Jump to content

Kein Licht obwohl Lämpchen in Ordnung!


-LuKii-

Recommended Posts

Hey Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren, und beim wegfahren hats mir die Sicherung hinter der Batterie geschossen (hatte statt der 7.5er sogar schon ne 10er drin). Gut, das Lämpchen fürs Rücklicht war auch kaputt, aber sonst hat alles funktioniert. Dann bin ich gefahren (ca. 10km) und plötzlich ging vorne das Licht aus. Abblend- und Fernlicht gingen nicht mehr. Ich dachte mir, die alte Drehzahlsau hat mir eben das Lämpchen geschossen, was solls. Daheim angekommen sah ich aber, dass die Blinker auch nicht funktionierten! Lämpchen sind aber alle in Ordnung! Defekt ist jetzt nur die Sicherung und das Rücklichtlämpchen.

Was kanns da haben?

Bin in Sachen elektrik nicht wirklich ein Spezialist, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sicherung hin is, geht gar kein licht mehr!

Die war vorher auch kaputt und es hat alles fuktioniert. Wenn die hin ist, funktionieren nur die Lämpchen am Tacho, Blinker, Bremslicht und Hupe nicht wenn der Motor nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal

Da haben alle vier Blinker geleuchtet :crazy-smilie:

Bei mir war ein Kabel im Kabelbaum durchtrennt

Genau da, wo der Kabelbaum rechts neben dem Lenkkopf vorbeigeht

Kannst ja mal schaun, ob es das ist

Hoffe ich konnte helfen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du hast doch gesagt, das hinten die Birne durchgebrannt ist, also is hinten schon mal klar und vorne hast du Zuhause ein Messgerät oder eine Prüflampe? Dann könnteste schonmal überprüfen ob überhaupt Strom ankommt, kann nehmich auch sein das eine Birne nicht mehr funst obwohl der Draht noch heile ist. Aber eigentlich ist es unverscheinlich das Ablend und Fehrnlicht gleichzeitig durchbrennen. Eigentlich kann es dann nur am Masse Kabel liegen (braunes Kabel), weil meist Ablend und Fehrnlicht über ein Masse Kabel versorgt werden.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...