Jump to content

Winter größere düse ?


drdLover24

Recommended Posts

also ich hab seit 2 wochen ein gia , und ja hab mich im forum so umgschaut und alle haben komischerweise ( die meisten ) eine 95er düse drinnen :D also hab ich ma hald auch eine reinghaut , und past eig alles , hab keine probs

nur man sollte ja im winter größer bedüsen oder ?

wieso muss man das ?

und störts wenn mans nicht macht bzw fahrts besser mit größerer / schlechter mit kleinerer ?

mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter ist der Sauerstoffanteil der Luft größer so viel ich weiß, deshalb muss man eine größere Düse reingeben, und im Sommer musst du dann wieder

eine kleinere Düse reingeben ;)

Natürlich fährt es sich besser wenn du eine größere Düse im Winter reingibst (wenn du das nicht tust, spürst du den Reso fast nicht mehr)

und die Gefahr, einen Kolberreiber zu bekommen, ist auch größer ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luft verhält sich wie Metall.

Im Winter "zucken" sie alle zusammen wobei viele viele viele kleine Sauerstoffteilchen ins Gehäuse reingehen und dann durch die Hitze wieder ausgedehnt werden. Darum kommt mehr Luft rein als Benzin und dann ists zu mager deshalb größere düse denk ich jz halt mal vl weis es jemand genauer

m,f,g,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesetze der physik

ein warmes teilchen schwingt mehr und braucht somit mehr platz. sozusagen weniger luftteilchen pro cm³ (weniger dichte)

im winter ist es kalt, wodurch die teilchen langsamer schwingen und mehr pro cm³ vorhanden sind (mehr dichte)

das luft/benzin gemisch ist somit zu jeder jahreszeit abzustimmen um die maximale leistung zu erzielen

bei einer kleineren düse is das gemisch zu mager und somit fehlt die kraft im reso deines mopeds

zusätzlich gibt es eine erhöhte reibergefahr

bei einer größeren düse ist das gemisch zu fett und dein moped stottert bei vollgas

ja wennst wissn willst ob bedüsung passt einfach den groben test machn: zündkerze rausschrauben und checken ob sie ein schönes rehbraun hat

# bei weiß is zu mager

# bei schwarz zu fett

greetz expiry

sry ace habs bissi zamgefasst (;

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit 2-3 nummern größer aber wenns so kalt ist und du fährst lieber etwas größer weil die temperaturschwankungensind zur zeit brutal ^^ und im sommer dan halt wieder andere düse rein und mal alles perfekt einstellen falls du es noch nicht gemacht hast weil im sommer ists eh nicht so extrem wegen temperatur.. acja ich würds immer am morgen einstellen weils da noch kühler ist aber jz im winter einfach bisschen fetter fahren dan passt das schon :)

m.f.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig ist, dass ich im sommer zu mager gefahrn bin und jetz im winter ein klein wenig zu mager fahre xD^^

im winter wirkt sich das mager viel mehr aus als im sommer, denn im sommer war zk hellbraun und reso war arg geil da^^

im winter (2 nummer größer bedüst) is rehbraun mit leicht hellem ton und ich spür reso kaum xD also im winter darfs ruhig mal bissi richtung schwarz sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig ist, dass ich im sommer zu mager gefahrn bin und jetz im winter ein klein wenig zu mager fahre xD^^

im winter wirkt sich das mager viel mehr aus als im sommer, denn im sommer war zk hellbraun und reso war arg geil da^^

im winter (2 nummer größer bedüst) is rehbraun mit leicht hellem ton und ich spür reso kaum xD also im winter darfs ruhig mal bissi richtung schwarz sein

bei mir war so im herbst bis winter wos am abend so arschkalt war immer so das ich am tag ziemlich lang fahren musste bis es aufgehört hat zu stottern und dan ab 9uhr am abend gings ab wie sau ^^ aber im winter fahr ich immer zu fett weil da gibts eh nicht viel konkurenz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...