Jump to content

Dreht von alleine hoch.


cemshot

Recommended Posts

seas

*edit* wenn ihr mir helfen wollt, lests bitte alles durch^^

mein "setup"

sportluftfilter (vom vorbesitzer^^)

rest ori, auspuff mit beilagscheibe auf ca 60 kmh gedrosselt.

kurze vorgeschichte

also hab das moped vor kurzem gekauft (derbi xrace 05) und bin halt gfahrn, der auspuff war vom vorbesitzer gedrosselt auf 45 mit einer sportauspuff drossel.. so dumm wie der is hat ers nur reingeklopft und die is mir unterm fahrn in den krümmer gesprungen. dann hab ich ne beilagscheibe zwischen zylinder und auspuff tan(da beim flansch).

seit dem ich die beilagscheibe drinnen hab, kann ich gscheit bis in die 3. fahren und schalten ohne hochdrehn zu müssen, aber dann wenn ich in die 4. schalten will, bringts mir nix, egal wie hoch ich drehe in der 3... also in der 4. wirds dann immer langsamer und stirbt dann nach ein paar hundert metern fast ab wnen ich net runter schalte in die 3.

gut. dachte ich mir ist sicher die düse, der vorbesitzer hat gmeint es is ori 74 drinnen (konnte es net lesen, stand iwas mit R10 glaub ich auf der düse)

hab ich halt nen freund gfragt was er denkt, wieso die immer fast abstirbt und ihn gleich gefragt wie man genau die düse wechselt (ja bin ein anfänger^^)

und er hat gmeint ja lass mich mal schaun.. gut.. kickt er das moped an und ich sag ihm, das moped stirbt am anfang fast ab wenn man gas gibt.. man muss 2 min warten bevor man gscheit los fahren kann.

und er gibt halt paar mal vollgas und es stirbt ab.. dann nach 2 min laufen lassen, wies halt warm war, gibt er wieder vollgas im stand halt.. das für 5 sek immer.. kA was der volltrottel damit bewirken wollte, aber egal.

dann haben wir das moped abdreht und er hat den vergaser kurz dreht damit er mir die schrauben zeigen kann wo mans aufmacht um die düse zu wechseln.

dann wolltma los fahrn, ich kicks an und es dreht hoch ins unendliche^^ haben abdreht und ich hab gmeint ob er net den vergaser wieder gerade drehn muss.. haben wir auch gemacht und dann hats trotzdem weiter hoch dreht..

habens halt schnell heim gschobn die 5 min und habns uns angschaut.

erstmal düse gewechselt auf 80 (was ich vergessen hab zu erwähnen, mim choke is mit der 74er düse besser grennt und is net in der 4. immer fast abgsoffn)

dann das gasseil mim schieber mal abgnommen und sich angschaut.. dann wieder reingesteckt (kA er wollt den gaser egtl putzen dann hat er gmeint na egal brauchma net..)

dann wieda alle schläuche rauf und angestartet. im ersten moment habn wir dacht es passt alles aber es hat dann immer noch hoch dreht, aber net so viel, wsl wegen der zu fetten düse und ab da hats nur noch weiß gequalmt!

hab auch ein video dazu gemacht, ich lads gleich hoch.

aja und jz hängt der gasgriff, ich kann ihn garnet drehn.. jz hängt der schieber glaub ich wirklich.. ich checks net^^ helfts ma bitte :D

*edit* am standgas habn wir auch ur viel rumgespielt, und kA von wo er falschluft ziehn könnte..kanns am sportluftfilter liegen?

http://www.youtube.com/watch?v=y0P7JtnKRuI

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch is gscheit drinn.. ja wie erkenn ich ob der schieber hängt?

jz weiß ich eh, dass er hängt, aber nur weil ich den gasgriff nicht drehn kann. er steckt fest jz.

aber vorhin konnt ichs ja noch drehn und es hat trotzdem so hoch dreht. muss ja an was anderem auch liegen.

noch ne frage! muss der schlauch vom öltank zuerst in die ölpumpe? rechts nach vorn? weil bei mir gehts direkt in den vergaser (im öltank is eh fast nix drinnen)

und die feder vom schieber ist schief.. aber paulpanzer hat gmeint, dass is eh wurscht

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm denn lufftfilter runter und schau hintn hnein ob der schieber ganz nach untn geht oder nicht wenn du das gas voll aufdrehst und dann wieder loslässt natürlich aber bei abgedrehtem motor ;)

ja klar bei abgedrehtem motor xD

von wo weiß ich, dass er ganz unten ist? bis wohin geht der, bzw bis wohin muss er?

und ich kann das gas nicht drehn, weil es hängt aus irgend einem grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa gute frage das weis ich jez selbst nicht wie weit der runter gehn muss mach einfach in luftfilter mal runter und versuch den schieber mit nem schraubenzieher ganz runterzudrücken und start dann nochmal und schau obs dann hochdreht

hmm... schraub oben am gasgriff mal die 2 4er imbusschrauben ab und schau ob sich das gasseil da drinen gelöst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa gute frage das weis ich jez selbst nicht wie weit der runter gehn muss mach einfach in luftfilter mal runter und versuch den schieber mit nem schraubenzieher ganz runterzudrücken und start dann nochmal und schau obs dann hochdreht

hmm... schraub oben am gasgriff mal die 2 4er imbusschrauben ab und schau ob sich das gasseil da drinen gelöst hat

naja mit wenns lose wäre, müsste es sich ja ohne widerstand drehn lassen und nicht fest stecken. egal ich schau mal nach vll klemmts iwo

und danke bis jz^^ ich werds morgen ausprobiern und mich melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...