StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Kann mir einer ein gutes Setup für meine Derbi Senda X-Race Bj. 2004/05 vorschlagen mit 70ccm und allem sollte aber nicht so teuer sein :S Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 highend oder midracde setup?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Es gibt schon soviele Setupfragen, entweder du benutzt die Suchfunktion, oder du stellst eine genaue Anfrage!Wie viel willst du ausgeben? KW-Wechsel? Alltagstauglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Ich fahre ja jetzt schon original um die 100 mit ori pott und so aber will noch etwas schneller werden. Will keine rennen oder so fahren für die straße solls schon sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Mit "um die 100" meinst sicher so ca. 80 Hast du den EBS oder D50B0 Motor? In erster Linie wird in den meisten Fällen ein Sportauspuff verbaut. Danach kannst dir einen 21er Vergaser mit Sport-Ansaugstuzten holen. Damit kommst auf gute echte 100km/h, und die Beschleunigung verbessert sich auch sehr stark! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 der dreht ja weiter als 80km/h und warum nen 21er vergaser? wie teuer wird das den alles?und hab den EBS motor ... glaube ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Über Geschwindigkeitsangaben wissen die meisten User hier Bescheid, 100km/h fährst du bei weitem nicht. Werden um die 80 sein, schneller bestimmt nicht.Ein größerer Vergaser bringt dir mehr Leistung, aber lohnt sich erst bei einem Sportauspuff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 kann es auch ein 17,5 sein? und was für ein Sportpott kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 17,5 bringt fast nix. Das haben die meisten Mopeds schon original^^Hast du dein Moped anderst übersetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Ein Wechsel auf 17,5 lohnt sich nicht! Du hast zwar einen 14er original, aber wenn du schon den Vergaser tauscht, dann gleich so, dass es auch was bringt! Kosten eh alle gleich viel!Beim Sportauspuff kommts drauf an ob du Kraft von unten weg willst, oder erst ab 7-8000U/min. Wenn du von unten weg schon gute Beschleunigung willst, dann kann ich dir nur den Yasuni Cross empfehlen, wenn du erst in hohen Drehzahlen Kraft möchtest, dann kannst du auch alle anderen nehmen. Giannelli, Turbokit Chrom, SCR Handmade, etc.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 ja meiner hat ori 14 gaser und ja hab ich 11:44zu den sportpotts der Yasuni cross der zieht von anfang an direkt gut und hälts bis ende durch und die anderen ziehen erst bei den der bestimmten drehzahl da?der yasuni geht auch aufn ori zylinder oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Bitte benutz den "Bearbeiten-Button" anstatt immer neu zu posten.Der Yasuni zieht von unten weg schon ganz gut, alle anderen Auspuffanlagen fangen erst bei 7000-8000 an in den Reso zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 ja sry . hmm also meinste also n 21er gaser + sportpott (wenn dan yasuni) und andere Membran hab noch den gedrosselten wie viel euro würde mich das alles zs kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 21er Vergaser PHBG - 59,90€Passender ASS - 18,90€Sportmembran - 24,90€Yasni Cross - 189,90€l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 bei gearparts24 kostet der yasuni cross 229 euro :S ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Klick in meiner Signatur auf den bösen roten Banner, dann findest du die angegebenen Preise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 @ Paulpanzer: SCR Handmade is meiner Meinung nach auf Ori zyli überhaupt nicht zu empfehlen!Leistungsstärkster Upper ist meiner Erfahrung nach eindeutig der Malossi MHR Replica und halt 21er Vergaser, Größeren ASS evtl. ori Zylinder Porten (wenn du Interesse hast--> PN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 ok danke ach noch ne letzte frage der yasuni cross geht der unterm sitz oder an der seite wenn ich den dranbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 @ Paulpanzer: SCR Handmade is meiner Meinung nach auf Ori zyli überhaupt nicht zu empfehlen!Leistungsstärkster Upper ist meiner Erfahrung nach eindeutig der Malossi MHR Replica und halt 21er Vergaser, Größeren ASS evtl. ori Zylinder Porten (wenn du Interesse hast--> PN)Meinungen gibts wie Sand am Meer . Erst diese Woche hat mir einer erzählt, dass der TK Carrera 80er auf seinem ori. Zylinder viel besser geht als jeder andere Auspuff. Es kommt ja nur drauf an, was man haben möchte! Wer ein Drehzahlloch von 0-9000 wünscht, kann sich auch einen 80er Pott nehmen @Streetracer09: Vor paar Minuten hab ich dich auf den "Bearbeiten-Button" aufmerksam gemacht und schon wieder postest du doppelt .Wie du am Foto sehen kannst, ist der Yasuni Cross ein gewöhnlicher Upper Auspuff, verläuft also wie der originale Auspuff oben entlang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2011 (bearbeitet) ja sry und danke nochmal ach und nochwas kann ich mir auch eine boost bottle holen oder ist das sinnlos?nochmal zu dem 21er gaser warum soll ich mir kein 17,5 holen ?und ist das sinnvoll den 21er vergaser auf nen 50er ori zylinder zu bauen?:S bearbeitet February 19, 2011 von StreetRacer09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 19, 2011 Melden Share Geschrieben February 19, 2011 21er ist sinnvoll, glaub mirs 17,5er bringt sich einfach net viel! (also von 14 auf 17,5) wenn dann gleich ordentlich Und die Boost Bottle hat eig. keinen wirklichen Nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2011 (bearbeitet) ok ne weil im internet steht das hier über die boost bottle : Die Aufgabe ist ganz simpel. Jeglicher Sprit, der nicht mehr angesaugt werden kann und im Ansaugtakt schmorrt, wird von der Boost-Bottle aufgesaugt und beim nächsten Takt dem Gemisch beigemengt.Dies gibt natürlich ein saftiges Beschleunigungsplus und der Verbrauch wird ebenfalls reduziert! Und n freund von mir der ist kfz´ler und der meinte 21er ist viel zu groß und der meinte noch iwas von benzin und dan läft die nicht so gut :S und passt der luftfilter schlauch überhaupt auf den vergaser `?oder mal anders gefragt ist es sinnvoll den 21er gaser auf nem ori zylinder zu fahren? sry wenns fast die selben fragen sind und nerve :D bearbeitet February 19, 2011 von StreetRacer09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 19, 2011 Melden Share Geschrieben February 19, 2011 ja, den luffischlauch musst sogar weiter zammziehn, da der luffianschluss beim gaser kleiner is^^glaub mir, fahr nen 21er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreetRacer09 Geschrieben February 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2011 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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