curly Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Hallo LeuteHabe eine Aprilia RX 50 2001erAm6 Motor mit 70ccm 19 Dell Orto Vergaser Luftfilter augebohrt für mehr Luft( 3 10er Löcher)Mein Problem:Wenns Kalt is also um die 0°C kann ich einen halben Km fahren dann stirbt sie plötzlich ab.Nach einer Zeit (ca 10 Minuten) startet sie auch wieder beim 1. Kick.Fahre ich dann weiter stirbt sie nach 500 meter wieder ab.CDI wurde schon getaucht wärmere Kerze is auch drin.Vergaserheizung beim Zylinder bzw 19er Del Orto ist nicht vorgesehen.Kerze ist neu und fast zu hell ( LIEGTS AN DEM)ich denke ich habe eine 102 Hauptdüse Wer hatte noch dieses Problem ??? Bei + Graden funzt die Mühle.Im Nezt findet man darüber nicht viel und wenn wird das Problem beschrieben aber nicht aufgeklärt.Bin dankbar für jede Hilfe.Also dann ...Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 wirds vieleicht zu heiß? kontrollier das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 die zieht zuviel kalte luft denk ich-- ich hab mal 6-7 autos auf ner landstrasse am stück überholt( nach jedem auto aber wieder bisschrn eingeschert-sieht geiler aus dacht ich mir^^) ca. 300 m vor den autos nimmt sie kein gas mehr an und stirbt langsam..-rechts ran..und alle gucken blöd und fahrn vorbei...da hat das überholn auch nichts gebracht...bei mir ist sie nach 2 min. wieder an gegangen und lief auch weiter-denke weil ich nur 3/4 gas gegeben hab-sprich längere zeit vollgas bei den temperaturen KANN der vergaser "einfriern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 die zieht zuviel kalte luft denk ich-- ich hab mal 6-7 autos auf ner landstrasse am stück überholt( nach jedem auto aber wieder bisschrn eingeschert-sieht geiler aus dacht ich mir^^) ca. 300 m vor den autos nimmt sie kein gas mehr an und stirbt langsam..-rechts ran..und alle gucken blöd und fahrn vorbei...da hat das überholn auch nichts gebracht...bei mir ist sie nach 2 min. wieder an gegangen und lief auch weiter-denke weil ich nur 3/4 gas gegeben hab-sprich längere zeit vollgas bei den temperaturen KANN der vergaser "einfriern"Werd mal versuchen die zusätzlichen Löcher im Luftfilter abzudichten um das Gemisch anzureichern.Villeicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 wirds vieleicht zu heiß? kontrollier das mal.Was meinst du ?? Was soll den zu heiß werden?eigentlich ist alles auf normalteperatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Kampfhund ich habe das gleiche Symptom mal ghabt und bei mir waren es 15°C draußen. Kurz bevor sie ausgegangen is runter auf 1/4 Gas bissl damit gefahren und dann langsam bisschen mehr Gasgegeben. 2 oder 3 mal is sie mir schon komplett ausgegangen... Musste dann auch ne Rauchpause einlegen bis ich wieder fahren konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Kampfhund ich habe das gleiche Symptom mal ghabt und bei mir waren es 15°C draußen. Kurz bevor sie ausgegangen is runter auf 1/4 Gas bissl damit gefahren und dann langsam bisschen mehr Gasgegeben. 2 oder 3 mal is sie mir schon komplett ausgegangen... Musste dann auch ne Rauchpause einlegen bis ich wieder fahren konnte. und was hast du verändert damit es jezt funzt?? Oder is bis jetz das Symtom nur nicht mehr aufgetreten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 ja,also ichdenk es lag bei mir am wetter (+-0 grad)ich bin ca. 1kilometer mit 100 vollgas gefahren,dann die autos überholt und dann auf einmal ist sie schlapp geworden :-) ..mandas war aber bisschen peinlich :-)erst ein auf ghost rider und dann kackts moped ab ;-)also bei mir war es zuviel kalte luft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Ja das hatte ich auch