Jump to content

Kupplungsausrückhebel tauschen (Minarelli AM6)


Post92

Recommended Posts

sers, also hab mir heut nen neuen verstellbaren kupplungsausrückhebel gekauft.

Nun weiß ich aber ned mehr genau wie ich den alten ausrückhebel herausbekomm.

Hab die Schraube die als "Sicherung" dient bereits raus gemacht. der Hebel will aber ned rauskommen. Was muss ich noch machen, damit ich den alten Ausrückhebel heraus bekomm? (Es handelt sich im Detail um eine CPI)

GRZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Doppelpost?<br>Du kannst deine Beiträge auch editieren, zumal ist das Thema auch im falschen Forum...<br><br>zu deinem Problem: <br><br>Wie Schmucky schon sagte, muss das ding rausgehen, wenn alles gelöst ist.<br><br>greetz<br><br>edit: hab dir mal alles "berichtigt", einfach besser aufpassen, dann sind wir gute Familie :P<br>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sry, mit dem editieren hab ich vergessen, und mit em forum war ich mir ned sicher, weils ja eig ein Technisches Prob ist^^

naja egal, auf jeden fall gehts mal nicht raus :D Vielleicht hat ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt, ach und nur zur info, mein block ist noch zsm gebaut, falls davon bisher keiner ausgegangen ist^^

danke für editieren ;)

GRZ

bearbeitet von Post92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sry, mit dem editieren hab ich vergessen, und mit em forum war ich mir ned sicher, weils ja eig ein Technisches Prob ist^^

naja egal, auf jeden fall gehts mal nicht raus :D Vielleicht hat ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt, ach und nur zur info, mein block ist noch zsm gebaut, falls davon bisher keiner ausgegangen ist^^

danke für editieren ;)

GRZ

solang nichts mehr vorkommt, kann man ja darüber hinwegsehen xD

WAS?

Dein Motor ist noch zusammgengebaut? na dann geht das nicht... *choke* xD

müsste normalerweise schön rausflutschen.

Reis einfach mal etwas stärker an, kanns ja nicht sein.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D also hab scho alles probiert xD hab schon versucht von unten mit em meißel das ding rauszuhämmern :D aber geht ned! Ist da sicher kein sicherungsring oder so drann? hmm, ich bin ratlos! :D

:D ach dass war dann übrigens , das einzigste teil am motor, dass ich ned selber raus gemacht hab, als ich ihn gespalten hab! ----> Mist!

bearbeitet von Post92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gehts so wennst mich fragst:

schraube am ASS weg dann den kupplungszug aushaengen dann drehst die feder so dass sie nichtmehr am motorgehäuse eingehaengt ist. und dann drehst den ausdrueckhebel einfach nurmehr ein bisschen im UZS und wackelst schon iser draussn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich muss sagen ich hab schon lange keinen CPI Motor mehr zerlegt

aber was ich im Kopf habe ging der bei mir anch entfernen der sicherungsschraube, die ja da gleich unterm ausrückhebel zündungsseitig rein geschraubt ist, einfach zum rausziehen

ich werd dir da nochmal anchschaun...evtl fällt mir was ein

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, der rutscht normal eben wirklich einfach raus.

Feder etc. alles weg?

greetz

jop hab kupplungszug ausgehängt und feder ist weg und die schraube hab ich auch raus gemacht, ein kleines stückchen geht er ja raus, aber dann ists, wie wenn er irgwo anschlägt.

am besten gehts so wennst mich fragst:

schraube am ASS weg dann den kupplungszug aushaengen dann drehst die feder so dass sie nichtmehr am motorgehäuse eingehaengt ist. und dann drehst den ausdrueckhebel einfach nurmehr ein bisschen im UZS und wackelst schon iser draussn

habs probiert im uhrzeigersinn, geht aber nicht :(

hmm... ich muss sagen ich hab schon lange keinen CPI Motor mehr zerlegt

aber was ich im Kopf habe ging der bei mir anch entfernen der sicherungsschraube, die ja da gleich unterm ausrückhebel zündungsseitig rein geschraubt ist, einfach zum rausziehen

ich werd dir da nochmal anchschaun...evtl fällt mir was ein

lg//Patrick

ok wär super, thx für die komments!

bearbeitet von Post92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...