drdLover24 Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 also ich hab seit 2 wochen ein gia , und ja hab mich im forum so umgschaut und alle haben komischerweise ( die meisten ) eine 95er düse drinnen also hab ich ma hald auch eine reinghaut , und past eig alles , hab keine probs nur man sollte ja im winter größer bedüsen oder ?wieso muss man das ?und störts wenn mans nicht macht bzw fahrts besser mit größerer / schlechter mit kleinerer ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3RVIC3PAC Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 Im Winter ist der Sauerstoffanteil der Luft größer so viel ich weiß, deshalb muss man eine größere Düse reingeben, und im Sommer musst du dann wiedereine kleinere Düse reingeben Natürlich fährt es sich besser wenn du eine größere Düse im Winter reingibst (wenn du das nicht tust, spürst du den Reso fast nicht mehr)und die Gefahr, einen Kolberreiber zu bekommen, ist auch größer mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 Die Luft verhält sich wie Metall.Im Winter "zucken" sie alle zusammen wobei viele viele viele kleine Sauerstoffteilchen ins Gehäuse reingehen und dann durch die Hitze wieder ausgedehnt werden. Darum kommt mehr Luft rein als Benzin und dann ists zu mager deshalb größere düse denk ich jz halt mal vl weis es jemand genauerm,f,g, 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drdLover24 Geschrieben December 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2010 (bearbeitet) und ws würd da dann passen ? statt ner 95er ne nummer größer oder mehr ?ps : danke für die hilfreiche erklärung bearbeitet December 27, 2010 von drdLover24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 sehr gute erklärug must probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3RVIC3PAC Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 Man kann nicht genau sagen welche Düse passen würde, das must du selber herausfinden also einfach schauen ob die ZK rehbraun ist, und ob das Moped sauber hochdreht, ohne zu stottern.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 (bearbeitet) gesetze der physikein warmes teilchen schwingt mehr und braucht somit mehr platz. sozusagen weniger luftteilchen pro cm³ (weniger dichte)im winter ist es kalt, wodurch die teilchen langsamer schwingen und mehr pro cm³ vorhanden sind (mehr dichte)das luft/benzin gemisch ist somit zu jeder jahreszeit abzustimmen um die maximale leistung zu erzielenbei einer kleineren düse is das gemisch zu mager und somit fehlt die kraft im reso deines mopedszusätzlich gibt es eine erhöhte reibergefahr bei einer größeren düse ist das gemisch zu fett und dein moped stottert bei vollgasja wennst wissn willst ob bedüsung passt einfach den groben test machn: zündkerze rausschrauben und checken ob sie ein schönes rehbraun hat # bei weiß is zu mager# bei schwarz zu fett greetz expirysry ace habs bissi zamgefasst (; bearbeitet December 27, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 versuchs mal mit 2-3 nummern größer aber wenns so kalt ist und du fährst lieber etwas größer weil die temperaturschwankungensind zur zeit brutal ^^ und im sommer dan halt wieder andere düse rein und mal alles perfekt einstellen falls du es noch nicht gemacht hast weil im sommer ists eh nicht so extrem wegen temperatur.. acja ich würds immer am morgen einstellen weils da noch kühler ist aber jz im winter einfach bisschen fetter fahren dan passt das schon m.f.g. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 witzig ist, dass ich im sommer zu mager gefahrn bin und jetz im winter ein klein wenig zu mager fahre xD^^im winter wirkt sich das mager viel mehr aus als im sommer, denn im sommer war zk hellbraun und reso war arg geil da^^im winter (2 nummer größer bedüst) is rehbraun mit leicht hellem ton und ich spür reso kaum xD also im winter darfs ruhig mal bissi richtung schwarz sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 witzig ist, dass ich im sommer zu mager gefahrn bin und jetz im winter ein klein wenig zu mager fahre xD^^im winter wirkt sich das mager viel mehr aus als im sommer, denn im sommer war zk hellbraun und reso war arg geil da^^im winter (2 nummer größer bedüst) is rehbraun mit leicht hellem ton und ich spür reso kaum xD also im winter darfs ruhig mal bissi richtung schwarz seinbei mir war so im herbst bis winter wos am abend so arschkalt war immer so das ich am tag ziemlich lang fahren musste bis es aufgehört hat zu stottern und dan ab 9uhr am abend gings ab wie sau ^^ aber im winter fahr ich immer zu fett weil da gibts eh nicht viel konkurenz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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