als es kalt war, aber wie gesagt als es mal wärmer war hatte ich genau das gleiche Problem dass sie mir bei Vollgas abkackt is und ich ne Zeit auf 1/4 Gas fahren musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Auch meine Einschätzung war zuviel kalte Luft drum Löcher zu am LuftfilterNeue Luftfiltereinsätze hab ich auch bestellt.Hast du auch die Löcher abgeklebt?? Oder wie hast du es sonst gelöst dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 ich konnte gar nicht erst auf 1/4 gas -bei mir ist sie von 100kmh runter gesackt bis sie aus war-wie wenns benzin leer ist(nein mein tank war voll ;-) )vllt hast n zu großen gaser? falsche düse? hast richtig abgestimmt (benzin/luft verhältniss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Ja das hatte ich auch als es kalt war, aber wie gesagt als es mal wärmer war hatte ich genau das gleiche Problem dass sie mir bei Vollgas abkackt is und ich ne Zeit auf 1/4 Gas fahren musste Könnte mir vorstellen bei tiefen temeraturen und bei naßkaltem Wetter verändert sich das Benzin-Luftgemisch Durch die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser bilden sich Wassertropfen und wird dann im oberen Bereich zu mager.Mein Moped hatte das auch bei +-0° aber bei max 40kmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 (bearbeitet) Auch meine Einschätzung war zuviel kalte Luft drum Löcher zu am LuftfilterNeue Luftfiltereinsätze hab ich auch bestellt.Hast du auch die Löcher abgeklebt?? Oder wie hast du es sonst gelöst dein Problem?bei mir ist das problem danach nie wieder aufgetreten-weils 2wochen später wärmer wurde..3wochen später hab ich dann mein moped verkauft...die schöne tzr.. :-(hätt ich sie mal lieber behalten...aber war in ner ziemlichen klemme-brauchte geld... miete und essen war da wichtiger als moped...war aber ne schöne zeit mit meiner kleinen...Edit: gebe curly mit seinem beitrag über mir recht! liegt definitiv am gaser bearbeitet February 22, 2011 von kampfhund1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 ich konnte gar nicht erst auf 1/4 gas -bei mir ist sie von 100kmh runter gesackt bis sie aus war-wie wenns benzin leer ist(nein mein tank war voll ;-) )vllt hast n zu großen gaser? falsche düse? hast richtig abgestimmt (benzin/luft verhältniss)Woher weiß ich das??Hab halt nen 19 del Orto mit 102 Hauptdüse und ihr??Trotzdem is es wie wenn dem Moped das Metül ausgehtTankentlüftung ist es auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 (bearbeitet) sag mal dein setup. oder hast noch alles ori?guck dir mal deine zündkerze an-die muss Rehbraun sein!wenn sie das nicht ist= vergaser abstimm.Edit: hab dein setup grad oben gelesen^^ ist der vergaser-die läuft zu mager!!! fahr mal mit choke! -ich wette dann läuft sie richtig!lass dein vergaser abstimm! und dann läuft sie wieder--oder fahr immer mit choke bearbeitet February 22, 2011 von kampfhund1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 sag mal dein setup. oder hast noch alles ori?nein nix mehr original19 del orto mit 102 haupdüseOrig Topf ohne drossel70ccm wärmere Kerze 15-44 übersetzung Perfect getarter billiger Drosselschalter den keiner findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 -siehe post über dir!ist dein vergaser -dein mop läuft bei diesem wetter zu mager!fehler behoben ( naja beheben musst du ihn--ich hab ihn nur gefunden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 sag mal dein setup. oder hast noch alles ori?guck dir mal deine zündkerze an-die muss Rehbraun sein!wenn sie das nicht ist= vergaser abstimm.Edit: hab dein setup grad oben gelesen^^ ist der vergaser-die läuft zu mager!!! fahr mal mit choke! -ich wette dann läuft