Jump to content

PC-System Zusammenstellung


Recommended Posts

Hallo 2strokler,

Da mein PC nicht gerade am neusten Stand ist und es auch bei etwas neueren Spielen ordentlich ruckelt, wollte ich fragen, ob mir hier bitte jemand einen zusammenstellen könnte. Habe nicht gerade viel Ahnung wie das Preis-Leistungs Verhältnis bei den ganzen Komponenten aussieht und deshalb tu ich mir auch relativ schwer, mir selbst einen zusammenzustellen.

Zusammenbauen würde ich ihn wahrscheinlich selber und das Budget liegt bei etwa 1000€, recht viel mehr möchte ich nicht ausgeben, jedoch wenn ihr etwas findet was ein bisschen mehr kostet und dafür gleich um einiges besser ist, könnt ihr es natürlich mal reingeben. ^^

Habe einen Bildschirm, Maus, Tastatur und ein Soundsystem(5.1), das brauche ich somit nicht mehr. ;)

Was ich mir von einem neuen System erwarte ist, dass alles schnell und problemlos abläuft, wenn ich beispielsweise neuere Spiele zocke(z.b. CoD o. Ä.).

8 GB RAM sollten auch drin sein. :)

Bei der internen Festplatte hätte ich so an 1 - 1,5 TB gedacht.

Betriebssystem kommt wahrscheinlich wieder Win Vista 64-Bit drauf.

Ich will mir jetzt auch nicht gleich nach 1-2 Jahren wieder ein neues System zusammenstellen oder die Hälfte austauschen, deshalb sollte es schon länger ausreichen und viele neue Spiele sollten optimal zu spielen sein und damit es eben nicht ruckelt, wenn ich online zocke. ^^

Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der so lieb wäre mir ein System zusammenzustellen.

Danke im Voraus!

lg DerbiRacer2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo DerbiRacer

ich habe dir mal was zusammengestellt.

pc2wmvn.jpg

kostet zwar 1120€ hat dafür aber eine extrem gute leistung...

diese hardware hat eine Performance die locker zb diesen pc übertrifft.

Die besonderheiten:

i7 2600 (Neuse Intel CPU)

570 GTX GPU (also zocken kannst mit dem was du willst^^)

Beim Mainboard:

USB 3.0

EFI (neues Bios)

Bluetooth intrigiert

hat einen optischen Ausgang für dein 7.1 Sound System :D

6gb Sata... Firewire.. usw...

und bitte bitte bitte tu ein ordentliches Windows 7 64Bit drauf... Vista ist Schrott...

wenn dir der preis zu hoch ich kann ich dir ein set zusammenstellen mit einer etwas älteren CPU.. dann hast halt mind. 30% von der Rechenleistung weg..

für 1120€ bekommst du mit Sicherheit keinen PC der besser geht...

ich würde dir noch einen anderen CPU kühler empfehlen.. diese 30€ rentieren sich immer

aja wenn du ATI/AMD fan bist kannst auch die 6970 nehmen.. wobei ich zur 570 greifen würde

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Ich denke, dass ich das so lassen werde.

Wo soll ich das ganze den am besten bestellen, kannst du mir da eine Seite empfehlen?

Hättest du bezüglich dem Win7 und dem CPU Kühler auch einen Link, was ich nehmen sollte? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die liste bei alternate.at zusammengestellt..

du kannst die Artikelnummer oder den nahmen in die suche eingeben :)

ja windows 7 professional oder gleich es ultimate 64 bit... das bekommt man im mediamarkt.. oder im Internet xD

das sind gute lüfter:

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B (den habe ich. der passt auch bei den neuen CPU's)

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (auch ein guter kühler. sollte(!) auch passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht sagen, dass der PC von Missery echt gut is, bis auf eines - Palit. Ich hatte mal ne Palit 8800GT, von Palit. Das Teil war der Schrott Pur, ist dauernd überhitzt,... Nimm eine von nem anderen Anbieter, gut sind da Asus oder Evga. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir etwas billigere teile kaufen ;)

ich hab mir vor einenhalb jahr meinen pc zusammengestellt und der packt heute noch alle spiele auf höchster grafik (ohne anti aliasing). hat damals um die 700€ gekostet. Die teile sind zwar sehr gut aber wenn du etwas schlechtere teile nimmst sparst du gleich mal 1/3 und hast vllt 10% weniger leistung.

zu meinem PC:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz

ASUS M3N72-D Motherboard

2x Corsair DDR2 XMS2-8500 4GB

Zotac GF GTX 275 896MB

......

