christiangrams15 Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 (bearbeitet) Hallo!Habe ein nerviges Problem. Habe meinen 70ccm-Satz jetzt eingefahren und bemerkt dass es sich, wenn sie in den Reso kommt, anfühlt als würde ich die Kupplung schleifen lassen.=( Nun die Frage:Habe momentan billiges Getriebeöl für 5 Euro drinnen, kann es daran liegen?habe aber auch die Kupplungslammellen gewechselt und wollte fragen ob es da eine Reihenfolge gibt und wie man diese erkennt? bearbeitet February 5, 2011 von Lo$t PrOpHet Rechschreibfehler ausgebessert "kuplung, anfüllt, lammmelen" sind keine Deutschen Wörter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theend Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 welche kupplung hast du? welches getriebeöl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black/Blue Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 hast du verstärkte federnß wenn nicht einbauen reicht normalerweise völllig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiangrams15 Geschrieben February 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2011 habe stärkere federn schon drin aber kann die reihenfolge der lamellen falsch sein oder die spannung ? beim getrieböl habe ich keine ahnung steht keine angeabe drauf weil alle immer von 10w40, 70w90 oder was weis ich da habe ich eh keine ahnung welches ist das beste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 Schätze mal das du zu dickes Öl genommen hast. Müsste im Handbuch stehen was du fürn Öl brauchst, muss gleich weg sonst hätte ich ma nachgeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiangrams15 Geschrieben February 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2011 nein in meinem handbuch steht nichts..kann mir einer sagen welches gut ist was für scheiß da drauf stehen muss??oder mal was wegen lammelen reihenfolge?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theend Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 ein zu dünnes hast du dagenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiangrams15 Geschrieben February 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2011 was jetzt zu dünn zu dick??!!und was was sagt mir welches dünner oder dicker ist ?? 70w90 ?? 10w40?? ...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 große zahlen sind dick, niedrige zahlen dünn.hast schonmal gekuckt ob dein Kupplungsseil richtig, oder besser gesagt falsch gespannt ist?wenn der Hebel nicht belastet ist darf im Kupplungsseil keine Spannung sein, deshalb immer ein kleines Spiel am Hebel haben. Auch wenn es nur minimal gespannt ist kann das auf Dauer die Kupplung sehr schädigen bis sie nurmehr durchrutscht.Hast du nur die Federn oder auch die Beläge getauscht?Ich verwende immer das Castrol SAE 80, ist zwar nur teilsyntetisch aber im Vergleich zum vollsynthetischen 75 w 140 oder was es da noch gibt von Castrol lief es mit dem normalen besser.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 nimm a 10w40, das is das handelsübliche getriebeöl, egal ob moped, motorrad oder auto. dann dürte es 100% nicht das öl sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiangrams15 Geschrieben February 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2011 okei danke für die antworten! =) aber zu dem thema der reihenfolge der lammelen weis niemand was?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 4, 2011 Melden Share Geschrieben February 4, 2011 die reihen folge ist nicht schwer, natürlich nicht 3 stahl scheiben und dann lauter lamellen sondern immer lamelle, stahl, lamelle, stahl, lamelle, stahl, lamelle. es beginnt mit einer Lamelle und endet mit einer Lamelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiangrams15 Geschrieben February 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2011 ok dann ist das ja ganz einfach wenns nur da ist dann liegt es daran schonmal nicht.also prob ich es nochmal mit öl.noch iwelche tipps?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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