Jump to content

Mopedfahren im Winter


Recommended Posts

Tach Leute,

irgendwer hat in den letzten paar tagen geschrieben, dass er irgendwelche Probleme mit der polizei hatte als er im schnee gefahren ist (dazu muss ich sagen, dass das in Deutschland war). Nun wollt ich sicherheitshalber wissen ob man in Österreich eh auch bei schnee mit dem moped fahren darf?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind in den letzten 4 Tagen 3x die Kiwis auf ner richtig schönen Schnee-Salz-Matsch-Fahrbahn entgegen gefahren, aufgehalten haben sie mich bis jetzt noch nicht deswegen... :rolleyes:

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub schon dass sie was bringen, aber halt auch nur wenns angepasst fährst...sprich: nicht mit 100 in die eisige kurve rein, weil da hilft dir der beste winterreifen nichts...;)

ich find ja ein normaler enduroreifen sollt sich am leichteten tun im schnee ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in D muss man winterreifen haben. bringen die eigentlich viel, oder ist das schwachsinn

ich zieh meinem kollegen in der Kurve immer davon :D

glaub schon dass sie was bringen, aber halt auch nur wenns angepasst fährst...sprich: nicht mit 100 in die eisige kurve rein, weil da hilft dir der beste winterreifen nichts...;)

ich find ja ein normaler enduroreifen sollt sich am leichteten tun im schnee ;)

mfg

joa Stollenreifen gehn auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winterreifen sind am besten wenn die straße nass ist da kannste immer mit vollgas rein fahren hingegen wen du straßen reifen ob hast kommt dir sofort das heck (zumindest bei mir):D

Kommt nur auf den Reifen an. Mein Michelin Pilot power is mir noch nie jetz bei eis/schnee weg gegangen, hinten isses heck schon wie oft gekommnen un schlupf hat ich da auch genug (Kenda China schrott reifen)

Von der Gummi Mischung bin ich mit meinem super zufrieden, aber hat halt zu wenig Profil/Lamellen fürn Winter.

Aber für die paar KM mach ich mir keinen Winterreifen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...