Jump to content

Gutes Setup für Derbi Senda X-Race


Recommended Posts

Mit "um die 100" meinst sicher so ca. 80 :student:

Hast du den EBS oder D50B0 Motor? In erster Linie wird in den meisten Fällen ein Sportauspuff verbaut. Danach kannst dir einen 21er Vergaser mit Sport-Ansaugstuzten holen. Damit kommst auf gute echte 100km/h, und die Beschleunigung verbessert sich auch sehr stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschwindigkeitsangaben wissen die meisten User hier Bescheid, 100km/h fährst du bei weitem nicht. Werden um die 80 sein, schneller bestimmt nicht.

Ein größerer Vergaser bringt dir mehr Leistung, aber lohnt sich erst bei einem Sportauspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wechsel auf 17,5 lohnt sich nicht! Du hast zwar einen 14er original, aber wenn du schon den Vergaser tauscht, dann gleich so, dass es auch was bringt! Kosten eh alle gleich viel!

Beim Sportauspuff kommts drauf an ob du Kraft von unten weg willst, oder erst ab 7-8000U/min. Wenn du von unten weg schon gute Beschleunigung willst, dann kann ich dir nur den Yasuni Cross empfehlen, wenn du erst in hohen Drehzahlen Kraft möchtest, dann kannst du auch alle anderen nehmen. Giannelli, Turbokit Chrom, SCR Handmade, etc.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meiner hat ori 14 gaser und ja hab ich 11:44

zu den sportpotts der Yasuni cross der zieht von anfang an direkt gut und hälts bis ende durch und die anderen ziehen erst bei den der bestimmten drehzahl da?

der yasuni geht auch aufn ori zylinder oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paulpanzer: SCR Handmade is meiner Meinung nach auf Ori zyli überhaupt nicht zu empfehlen!

Leistungsstärkster Upper ist meiner Erfahrung nach eindeutig der Malossi MHR Replica ;)

und halt 21er Vergaser, Größeren ASS ;)

evtl. ori Zylinder Porten (wenn du Interesse hast--> PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paulpanzer: SCR Handmade is meiner Meinung nach auf Ori zyli überhaupt nicht zu empfehlen!

Leistungsstärkster Upper ist meiner Erfahrung nach eindeutig der Malossi MHR Replica ;)

und halt 21er Vergaser, Größeren ASS ;)

evtl. ori Zylinder Porten (wenn du Interesse hast--> PN)

Meinungen gibts wie Sand am Meer ;) . Erst diese Woche hat mir einer erzählt, dass der TK Carrera 80er auf seinem ori. Zylinder viel besser geht als jeder andere Auspuff.

Es kommt ja nur drauf an, was man haben möchte! Wer ein Drehzahlloch von 0-9000 wünscht, kann sich auch einen 80er Pott nehmen ;)

@Streetracer09: Vor paar Minuten hab ich dich auf den "Bearbeiten-Button" aufmerksam gemacht und schon wieder postest du doppelt :unsure: .Wie du am Foto sehen kannst, ist der Yasuni Cross ein gewöhnlicher Upper Auspuff, verläuft also wie der originale Auspuff oben entlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sry :D und danke nochmal :)

ach und nochwas kann ich mir auch eine boost bottle holen oder ist das sinnlos?

nochmal zu dem 21er gaser warum soll ich mir kein 17,5 holen ?

und ist das sinnvoll den 21er vergaser auf nen 50er ori zylinder zu bauen?:S

bearbeitet von StreetRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ne weil im internet steht das hier über die boost bottle : Die Aufgabe ist ganz simpel. Jeglicher Sprit, der nicht mehr angesaugt werden kann und im Ansaugtakt schmorrt, wird von der Boost-Bottle aufgesaugt und beim nächsten Takt dem Gemisch beigemengt.

Dies gibt natürlich ein saftiges Beschleunigungsplus und der Verbrauch wird ebenfalls reduziert!

Und n freund von mir der ist kfz´ler und der meinte 21er ist viel zu groß und der meinte noch iwas von benzin und dan läft die nicht so gut :S :D

und passt der luftfilter schlauch überhaupt auf den vergaser `?

oder mal anders gefragt ist es sinnvoll den 21er gaser auf nem ori zylinder zu fahren? sry wenns fast die selben fragen sind und nerve :D:D

bearbeitet von StreetRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...