Erdbeer Konni Geschrieben December 27, 2010 Melden Share Geschrieben December 27, 2010 hi!Ich bekomme vl. einen Audi A4 quattro mit dem 1.8er 125 PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto, lässt sich das ein wenig spritzig fahren? Aber was für mich noch viel wichtiger ist für mich, wie verhält sich der auf der Autobahn? Unser 1.8er 3er Golf mit 75PS? ist für die Autobahn nicht so geeignet finde ich, ich mein man muss ja nicht so einem Motor durchgehend über 3000 Umdrehungen zumuten?!MfG, Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriano989 Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 hi,also ich kann dir jetzt schonmal sagen der 1.8er wirst du auf der Autobahn auch nicht unter 3k bewegen.So sind benziner nunmallg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 (bearbeitet) Wenns ein 20V ist dann is es der gleiche motor wie beim golf 4,dann nicht kaufen,außer du kannst mit 10-13l auf 100km leben.Der braucht so viel,er soll mit 8 l auch fahrbar sein,aber da wird dich wh der 3er Golf überholen.Besser nen Diesel oder ander Motorisierung,1.8T?Durch die 20V zieht der erst sehr spät,mit 3000 is er fahrbar bin ihn schon gefahren.lg bearbeitet December 28, 2010 von Trapper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 @Trapper unser 4er golf brauch 4-6l ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Motor?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Ich überleg auch um nen 1,8er Audi A4, aber ohne Quattro.Ich kann mir halt nicht richtig vorstellen dass sich da was unter 3,5k U/min was tut, da der Motor ja doch ein Sauger ist.Ein 1,8T würde sicher mehr Laune machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi02 Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 mir wurde gesagt ich soll die finger vom Audi A4 1.8T lassen und mir einen Audi A4 1.9 TDI mit einem Chip kaufen..braucht weniger und drückt einen mehr in den sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 (bearbeitet) der tdi hat mehr drehmoment, das stimmt schon, aber wenn man einen turbobenziner richtig macht geht da schon was voran (mehr wie als mit dem tdi) bearbeitet December 28, 2010 von DerbiRider05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 der tdi hat mehr drehmoment, das stimmt schon, aber wenn man einen turbobenziner richtig macht geht da schon was voran (mehr wie als mit dem tdi)Mit gleicher Leistung sicher nicht, höchstens in der Höchstgeschwindigkeit. Grund dafür ist einfach der höhere Wirkungsgrad des Diesels.GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben December 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Hmm...das dachte ich mir schon. Dann muss ich es mir überlegen...dann wird der Motor wahrscheinlich eher nicht in die engere Wahl kommen :/Schade.MfG, Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 ist eigentlich ein recht interessanter motor...wenn´s n B5 wär dann würd ich dir den MKB AJL raten...Beim B6 eher BFB oder BEX.das problem bei diesen autos ist halt das sie einige PS haben und deswegen nicht billig sind. dazu noch der verbrauch.man kann sie schon mit relativ geringem verbrauch fahren, spaß macht das dann aber keinen weil die einfach getreten werden "müssen". sonst entfalten die ihre leistung garnicht. wie´s beim benziner halt so ist.wenn du sparen willst kauf dir lieber nen 1,9er TDI und lass dort vl ein Softwareupdate machen. kein so billig poti, wenn dann ordentlich beim fachmann!dort würd ich dir nen 90, 110 PSigen oder vl sogar nen Pumpe Düse mit 131 PS raten, die gehn relativ gut bei geringem verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 116 ps Tid PD wärn auch nicht schlecht, die 131ps PD steuern fast auf 150 ps, is natürlich versicherungsmäßig gut, da du nur die 131ps zahlst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben December 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2010 (bearbeitet) Wegen dem Sparen ist es weniger ein Problem da ich die meisten Kilometer sowieso quasi im "Auftrag" von unserem Betrieb, viel wichtiger ist mir das Fahrverhalten ... Trotzdem, ganz außer Acht lassen will ich den Verbrauch nicht, weil 11/12 L Verbrauch auf der Autobahn finde ich schon heftig mit so einem Motor, auf so einen Verbrauch kommt man bei moderater Fahrweise mit einem 4.2 L Saugbenziner von Audi auch...Hmm...mein Favorit ist immer noch ein Audi 80/90 mit nem 2.3 L 136 PS Motor ... langlebig, guter Allrad mit Sperren ... bearbeitet December 28, 2010 von Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Wegen dem Sparen ist es weniger ein Problem da ich die meisten Kilometer sowieso quasi im "Auftrag" von unserem Betrieb, viel wichtiger ist mir das Fahrverhalten ... Trotzdem, ganz außer Acht lassen will ich den Verbrauch nicht, weil 11/12 L Verbrauch auf der Autobahn finde ich schon heftig mit so einem Motor, auf so einen Verbrauch kommt man bei moderater Fahrweise mit einem 4.2 L Saugbenziner von Audi auch...Hmm...mein Favorit ist immer noch ein Audi 80/90 mit nem 2.3 L 136 PS Motor ... langlebig, guter Allrad mit Sperren ...Bei den 2.3er 5 Zylinder kommst aber auch nicht unter 10-11L weg Mein Typ 89 2.0er verbraucht auch um die 10-11L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben December 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Bei den 2.3er 5 Zylinder kommst aber auch nicht unter 10-11L weg Mein Typ 89 2.0er verbraucht auch um die 10-11LJa das weiß ich das ich da nicht weniger brauche, aber da ist ein anderes Verhältniss zwischen Verbrauch u Sound/Leistung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Ja das weiß ich das ich da nicht weniger brauche, aber da ist ein anderes Verhältniss zwischen Verbrauch u Sound/Leistung ...Das stimmt natürlich =)Ich liebe den Sound meinens 5 Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben December 28, 2010 Melden Share Geschrieben December 28, 2010 Mit gleicher Leistung sicher nicht, höchstens in der Höchstgeschwindigkeit. Grund dafür ist einfach der höhere Wirkungsgrad des Diesels.GreeTzvom wirkungsgrad her gesehn geb ich dir recht, aber man muss auch wieder bedenken, das man den benziner etwas höher rausdrehn kann.es gibt eben vor und nachteile zwischen benziner und diesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.