hat im juni 2009 650€ gekostet (ohne laufwerke und gehäuse, die kosten aber gemeinsam nichteinmal 100€)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schnelle RAMs kaufen - sonst spielen sie Flaschenhals und machen deinen PC langsam. DDR2 ist mitlerweile zu langsam. Und immer im 3er Pack kaufen, also 3x2, 6x2, 3x4 usw. ;) AMD ist ja schön und gut, aber haben die jemals geschafft diesen Prozessorbug im X3 zu beheben ? Weiß nich.. Jedenfalls - Festplatte würd ich auch ne Sparen, immer zu Seagate, Hamachi greifen, nie Western Digital, größter Schrott. Und immer schaun, dass sie so 16 - 32 MB cache hat. CPU ist ja, was sag ich, hat eh Missery schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht sagen, dass der PC von Missery echt gut is, bis auf eines - Palit. Ich hatte mal ne Palit 8800GT, von Palit. Das Teil war der Schrott Pur, ist dauernd überhitzt,... Nimm eine von nem anderen Anbieter, gut sind da Asus oder Evga. :)

Ich habe eine Palit (470 GTX) und die ist noch nie Überhitzt.

Natürlich kann man auch eine 570 GTX von EVGA nehmen.. wäre sogar billiger.

Nur hat da Palit ein anderes Lüfter Konzept, das deutlich leiser ist und besser kühlt als das referenz design :)

von der Karte selber ist sie identisch zu einer ASUS oder EVGA usw.. nur eben mit einem besseren Kühler

@Nos_Power: Deine Hardware ist zwar billig (und war damals auch sehr gut) aber heute nicht mehr zeitgemäß.. wenn ich einen AMD kaufen müsste dann würde ich immer einen 1055T (6-Kern) nehmen.

hier ist ne liste

Phenom II X4 940 hat einen score von 3,678

der i7 2600 hingegen von 8,891

diesen Unterschied merkt man schon

den PC was ich zusammengestellt habe hat schätzungsweise 40 bis 60% mehr leistung... allein schon die Grafikleistung von der 570 ist ja VIEL höher als die von einer 275.. Link

Ein guter freund von mir hat den 940 BE.. und er kann spiele auf MAX. Auflösung spielen. Ist durchaus eine gute CPU.. aber halt veraltet.

@Shizou: ja man sollte immer einen DDR3 ram kaufen. Aber nicht immer im 3er Pack.

i7 CPU's von der 900er Serie haben einen 3-Channel Speicher Contorller, da ist es sinnvoll 3 (oder 6) Ram-Riegel zu kaufen,

hingegen haben i5 und i3 CPU's nur einen 2-Channel Speicher Controller.. da ist es sinnvoll 2 (oder 4) Riegel zu kaufen.

Wenn ich bei den Festplatten nicht sparen soll dann IMMER eine 160Gb SSD fürs OS und einen 1,5TB Platte für die Daten.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nos_Power: Deine Hardware ist zwar billig (und war damals auch sehr gut) aber heute nicht mehr zeitgemäß.. wenn ich einen AMD kaufen müsste dann würde ich immer einen 1055T (6-Kern) nehmen.

hier ist ne liste

Phenom II X4 940 hat einen score von 3,678

der i7 2600 hingegen von 8,891

diesen Unterschied merkt man schon

den PC was ich zusammengestellt habe hat schätzungsweise 40 bis 60% mehr leistung... allein schon die Grafikleistung von der 570 ist ja VIEL höher als die von einer 275.. Link

Ein guter freund von mir hat den 940 BE.. und er kann spiele auf MAX. Auflösung spielen. Ist durchaus eine gute CPU.. aber halt veraltet.

srry ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte das er nicht ganz so teurer teile nehmen soll. Das meine teile jetzt schon veraltets sind is mir schon klar nur war das ein beispiel das man mit rellativ billigen teilen auch lange seinen spaß haben kann ohne irgendwas aufrüsten zu müssen. ;)

zB würde ich mir nicht eine Graka um 350€ sondern um 200€ kaufen, da is der leistungsunterschied nicht so extrem. und beim cpu würde ich auch ein bisschen einen billigeren nehmen.

kommt hald drauf an was sich DerbiRider vorstellt, aber ich glaub kaum das er einen high end pc braucht.

