Jump to content

Kupplung rutscht durch


Recommended Posts

Hallo!

Habe ein nerviges Problem.

Habe meinen 70ccm-Satz jetzt eingefahren und bemerkt dass es sich, wenn sie in den Reso kommt, anfühlt als würde ich die Kupplung schleifen lassen.=(

Nun die Frage:

Habe momentan billiges Getriebeöl für 5 Euro drinnen, kann es daran liegen?

habe aber auch die Kupplungslammellen gewechselt und wollte fragen ob es da eine Reihenfolge gibt und wie man diese erkennt?

bearbeitet von Lo$t PrOpHet
Rechschreibfehler ausgebessert "kuplung, anfüllt, lammmelen" sind keine Deutschen Wörter ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe stärkere federn schon drin aber kann die reihenfolge der lamellen falsch sein oder die spannung ?

beim getrieböl habe ich keine ahnung steht keine angeabe drauf weil alle immer von 10w40, 70w90 oder was weis ich da habe ich eh keine ahnung welches ist das beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große zahlen sind dick, niedrige zahlen dünn.

hast schonmal gekuckt ob dein Kupplungsseil richtig, oder besser gesagt falsch gespannt ist?

wenn der Hebel nicht belastet ist darf im Kupplungsseil keine Spannung sein, deshalb immer ein kleines Spiel am Hebel haben. Auch wenn es nur minimal gespannt ist kann das auf Dauer die Kupplung sehr schädigen bis sie nurmehr durchrutscht.

Hast du nur die Federn oder auch die Beläge getauscht?

Ich verwende immer das Castrol SAE 80, ist zwar nur teilsyntetisch aber im Vergleich zum vollsynthetischen 75 w 140 oder was es da noch gibt von Castrol lief es mit dem normalen besser.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...