Raptor700 Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 Meine RX 50 läuft nur 50kmh, hat KEINEN Biss und hört sich überhaupt nicht wie ein Moped an. Ich hab sie gebraucht bekommen mit 22 000km. Beim Vorbesitzer ging sie mit 80ccm, 19er Vergaser u. Sportanlage 110kmh. Leider hatte der 80ccm einen Reiber. (bezahlt hab ich eh noch nicht denn wenn sie nicht ordentlich läuft kann er sichs behalten)Sie dreht Leerlauf 1500, Vollgas 8500 Umdrehungen und beim Fahren Vollgas 7000 Umdrehungen.Hab schon 64,68,74,85,86,88 Hauptdüsen in einem 14er Vergaser probiert. Mit der 74er geht sie am besten. Mit einer anderen Zündkerze hat sie im Leerlauf nur höher gedreht sonst war alles gleich.Sportkrümmer und Endtopf bringen auch nichts.Mit einem 19er Vergaser springt sie nur mit Startspray an und geht wenn man von Gas runter geht sofort aus. Mit den kaputten Simmeringen hat sie Leerlauf sowie Vollgas 8000 Umdrehungen gedreht.Drosseln sind meines Wissens nach weder im Auspuff noch im Vergaser vorhanden.Noch was: Mein Vater hat die Ölpumpe abgehängt und ich tanke jetzt statt Super 1:50. Mit Super ging sie aber auch nicht besser, aber da waren noch die defekten Simmeringe drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 Ähm, Reiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 Vielleicht ist ja im Auslass vom Zylinder ne Drossel. Ich habs fürn TÜV auch so gedrosselt mit ner Beilagscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2008 (bearbeitet) Ähm, Reiber?Nein, wenn ich beim Auslass reinschau seh ich nichts. Der is komplett neu. Das Moped ist gleich so gegangen wie ich den Zykinder eingebaut habe.Vielleicht ist ja im Auslass vom Zylinder ne Drossel. Ich habs fürn TÜV auch so gedrosselt mit ner Beilagscheibe.Wenn ich beim Auslass reinschaue ist keine Verängung oder ähnliches zu sehen. bearbeitet March 25, 2008 von paulpanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maki011 Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 (bearbeitet) schau dir den zylinder nochmal an schau mal ob der kolbenring was hat..und häng die ölpumpe wieder an..mfg bearbeitet March 25, 2008 von maki011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2008 Ölpumpe kann ich nicht wieder anhängen, da mir im Moment Ersatzteile fehlen.Und zum Zylinder auseinander nehmen: Ich trau mir das nicht zu. Da kann man ja jede Menge falsch machen oder? Aber wie ich den Zyli als komplett neu gekauften eingebaut habe ging sie ja auch ned besser. Also müssen die Ringe ja passen bzw. dürften die ja noch nicht kaputt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maki011 Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 hm ja wenn du die ölpumpe abgehängt hast, ein reiber ist schnell da, kann mir nichts anders erklären wass da sein kann..und sonst noch irgendwelche drosseln sind sicher nicht drin..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 lol wennst im auslass reinsiehst siehst ja eig nur den Kolben bissi..hast du den Zylinder auch selbst eingebaut? wenn ja, dann hast du entweder den Kolben verkehrt rum eingebaut oder irgendetwas falsch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maki011 Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 oder du hast zwei kolbenringe und hast die vertauscht, ist mir passiert..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2008 zylinder hat mein vater eingebaut. (gelernter mechaniker, repariert seit 30 jahren mopeds, rasenmäher usw.) da ist sicher nichts schief gegangen.weil er die ölpumpe abgehängt hat, hat sie glaub ich keinen reiber denn für die schmierung tanke ich jetzt ja 1:50 statt super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maki011 Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 ja schon aber weis nicht ob das so sinvoll ist..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2T_Racer Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 wenn du statt der Ölpumpe 1:50 tankst passt das schonschau mal was auf dem Zylinder steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2T_Racer Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 das mit dem 19er Vergaser: der wird nicht darauf abgestimmt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2008 sie ist aber schon mit dem 19er vergaser gelaufen. hat halt nur wegen der kaputten simmeringe hoch gedreht.was auf dem zyli steht sag ich euch morgen. jez geh ich nimma raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 alsoauf dem zylinder steht rechts: GILARDONI 2 und links: 109/1.auf dem zylinderkopf steht: 209/1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 tja das ist wahrsch. die gedrosselte Version des 50ccm Zylinders,mit dem wird sie nie schneller laufen entweder porten oder ein neuer Zyli muss her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 was ist porten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 so ich hab mich jez schlau gemacht was porten ist. naja ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich das schaffe. mit was für einem werkzeug macht man das eigentlich? (das hab ich ned herausgefungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2T_Racer Geschrieben March 28, 2008 Melden Share Geschrieben March 28, 2008 mit einen Dremelwär aber gescheiter wenn du dir gleich einen ungedrosselten Zylinder besorgsthast du den vom Vorbesitzer dazubekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2008 nein, den hat mein vater zu hause rumliegen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben March 28, 2008 Melden Share Geschrieben March 28, 2008 er hat eine RX da gibt es kenen Zylinder mit 4T-Leistung Bau den Zylinder mal aus und kuk dir den mal an. eventuell das Stossspiel der Ringe messen und die Lager kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 30, 2008 Melden Share Geschrieben March 30, 2008 Porten ist echt nicht so schlimm. Ließ dir ein paar Anleitungen dazu durch und nimm dir das richtige Werkzeug und vor allem genug Zeit. Mach da keinen Stress dann wird das bestimmt was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 30, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2008 Ein Freund von mir hat einen gebrauchten 50ccm Zyli rumliegen, den er mir geben würde.Da hat der Kolben zwar schon ein wenig angeriben, aber im Zyli selbst sieht man nichts.Kann ich den bedenkenlos bei mir einbauen, oder reibt dann mein Kolben auch?Kolben bzw. Kolbenringe braucht ich ja eh keine neuen, oder?Brauche ich auch neue Dichtungen oder sonst was, oder kann ich das alles von meinem alten nehmen?Muss ich dabei auf irgendetwas acht geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2T_Racer Geschrieben March 30, 2008 Melden Share Geschrieben March 30, 2008 willst du da den anderen Kolben nehmen ?Eigentlich nimmt man immer neue Dichtungen (Dichtsatz kostet 5 - 10€) aber wenn die alten noch gut sind kannst sie auch nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptor700 Geschrieben March 31, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2008 nein, ich lass den drinnen, der bei mir zurzeit drinnen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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