Jump to content

1.8er 125 PS auf 1320 kg ...


Recommended Posts

hi!

Ich bekomme vl. einen Audi A4 quattro mit dem 1.8er 125 PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto, lässt sich das ein wenig spritzig fahren? Aber was für mich noch viel wichtiger ist für mich, wie verhält sich der auf der Autobahn? Unser 1.8er 3er Golf mit 75PS? ist für die Autobahn nicht so geeignet finde ich, ich mein man muss ja nicht so einem Motor durchgehend über 3000 Umdrehungen zumuten?!

MfG, Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein 20V ist dann is es der gleiche motor wie beim golf 4,dann nicht kaufen,außer du kannst mit 10-13l auf 100km leben.

Der braucht so viel,er soll mit 8 l auch fahrbar sein,aber da wird dich wh der 3er Golf überholen.

Besser nen Diesel oder ander Motorisierung,1.8T?

Durch die 20V zieht der erst sehr spät,mit 3000 is er fahrbar bin ihn schon gefahren.

lg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch um nen 1,8er Audi A4, aber ohne Quattro.

Ich kann mir halt nicht richtig vorstellen dass sich da was unter 3,5k U/min was tut, da der Motor ja doch ein Sauger ist.

Ein 1,8T würde sicher mehr Laune machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tdi hat mehr drehmoment, das stimmt schon, aber wenn man einen turbobenziner richtig macht geht da schon was voran (mehr wie als mit dem tdi)

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich ein recht interessanter motor...

wenn´s n B5 wär dann würd ich dir den MKB AJL raten...

Beim B6 eher BFB oder BEX.

das problem bei diesen autos ist halt das sie einige PS haben und deswegen nicht billig sind. dazu noch der verbrauch.

man kann sie schon mit relativ geringem verbrauch fahren, spaß macht das dann aber keinen weil die einfach getreten werden "müssen".

sonst entfalten die ihre leistung garnicht. wie´s beim benziner halt so ist.

wenn du sparen willst kauf dir lieber nen 1,9er TDI und lass dort vl ein Softwareupdate machen. kein so billig poti, wenn dann ordentlich beim fachmann!

dort würd ich dir nen 90, 110 PSigen oder vl sogar nen Pumpe Düse mit 131 PS raten, die gehn relativ gut bei geringem verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Sparen ist es weniger ein Problem da ich die meisten Kilometer sowieso quasi im "Auftrag" von unserem Betrieb, viel wichtiger ist mir das Fahrverhalten ...

Trotzdem, ganz außer Acht lassen will ich den Verbrauch nicht, weil 11/12 L Verbrauch auf der Autobahn finde ich schon heftig mit so einem Motor, auf so einen Verbrauch kommt man bei moderater Fahrweise mit einem 4.2 L Saugbenziner von Audi auch...

Hmm...mein Favorit ist immer noch ein Audi 80/90 mit nem 2.3 L 136 PS Motor ... langlebig, guter Allrad mit Sperren ...

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Sparen ist es weniger ein Problem da ich die meisten Kilometer sowieso quasi im "Auftrag" von unserem Betrieb, viel wichtiger ist mir das Fahrverhalten ...

Trotzdem, ganz außer Acht lassen will ich den Verbrauch nicht, weil 11/12 L Verbrauch auf der Autobahn finde ich schon heftig mit so einem Motor, auf so einen Verbrauch kommt man bei moderater Fahrweise mit einem 4.2 L Saugbenziner von Audi auch...

Hmm...mein Favorit ist immer noch ein Audi 80/90 mit nem 2.3 L 136 PS Motor ... langlebig, guter Allrad mit Sperren ...

Bei den 2.3er 5 Zylinder kommst aber auch nicht unter 10-11L weg ;)

Mein Typ 89 2.0er verbraucht auch um die 10-11L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2.3er 5 Zylinder kommst aber auch nicht unter 10-11L weg ;)

Mein Typ 89 2.0er verbraucht auch um die 10-11L

Ja das weiß ich das ich da nicht weniger brauche, aber da ist ein anderes Verhältniss zwischen Verbrauch u Sound/Leistung :peace:

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gleicher Leistung sicher nicht, höchstens in der Höchstgeschwindigkeit. Grund dafür ist einfach der höhere Wirkungsgrad des Diesels.

GreeTz

vom wirkungsgrad her gesehn geb ich dir recht, aber man muss auch wieder bedenken, das man den benziner etwas höher rausdrehn kann.

es gibt eben vor und nachteile zwischen benziner und diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...