Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 Hey Hallo Leute,So also zum Thema ich habe eine CPI SM von 2008 gemacht ist bis jetzt:SCR Low Pot(Chrom)Leichte Optikveränderungen13er Ritzelneue Kolbenringeneue ZylinderkopfdichtungenSo mein Problem:Ich habe über den Winter meine Karre auseinander genommen. Leider habe ich nicht grad viel Ahnung mit Motorrädern (Ja ich weis, jetzt kommt die Frage: Wieso nimmst du Sie dann auseinander? Keine Ahnung ist einfach so :-D ). Den Vergaser habe ich aber nicht angerührt.Also ich hab alles abgemacht wo ne Schraube zum abmachen drann war. D.h. Verkleidung ab, Tank, Öltank, Wasserbehälter, Lichtmaske plus alle angeschlossenen Teile, den ganzen Kabelbaum, hinterer Rahmen,......und den Zylinder, weil die Kopfdichtungen kaputt waren. Die habe ich gewechselt bedeutet:Kopf runter, neue Kolbenringe drauf, weil die Alten kaputt gegangen sind.Dann den Zylinder mit 10W 40 schön eingeölt, oben den bereich der Wasserkühlung sauber gemacht mit Waschbenzin dann wieder alles drauf, Kolben läuft auch ganz ordentlich durch.Blos, wenn der Zylinder zusammen geschraubt und alles wieder da ist wo es sein soll, hab ich ein quietschen beim Ankicken. Klingt so wie als hätte ich ein Eichhörnchen im Zylinder (Vermutung: neue Kolbenringe die müssen sich erst einfahren).So. Dann wieder ganze Elektrik ran also alle Relai´es ran und Bremslicht, Frontlicht und halt alles ran was ran muss.Dann hab ich es erste mal versucht Sie zu starten ging nicht mit Kicker, also Anschieben. Sprang an, drehte hoch wie sau und kam nicht mehr runter, also ich aus Angst die Zündung aus gemacht und geschaut was los ist. Dann mal Lokalmatator angerufen (nebenbei vielen dank für deine Hilfe bist en guter Mann :-D ). Er sagte: Gasbowdenzug ist falsch verlegt. Also nochmal alle Tank´s ab und den Bowdenzug neu verlegt so dass er nirgen´s klemmt. Nochmal versucht anzumachen ging nicht mehr auch nicht mit schieben.Also Kerze raus, geschaut ob de Zündung geht. Die Kerze zündet, sieht aber Dunkelschwarz aus und recht ölig. Das Ding sauber gemacht und wieder rinn, dann noch bis´l 10w 40 in die Öleinfüllschraube rein gemacht. (wieso? keine Ahnung hab die mal aufgemacht und sah auch ziemlich schwarz aus und war bis´l wenig drinnen)Nochmal versucht zu Starten geht immer noch nicht. Bin ab in de Werkstatt meines Vertrauens und der Typ sagt ich hab vllt einen Haar-Riss in meiner Kerze und solle sie mal wechseln und dann müsste die Karre starten.Habt ihr irgendwelche Tips?Ich werde morgen eine neue Kerze holen.Wenn ihr Fotos oder Videos wollt einfach sagen welches teil dann mache ich das.Vielen Dank für eure Hilfe :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 schau mal ob du irgendwo falschluft bekommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 wo soll ich da nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 schau ob der vergaser gut und vor allen dicht am ansaugstutzen montiert is...hast du die ZK gut reingeschraubt???war der zyli auch herunten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luklor Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 ansaugsystem... sprüh mal wenn se läuft n bissel von diesem starthilfespray an den ansaugstutzen (nicht in den vergaser und guck ob sich die drehzahl verändert... hatte auch das problem das meine im stand hoch gedreht hatte nachdem ein neuer gaser drinn war... lag dann aber daran das der zug zu kurz war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 (bearbeitet) der Vergaser ist dicht mit dem luftkasten verbundenZylinder unten? meinst du den kolben?die kerze ist bombenfest@lukor:ja würde ich sofort machen nur leider muss die karre ja erstmal starten xD sie geht ja gar nicht an :-D bearbeitet February 24, 2011 von Cpi SM Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luklor Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 (bearbeitet) was du auch checken könntest is dein unterdruckbenzinhan... hatte ich auch das problem... der hat aufeinmal einfach kein benzin mehr durchgelassen, hab mir dann einfach nen manuellen gekauft und sie is sofort angesprungen... und mit ansaugsystem mein ich den ansaugstutzen, also das teil zwischen vergaser und motorblock, nich den luftfilter...achja, hab ganz vergessen das sie garnich anspringt xD bearbeitet February 24, 2011 von luklor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 nein ich meine nicht den luftfilterschlauch, sondern den ansaugstutzen (das rohr, das vom vergaser in den motor geht)Ich meine den ganzen Zylinder, was der unterschied zw. Zylinder und Kolben ist weißt du aber oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 ok leute aber ich hab nichts am vergaser gemacht gehabt also den hab ich dranstecken lassen wie der war.benzin läuft auch in den motor am benzinhahn liegt es also auch nichtnaja der kolben läuft in dem zylinder auf dem pleul auf und ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 