Jump to content

Airsal 70cc Sport + Ori KW


Recommended Posts

Sers Leute!

Ich habe letztens ein neues Airsal 70cc Sport Zylinderkit relativ billig bekommen. Kann ich ihn auf der originalen Kurbelwelle fahren? Ich habe nicht wirklich die Lust und das Geld, um auf High End umzubauen.

Ich fahr eine Derbi Senda SM X-treme (D50B0). Bj. ´08, 17,5er ori Vergaser, 90er Düse, Malossi MHR Replica Supermoto Sportpott, ori Zylinder.

Ich habe es mir so vorgestellt: Airsal 70cc Sport, Malossi MHR Replica Supermoto, ori 17,5er Vergaser, ori Kurbelwelle, ori Lager, auf deutsch gsagt alles ori.

Kann ich so fahren, dass ich nur den Zylinder und nichts anderes wechsel? Also ich dreh meinen Malossi sowieso nur bis 10.000 (kurz vor der "ungesunden" Zone), da es mir schon mal bei ca 11.000 - 12.000 die Lichtmaschine raus gefetzt hat. :D

Welche Düse werde ich brauchen? Wann würde der Reso anfangen? Bis wohin kann ich hoch drehen? Ist das ein gutes Set Up fürn Alltag? Wird sie auch gut gehen?

mfg,

Luki

bearbeitet von LukiBuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Kolben 1 Ring oder 2?

wenn er nur 1 hat, wirst ihn eher nicht auf ori kw fahren können, mit 2 ringen wirds klappen^^

mfg

für derbi gibt es nur die 1 ring version, die 2 ring gibts nur für am6.

aber ich denke dass man ihn trotzdem auf ori kw fahren kann, vorrausgesetzt man weiß halbwegs wie man fährt (warmfahren und so) :student:

/e zu langsam :dots:

mfg

bearbeitet von c_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle den Airsal zu einem guten Preis verkaufen, und mir stattdessen einen 74er Italkit oder den 80er Airsal Sport holen. Das sind echte Sportzylinder mit 2Ring Kolben, die kannst auch auf ori. Setup fahren!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja all zu billig war er nicht. jedoch für einen ganz neuen zylinder war der preis doch okay.

bei mir is das problem eher das geld. woher kann ich jz 180 euro für den 80er barikit her nehmen? hmm blede gschicht. mopedtuner is eben halt die seite mit dem billigstem barikit. aber zum 80er hefn msst ich ja den vergaser ja auch wechseln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner redet vom Barikit ^^ der 80er Airsal Sport würde 179€ kosten, der Italkit 159€. Beim Italkit musst nix tauschen, den kannst problemlos auf allen ori. Teilen fahren.

Beim Airsal wäre das zwar auch möglich, aber den Italkit gibts eben billiger, und der kommt damit besser zurecht!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch nen 80er bida mitn ori gaser fahren, nur wie ist die frage...

ich würd den airsal auf ori kw fahren, hawara is 50er mhr team, und 80er mhr replica über 15k km auf ori kw gefahren, und der fährt noch immer damit.

kannst halt glück und pech haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Paul, du hast sicher recht. 100% hast du sicher recht :D

aber ich scheiß mich bisl an, 80cc auf ori KW zu fahren.

Weißt ich will einfach nur nen Zylinder. 70cc sport tut sich sicher leichter als 80cc und hat angeblich auch mehr leistung als der italkit 74cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 70er Airsal "Sport" dreht sicher höher als der Italkit, das ist aber nicht dein Ziel oder? Du möchtest ein niedriges Drehzahlband haben, damit Lager und Welle nicht unnötig belastet werden. Dafür eignet sich dier Italkit perfekt, wesentlich besser als der Airsal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, naja ich machs mal so: ich fahr jz mal mitm 70er airsal und wenn ich mehr geld zam krazt hab, bestell ich ma bei dir den 80er airsal sport und einen 21er vergaser. metrakit kupplungsfedern hab ich auch noch zhaus, die kommen jetzt auch noch rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...