Jump to content

iPhone 3 wird von iTunes nicht erkannt


:Lollo:

Recommended Posts

Hi,

ich hab ein iPhone 3g. Hab es von bekannten bekommen, und es auch über t-mobile freigeschaltet, zumindestens versucht.Bei t-mobile steht dann ja dass es 48 Stunden dauert, un man dann das iphone einfach an itunes anschliessen soll, dann noch auf werkseinstellungen zurückstellen un dann is die sim-lock raus.

Also die 48 Stunden waren gestern mittag rum. ich wills an den pc anschliessen und itunes öffnet sich, aber es zeigt an: "Itunes kann das iphone nicht erkennen, da es passcode geschützt ist. geben sie auf ihrem iphone den code ein, um es mit itunes zu verbinden."

Auf dem iphone selbst steht: Iphone deaktiviert- Mit Itunes verbinden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hab nämlich keine ahnung von dem ganzen apple zeugs ^^

Danke ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich ruf morgen da ma an. aber t-mobile un probleme is so ne sache :(

ich glaub das problem liegt ned beim freischalten sonder dass ich das ned mit itunes "bearbeiten" kann, weil dass müsst ich ja au können wenns ned freigeschaltet wär,oder?

habs seit oktober hier liegen un kann nix damit machen -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,man kanns nicht "bearbeiten" wenns nicht freigeschaltet ist.

normal ist der ablauf: iphone kaufen,sim karte rein,an computer häng, itunes öffnen, iphone einrichten, rauf tun was man rauf haben will, fertig.

wenn du es einfach nur ranhängst,kommt gar nichts..

erzähl mal detailiert die ganze geschichte-woher ist es(wo gekauft/von wem/welche sim karte war drin?),woher hast du es? welche sim karte soll rein? usw. dann kann man dir besser helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ;D

also ich habe es von einem bekannten. der hatte es vor 2 jahren gekauft. hatte jetzt 2 jahre lang ganz brav die t-mobile sim-karte drinnen. jetzt hat er sich das iphone4 gekauft, un das 3er würde unbrauchbar. ich habs ihm abgekauft(schon im oktober, aber die 2 jahre sind am 21.2. erst rum gewesen). also hab ich jez gewartet. dann hab ich samstag über die t-mobile homepage die imei nummer undsoweiter eingegeben, da stand dann, dass es 48 stunden dauert, bis es freigeschaltet ist. man solle dann einfach seine neue sim einlegen un an itunes anschliessen, alles auf werkseinstellungen zurückstellen un dann würde eine meldung kommen, dass der sim-lock jez raus is.

ich will eine ganz normale pre-paid karte reintun...

wenn ich es aber jez anschliess, öffnet sich itunes, un es steht da: "iphone kann ned mit itunes verbunden werden, da es passcode geschützt ist. gegebn die den code auf dem iphone ein, um es mit itunes zu verbinden". auf dem iphone steht(hab meine pre-paid sim schon drinnen ghabt): Iphone deaktiviert- Mit iItunes verbinden- Gesperrte Sim-Karte

so hoffe du kannst mir jetzt was sagen ?!

danke

bearbeitet von :Lollo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne sim karte willst du denn benutzen?

Edit: Gesperrte sim karte heist auf deutsch, du sollst den pin von deiner simkarte eingeben--und dann wirds in itunes angezeigt!

hol dir doch einfach ne tmobile prepaid karte! und dann gehts so oder so!

wenn du ne tmobile karte schon hast, ist der fehler,das die pin abfrage aktiviert ist!!

pack deine sim karte in ein anderes handy und stell den pin aus! -so das man ihn nicht eingeben muss wenn du das handy anmacht-verstehst was ich meine?

-dann simkarte wieder ins iphone! und dann wirds gehen

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nichts mit tmobile zutun-ist die pin abfrage der sim karte!

-das iphone denkt es wäre eine geklaute,gesperrte sim karte -deshalb passiert nichts...

stell die pin abfrage aus-und dann wieder ins iphone rein die karte-dann sollte es zu 90% gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

jez steht nedmehr da "Gesperrte Sim"

aber ich kann trotzdem nichts eingeben un bei itunes zeigen sie mir dasselbe an...

morgen werd ich ma zum vorbesitzer fahrn un es auch bei seinem account anschliessen, da gehts vielleicht, wenn er irgendeine sperre drin hatte, dass man es nur über seinen itunes-account anschliessen kann.

ich schreib morgen dann nochma obs gefunzt hat oder ned ;D

danke schonma an alle :punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? mach mal die tastensperre raus! ;-) zeigt er das handy jetzt in itunes an auf der linken seite oder so?

was zeigt das iphone denn jetzt an? schwarzen bildschirm? oder dein netz?

oder stecks mal raus und wieder ran am computer-und guck dabei was itunes dabei macht (obs was anzeigt oder so)

hast du schon n itunes account? / den computer aktiviert? ( in itunes oben auf bearbeiten oder so, da steht diesen computer aktivieren)

Edit: ja fahr mal zum vorbesitzer-ist sicher nur ein bedienungsfehler von dir-liegt auf jedenfall nicht am handy-da das mit der pin abfrage ja schonmal geklärt ist.

poste mal die lösung wenn dus geschaft hast!

denke aber bedienungsfehler ;-)

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht hab nochmal nachgedacht :D

Der Vorbesitzer hatte damals gedacht dass es schon frei wäre, und hatt eine Pre-Pais sim reingetan. da hat er dann die sim vom handy angegeben, bis der PUK eingegeben werden musste. das hat er au gemacht. der war aber falsch, weil das iphone ja noch die t-mobile karte "installiert" hatte ----> Iphone war deaktiviert.

Hab also über ne bestimmte Tastenkombi un itunes das iphone komplett neu synchronisiert. nachdem das fertig war(1,5stunden am pc gehangen :D ) hat sich auch sofort das fenster mit fem "IPhone is jetzt Sim frei" geöffnet... :)

Also trotzdem danke an euch für die mühe, es würde viele plus geben :D :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...