ja und meine frage war ob du am zylinder auch was getan hast?hast evtl den choker drin, wenn ja raus, wenn nein, rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 naja hab ihn nur eingeölt und wieder eingebautwas ist choke? wo hab ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 und du bist dir sicher, dass du das richtig gemacht hast? und wieso hast du ihn eingeölt? die laufbahn?der joker am vergaser, damit sie besser anspringt,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luklor Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 den kolben hattest du nich ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 (bearbeitet) ja bin sicher Lokalmatador hat mir beim wiedereinsetzen des kolbens telefonische unterstützung gegeben.habe die laufbahn eingeölt damit der kolben geschmiert ist.ich glaub ich habe sowas wie ne vergaserheitzung aber was ein choke dort sein soll weis ich nicht sorry@lukornein kolben hatte ich auf dem pleul gelassen bearbeitet February 24, 2011 von Cpi SM Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 für was bitte ölst die Laufbahn ein?... egal jtemm, choker, du hast da entweder ne vorrichtung die zum lenker führt oder direkt am vergaser nen hebel...eine kleine frage: was machst du, wenns kalt is, und deine "Karre" springt nicht an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 ok egalnaja wenn sie kalt ist starte ich sie wie ganz normal auch...entweder e starter (der aber grad nicht geht ka wieso) oder ich kick sie einfach an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 vd, hat ne cpi keinen joker oder was,leute fast 10 lesen den threat, kann mal einer von euch reinschreiben ob ne cpi nen choker hat odr ned? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 ich hab am lenker nur die blinkschalter auf der linken. dann dazu noch hupe. auf der rechten e-starter fernlicht-abblendlicht und mode knopf für mein display mehr nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 mann, der joker is net elektrisch, sondern manuell über bowdenzug oder direkt am vergaser...sag mal, why schmierst du deinen kolben mit 10w40 ein?? nimst das nächste mal schweinefett??und wo hast du gesagt hast du 10w40 reingeleert bei der öleinfüllschraube? direkt am motor ins getriebe oder in den öltank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben February 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2011 (bearbeitet) naja das ist doch leichtlauf motorenöl also hab ich gedacht rinn in motor xDne auf der rechten seite da is so ne schraube oben drauf in der nähe vom kickstarternee hab keinen bowdenzug und auch nix am vergaserhaust du denn deinen kolben TROCKEN in den zylinder rein und beginnst vergebliche startversuche? bearbeitet February 24, 2011 von Cpi SM Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 problem gelöst karre läuft wie sau. Lösung:Zylinder war falsch drauf deswegen falschlust gezogen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpigangsta Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 1 cpi haben keinen joke schau mal ob du die zylinderkopfdichtungen rictig rauf getan hast und ob du kompression hast!!probier anlass hilfe oder irgendetwas was hoch entflambar ist in deinen vergaser rein zu sprühen und dann gleich kicken.wenn si dann geht dann putz den vergaser !!!!lg raphael tröszter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GenericTriggerX Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 ich hab jetzt nicht alles gelesen was die anderen dazu geschrieben ahben aber sich könnte mir gut vorstellen das die kolbenringen nicht passen und das du dadurch zu viel druck und reibung hast oder keine gescheite kompression..eine 2. vermutung wäre das du bei der zündung schlampig warst.. OD (oberer dockpunkt) kannst ja fast nix bei der original zündung falsch machen, aber kontrollir mal ob alles normal läuft.denk mal zurück wie du die teile gelagert hast, dass siich vllt im tank oder irgendwo feuchtigkeit gebildet hat, is bei mir auch gewesen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreakxD Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 1 cpi haben keinen joke schau mal ob du die zylinderkopfdichtungen rictig rauf getan hast und ob du kompression hast!!probier anlass hilfe oder irgendetwas was hoch entflambar ist in deinen vergaser rein zu sprühen und dann gleich kicken.wenn si dann geht dann putz den vergaser !!!!lg raphael tröszter man man xD cpi hat nen elektrischen choke!!! damit das mal klar ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben March 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2011 vielen dank für eure tips die karre läuft jetzt wieder blos seit gestern abend überhitzt mir die karre sobald ich über 6000turen komme sofort.meine vermutung ist wasserpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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