LukiBuki Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 (bearbeitet) Sers Leute!Ich habe letztens ein neues Airsal 70cc Sport Zylinderkit relativ billig bekommen. Kann ich ihn auf der originalen Kurbelwelle fahren? Ich habe nicht wirklich die Lust und das Geld, um auf High End umzubauen. Ich fahr eine Derbi Senda SM X-treme (D50B0). Bj. ´08, 17,5er ori Vergaser, 90er Düse, Malossi MHR Replica Supermoto Sportpott, ori Zylinder.Ich habe es mir so vorgestellt: Airsal 70cc Sport, Malossi MHR Replica Supermoto, ori 17,5er Vergaser, ori Kurbelwelle, ori Lager, auf deutsch gsagt alles ori.Kann ich so fahren, dass ich nur den Zylinder und nichts anderes wechsel? Also ich dreh meinen Malossi sowieso nur bis 10.000 (kurz vor der "ungesunden" Zone), da es mir schon mal bei ca 11.000 - 12.000 die Lichtmaschine raus gefetzt hat. Welche Düse werde ich brauchen? Wann würde der Reso anfangen? Bis wohin kann ich hoch drehen? Ist das ein gutes Set Up fürn Alltag? Wird sie auch gut gehen?mfg,Luki bearbeitet January 18, 2011 von LukiBuki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 hat der Kolben 1 Ring oder 2?wenn er nur 1 hat, wirst ihn eher nicht auf ori kw fahren können, mit 2 ringen wirds klappen^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 hat der Kolben 1 Ring oder 2?wenn er nur 1 hat, wirst ihn eher nicht auf ori kw fahren können, mit 2 ringen wirds klappen^^mfghat zwar 1 ring kolben , aber der zylinder dreht nicht so hoch , er hat so niedrige steuerzeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_94 Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 (bearbeitet) hat der Kolben 1 Ring oder 2?wenn er nur 1 hat, wirst ihn eher nicht auf ori kw fahren können, mit 2 ringen wirds klappen^^mfgfür derbi gibt es nur die 1 ring version, die 2 ring gibts nur für am6.aber ich denke dass man ihn trotzdem auf ori kw fahren kann, vorrausgesetzt man weiß halbwegs wie man fährt (warmfahren und so) /e zu langsam mfg bearbeitet January 18, 2011 von c_94 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Naja wie gesagt ich höre verschiedene Meinungen.2 Ring fürn Alltag wäre auch der Barikit 74cc Hefn.. der hat so viel ich weiß 2 RingeHmm gibt es da einen leistungsunterschied zwischen Airsal 70cc Sport und Brikit 74cc?mfg,Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Ich würd an deiner Stelle den Airsal zu einem guten Preis verkaufen, und mir stattdessen einen 74er Italkit oder den 80er Airsal Sport holen. Das sind echte Sportzylinder mit 2Ring Kolben, die kannst auch auf ori. Setup fahren!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Der Airsal 70cc ist eh noch nicht da. sollt erst am do oder fr per nachnahme kommen.Dann würd ich ihn einfach zurück schicken.ABer danke paul, hast mir wieder mal geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Wennst ihm so billig bekommen hast, würd ich ihm annehmen und teurer weiterverkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 naja all zu billig war er nicht. jedoch für einen ganz neuen zylinder war der preis doch okay. bei mir is das problem eher das geld. woher kann ich jz 180 euro für den 80er barikit her nehmen? hmm blede gschicht. mopedtuner is eben halt die seite mit dem billigstem barikit. aber zum 80er hefn msst ich ja den vergaser ja auch wechseln oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Keiner redet vom Barikit ^^ der 80er Airsal Sport würde 179€ kosten, der Italkit 159€. Beim Italkit musst nix tauschen, den kannst problemlos auf allen ori. Teilen fahren.Beim Airsal wäre das zwar auch möglich, aber den Italkit gibts eben billiger, und der kommt damit besser zurecht!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 du kannst auch nen 80er bida mitn ori gaser fahren, nur wie ist die frage...ich würd den airsal auf ori kw fahren, hawara is 50er mhr team, und 80er mhr replica über 15k km auf ori kw gefahren, und der fährt noch immer damit.kannst halt glück und pech haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Hm.. Paul, du hast sicher recht. 100% hast du sicher recht aber ich scheiß mich bisl an, 80cc auf ori KW zu fahren. Weißt ich will einfach nur nen Zylinder. 70cc sport tut sich sicher leichter als 80cc und hat angeblich auch mehr leistung als der italkit 74cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Der 70er Airsal "Sport" dreht sicher höher als der Italkit, das ist aber nicht dein Ziel oder? Du möchtest ein niedriges Drehzahlband haben, damit Lager und Welle nicht unnötig belastet werden. Dafür eignet sich dier Italkit perfekt, wesentlich besser als der Airsal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Verstehe, naja ich machs mal so: ich fahr jz mal mitm 70er airsal und wenn ich mehr geld zam krazt hab, bestell ich ma bei dir den 80er airsal sport und einen 21er vergaser. metrakit kupplungsfedern hab ich auch noch zhaus, die kommen jetzt auch noch rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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