitzung -.-

Und s replica dauernt auf vollgas fahren tut auch weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...