Jump to content

Meine karre springt einfach nicht mehr an! Hilfe!


Don Promillo

Recommended Posts

Hey Hallo Leute,

So also zum Thema ich habe eine CPI SM von 2008 gemacht ist bis jetzt:

SCR Low Pot(Chrom)

Leichte Optikveränderungen

13er Ritzel

neue Kolbenringe

neue Zylinderkopfdichtungen

So mein Problem:

Ich habe über den Winter meine Karre auseinander genommen. Leider habe ich nicht grad viel Ahnung mit Motorrädern (Ja ich weis, jetzt kommt die Frage: Wieso nimmst du Sie dann auseinander? Keine Ahnung ist einfach so :-D ). Den Vergaser habe ich aber nicht angerührt.

Also ich hab alles abgemacht wo ne Schraube zum abmachen drann war. D.h. Verkleidung ab, Tank, Öltank, Wasserbehälter, Lichtmaske plus alle angeschlossenen Teile, den ganzen Kabelbaum, hinterer Rahmen,...

...und den Zylinder, weil die Kopfdichtungen kaputt waren. Die habe ich gewechselt bedeutet:

Kopf runter, neue Kolbenringe drauf, weil die Alten kaputt gegangen sind.

Dann den Zylinder mit 10W 40 schön eingeölt, oben den bereich der Wasserkühlung sauber gemacht mit Waschbenzin dann wieder alles drauf, Kolben läuft auch ganz ordentlich durch.

Blos, wenn der Zylinder zusammen geschraubt und alles wieder da ist wo es sein soll, hab ich ein quietschen beim Ankicken. Klingt so wie als hätte ich ein Eichhörnchen im Zylinder (Vermutung: neue Kolbenringe die müssen sich erst einfahren).

So. Dann wieder ganze Elektrik ran also alle Relai´es ran und Bremslicht, Frontlicht und halt alles ran was ran muss.

Dann hab ich es erste mal versucht Sie zu starten ging nicht mit Kicker, also Anschieben. Sprang an, drehte hoch wie sau und kam nicht mehr runter, also ich aus Angst die Zündung aus gemacht und geschaut was los ist. Dann mal Lokalmatator angerufen (nebenbei vielen dank für deine Hilfe bist en guter Mann :-D ). Er sagte: Gasbowdenzug ist falsch verlegt. Also nochmal alle Tank´s ab und den Bowdenzug neu verlegt so dass er nirgen´s klemmt. Nochmal versucht anzumachen ging nicht mehr auch nicht mit schieben.

Also Kerze raus, geschaut ob de Zündung geht. Die Kerze zündet, sieht aber Dunkelschwarz aus und recht ölig. Das Ding sauber gemacht und wieder rinn, dann noch bis´l 10w 40 in die Öleinfüllschraube rein gemacht. (wieso? keine Ahnung hab die mal aufgemacht und sah auch ziemlich schwarz aus und war bis´l wenig drinnen)

Nochmal versucht zu Starten geht immer noch nicht. Bin ab in de Werkstatt meines Vertrauens und der Typ sagt ich hab vllt einen Haar-Riss in meiner Kerze und solle sie mal wechseln und dann müsste die Karre starten.

Habt ihr irgendwelche Tips?

Ich werde morgen eine neue Kerze holen.

Wenn ihr Fotos oder Videos wollt einfach sagen welches teil dann mache ich das.

Vielen Dank für eure Hilfe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansaugsystem... sprüh mal wenn se läuft n bissel von diesem starthilfespray an den ansaugstutzen (nicht in den vergaser und guck ob sich die drehzahl verändert...

hatte auch das problem das meine im stand hoch gedreht hatte nachdem ein neuer gaser drinn war... lag dann aber daran das der zug zu kurz war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vergaser ist dicht mit dem luftkasten verbunden

Zylinder unten? meinst du den kolben?

die kerze ist bombenfest

@lukor:

ja würde ich sofort machen nur leider muss die karre ja erstmal starten xD sie geht ja gar nicht an :-D

bearbeitet von Cpi SM Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du auch checken könntest is dein unterdruckbenzinhan... hatte ich auch das problem... der hat aufeinmal einfach kein benzin mehr durchgelassen, hab mir dann einfach nen manuellen gekauft und sie is sofort angesprungen...

und mit ansaugsystem mein ich den ansaugstutzen, also das teil zwischen vergaser und motorblock, nich den luftfilter...

achja, hab ganz vergessen das sie garnich anspringt xD

bearbeitet von luklor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok leute aber ich hab nichts am vergaser gemacht gehabt also den hab ich dranstecken lassen wie der war.

benzin läuft auch in den motor am benzinhahn liegt es also auch nicht

naja der kolben läuft in dem zylinder auf dem pleul auf und ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin sicher Lokalmatador hat mir beim wiedereinsetzen des kolbens telefonische unterstützung gegeben.

habe die laufbahn eingeölt damit der kolben geschmiert ist.

ich glaub ich habe sowas wie ne vergaserheitzung aber was ein choke dort sein soll weis ich nicht sorry

@lukor

nein kolben hatte ich auf dem pleul gelassen

bearbeitet von Cpi SM Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was bitte ölst die Laufbahn ein?... egal jt

emm, choker, du hast da entweder ne vorrichtung die zum lenker führt oder direkt am vergaser nen hebel...

eine kleine frage: was machst du, wenns kalt is, und deine "Karre" springt nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, der joker is net elektrisch, sondern manuell über bowdenzug oder direkt am vergaser...

sag mal, why schmierst du deinen kolben mit 10w40 ein?? nimst das nächste mal schweinefett??

und wo hast du gesagt hast du 10w40 reingeleert bei der öleinfüllschraube? direkt am motor ins getriebe oder in den öltank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist doch leichtlauf motorenöl also hab ich gedacht rinn in motor xD

ne auf der rechten seite da is so ne schraube oben drauf in der nähe vom kickstarter

nee hab keinen bowdenzug und auch nix am vergaser

haust du denn deinen kolben TROCKEN in den zylinder rein und beginnst vergebliche startversuche?

bearbeitet von Cpi SM Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 cpi haben keinen joke schau mal ob du die zylinderkopfdichtungen rictig rauf getan hast und ob du kompression hast!!

probier anlass hilfe oder irgendetwas was hoch entflambar ist in deinen vergaser rein zu sprühen und dann gleich kicken.

wenn si dann geht dann putz den vergaser !!!!

lg raphael tröszter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht alles gelesen was die anderen dazu geschrieben ahben

aber sich könnte mir gut vorstellen das die kolbenringen nicht passen und das du dadurch zu viel druck und reibung hast oder keine gescheite kompression..

eine 2. vermutung wäre das du bei der zündung schlampig warst.. OD (oberer dockpunkt) kannst ja fast nix bei der original zündung falsch machen, aber kontrollir mal ob alles normal läuft.

denk mal zurück wie du die teile gelagert hast, dass siich vllt im tank oder irgendwo feuchtigkeit gebildet hat,

is bei mir auch gewesen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 cpi haben keinen joke schau mal ob du die zylinderkopfdichtungen rictig rauf getan hast und ob du kompression hast!!

probier anlass hilfe oder irgendetwas was hoch entflambar ist in deinen vergaser rein zu sprühen und dann gleich kicken.

wenn si dann geht dann putz den vergaser !!!!

lg raphael tröszter

man man xD cpi hat nen elektrischen choke!!! damit das mal klar ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...