sie richtig!lass dein vergaser abstimm! und dann läuft sie wieder--oder fahr immer mit chokeja weiß ich hab ich auch gemacht aber da war die Kerze noch ziemlich neu als ca 2 km alt da kann man noch nicht viel sagenfürs kerzen bild muß ich den Metülbehälter abbauen sitzban und die sch***e ..Vorige Woche is doch auch gegangen das ding erst seit dem es kalt is spinnts wieder rumNach den ersen paar mal habe ich ja das cpi getauscht nun ist es mit der neuen cpi auch das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 sag mal dein setup. oder hast noch alles ori?guck dir mal deine zündkerze an-die muss Rehbraun sein!wenn sie das nicht ist= vergaser abstimm.Edit: hab dein setup grad oben gelesen^^ ist der vergaser-die läuft zu mager!!! fahr mal mit choke! -ich wette dann läuft sie richtig!lass dein vergaser abstimm! und dann läuft sie wieder--oder fahr immer mit choke Huptdüse ändern ??welche schlägst du vor ??Gebe ich eine größere rein dreht sie möglicherweise nicht mehr aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 (bearbeitet) ja-es liegt an dem wetter- im winter musst du fetter bedüsen! und im sommer magerer!hast du n choke? wenn ja-dreh den zur hälft auf-oder klein bisschen mehr als die hälft! und dann gehts wieder normal!wenns dann wieder wärmer ist ( + 10-15 grad ) kannst den choke wieder runterdrehen-probier aus was ich grad gesagt hab-es wird funktionierenEdit: wenn du kein choke hast, versuch ne 105-107 er düse bearbeitet February 22, 2011 von kampfhund1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Also daran kanns nicht liegen Kampfhund Ich fahr selber mit ner 98er Düse oder 100er auf nem 17,5 Vergaser (Original CPI) und ich hab nur nen Enox oben. Nein die läuft nur nen bissl zufett mehr nicht.Außerdem kanns nicht daran liegen das mein Vergaser einfriert, weil ich ne Standart Vergaserheizung eingebaut hab vom Werk aus Ich habe das Problem wie Curly gelöst, in dem ich Panzertape über die Löcher geklebt habe aber ich hatte das Problem auch, als diese zugeklebt waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 (bearbeitet) er sagte doch selber, das seine kerze etwas zu HELL ist!! also ist sie zu MAGER !er solls mit dem choke machen-dann spart er sich das düsen wechselnEdit: ja du hast auf 17,5 er gaser ne 100 düse.. er aber ne 100 nochwas auf 19 er gaser!! -die ist zu mager ... bearbeitet February 22, 2011 von kampfhund1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly Geschrieben February 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2011 ja-es liegt an dem wetter- im winter musst du fetter bedüsen! und im sommer magerer!hast du n choke? wenn ja-dreh den zur hälft auf-oder klein bisschen mehr als die hälft! und dann gehts wieder normal!wenns dann wieder wärmer ist ( + 10-15 grad ) kannst den choke wieder runterdrehen-probier aus was ich grad gesagt hab-es wird funktionierenEdit: wenn du kein choke hast, versuch ne 105-107 er düseTürlich probier ich das möcht nix unverucht lassen und mein metüisator soll wieder laufen.Mich freut das wen so eine gute konversation und aneilnahme wie hier statt findet Natürlich werde ich auch in den Nächsten Tagen die LÖSUNG dieses Problem hier auch Posten damit es auch andere Finden wenns man harckt ;-)Danke vorerst an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 kein thema, gerne. hör auf zu suchen ;-) sie läuft zu mager und ende ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben February 22, 2011 Melden Share Geschrieben February 22, 2011 Ja okay daran kanns echt liegen, hast Recht sorry Wechsel mal Düse durch oder fahr mal mit Chocke wie es Kampfhund schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.