Und auf jeden fall Windows 7 64Bit ;) bin voll zufrieden damit.

mfg Nos _Power

edit: wie wärs zb mitn nem Intel i5 2500K, ist laut chip Preis/Leistungssieger und um 220€ einiges billiger ;)

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha... Ich hab schon gesagt wenns ihm zu teuer ist kann er ja einen billigeren Prozessor nehemn.. nur ist der i7 2600 halt so ziemlich auf den niveau eins Gulftowns.

Zu der graka.. ja man könnte eine biligere nehemn wie die GTX 470.. die gibts ja schon so um die 230€

billiger machen kann man die hardware immer.. nur ich würde ein bisschen mehr investieren. Alleine schon um Up2Date zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Missery, du hattest einen i7 drin, desshalb der 3er Channel, blöd bin ich auch nicht :P (Auch IT-HTLer ^^)

Ob sichs die SSDs jetzt schon so bringen, weiß ich nich, nie getestet. Beim Starten und so bringt sichs auf jeden was, wennst dein Windows draufspielst. Was mich aufregt, is der im Vergleich kleine Speicher, desshalb würd ich mir auch keine in den Laptop schmeißen - nur in nen StandPC, wo ich Platz für 3-4 Platten hab ;)

Naja, der Unterschied zu der 570 soll schon größer sein, desshalb würd ich GENAU bei der Grafikkarte NIE sparen, du wirsts bereuen (wenn du Zocker bist :D), das hab ich auch schon gemerkt.

AMD ist irgendwo stehen geblieben, bei den i5 und i7-Generationen. Da hat AMD total geschlafen. Desshalb ist Intel die einzige Wahl, auch wenn ich AMD-Fan bin :/

i5 ist ganz in Ordnung, und sollte bisher auch total ausreichend sein (hab nen i7 drin), der Prozessor ist hier weniger das Problem.

Highend ist immer so ne sache, nach 3-4 Monaten is das Teil eh wieder "alt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sichs die SSDs jetzt schon so bringen, weiß ich nich, nie getestet. Beim Starten und so bringt sichs auf jeden was, wennst

SSD's bringesn schon. das nächste was ich in mein PC einbaue ist eine SSD. Wenn sie nur nicht so teuer wären :/

aber die werden sicher bald billiger

Naja, der Unterschied zu der 570 soll schon größer sein, desshalb würd ich GENAU bei der Grafikkarte NIE sparen, du wirsts bereuen (wenn du Zocker bist :D), das hab ich auch schon gemerkt.

jop. meine rede.

ich hab eben die 470 und bin echt beim überlegen ob ich mir nicht eine 570 zulegen sollte...

Die grafiklleistung merkst ech am meisten..

AMD ist irgendwo stehen geblieben, bei den i5 und i7-Generationen. Da hat AMD total geschlafen. Desshalb ist Intel die einzige Wahl, auch wenn ich AMD-Fan bin :/

i5 ist ganz in Ordnung, und sollte bisher auch total ausreichend sein (hab nen i7 drin), der Prozessor ist hier weniger das Problem.

Highend ist immer so ne sache, nach 3-4 Monaten is das Teil eh wieder "alt" :D

Jop. AMD ist zurzeit echt hinterm Mond. Aber die bringen jetzt bald mal die Bulldozer Generation aufm markt.. die sollen angeblich über dem Niveau eines i7 sein... Glaub ich aber nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht wirds wieder so wie beim Athlon 64... Die waren ja auch besser als die Pentium 4 ;) Mal schauen.. Jetzt jedenfalls sind sie Müll, egal was du machst. Und zu Teuer sind sie für ihre Leistung auch.

Joa, SSDs, max. 128 GB, mehr kann man sich doch eh nich leisten zur Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bitte noch finger weg von Sandy Bridge es gibt sehr sehr viele Chip Fehler!!

http://www.pcgameshardware.de/aid,810068/Sandy-Bridge-Probleme-mit-SATA-Umtausch-moeglich-Update-2-fehlerhafte-Ports-erkennen/Mainboard/News/

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Sandy-Bridge-Intel-liefert-fehlerhafte-Chips-wieder-aus-5958473.html

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2011/januar/design-fehler-in-sandy-bridge-chipsaetzen/

Es kommen ca. mitte des Jahres neue Prozessoren raus "Ivy-Bridge", die sind auf 22 Nanometer gebaut und haben nochmal 20% mehr Leistung!!

Also ich würde noch warten bis ende 2011, dann sind die Chip Fehler weg und nochmal neue Prozessoren raus die

auch auf dem Sockel 1155 laufen sollen!!

bearbeitet von Rene1820
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...