Jump to content

Neuer Laptop bitte um Hilfe


Matzi*

Recommended Posts

Sry for OT, aber wer meint die Qualität von Asus ist viel besser als bei Acer der kennt sich einfach ned aus ^^

Ich hab nen Acer und nen Asus daheim und kenn da eig keinen Unterschied.

Einige aus meiner Klasse haben auch bei Asus beschwerden, bei nem Freund von mir löst sich sogar der Bildschirm hinten auf bzw. bricht sogar raus/auseinander! Es kommt nicht mehr wirklich auf die Marke draufan, die heutigen Laptops haben eigentlich alle die gleiche Qualität.

Bei meinem Acer hatte ich auch nie wirklich ein Problem, außer dass ich mal Wasser über die Tastatur geschüttet hab und dann einige Tasten nicht mehr gingen :crazy-smilie: das ist aber eine andere Sache^^

Ich hab dann auch wegen ner neuen Tastatur bei Acer angesucht, es kam vom Support auch ne recht schnelle Antwort. Hab die Tastatur dann aber woanders gekauft.

Ich bin jetzt das zweite Jahr in einer Laptopklasse und die meisten haben Acer oder Asus. Aber noch keiner hat wirklich über einen Laptop geklagt.

Und den Asus den ich zhaus hab der ist jetzt zwar schon ein wenig älter, aber da merkt man die Qualität die FRÜHER Laptops hatten. Wenn man einen heutigen Asus-Laptop hernimmt erkennt man sofort den Unterschied. Ein wenig traurig aber ja...

-------------------------------------------

Mein Acer-Laptop hat fast die gleichen Systemkomponenten wie der, den du gepostet hast. Naja ich hab GTA IV schon auf hoch gezockt, ging alles ohne Probleme. ;)

Acer haben standardmäßig viel schei*e drauf die man einfach nicht braucht.

Da muss ich dir aber recht geben :crazy: sowas wie E-Power oder wie das immer heißt, alles komplett unnötig.

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt arbeite mit Laptops in der Schule seit 4... 5 Jahre.

Und du kannst mir glauben wenn ich sage dass Asus besser verarbeitet sind als wie die Acer.

Damit meine ich nicht nur das Gehäuse (das wird auch bei den Acer gut verarbeitet sein).

Sondern vor allem das Innenleben... Ich habe noch nie einen Asus Laptop gesehen wo die USB Anschlüsse ausgeleiert waren, oder wo die Bildschirmscharniere hin waren... (nur als Beispiel).

Jedoch bei Acer, medion und wie die alle heißen.. da habe ich schon einiges erlebt.

Und die Qualität von einen Laptop zeitg sich erst (oder sollte) nach 2 bis 3 Jahren

Zudem hat der Asus einfach ein paar sehr coole features onboard, vodenen Acer nur träumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen soll ich mir jetzt kaufen von den beiden?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5745dg+5464g50mnks+3d

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5742g+458g64mnkk+8gb+knaller

Bitte hälft mir :P

bearbeitet von Matzi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nimm den 1sten Acer um 799€.

Du wirst mit der GPU "445M" mehr freude haben, da die in DX10 wesentlich schneller als die GT550M.

Du verzichtest zwar auf DX11, aber glaub mir, um DX11 Games zocken zu können solls schon mindestens eine Mobility HD5870 sein.

und vergiss die Dummen Sprüche wie, "Acer sind nicht gut!"

Ich arbeite als EDV Techniker, die Acer sind zwar kompliziert aufgebaut aber das ENDPAKET ist toll.

Glaub mir du wirst viel Freude damit haben.

lG

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt arbeite mit Laptops in der Schule seit 4... 5 Jahre.

Und du kannst mir glauben wenn ich sage dass Asus besser verarbeitet sind als wie die Acer.

Uuh und das bedeutet, dass meine Aussagen falsch sind oder was? Sry aber ich hasse es, wenn man sich so "aufspielen". Die persönlichen Erfahrungen sind IMMER die besten, egal ob man jetzt schon X Jahre mit Laptops arbeitet.

Sondern vor allem das Innenleben... Ich habe noch nie einen Asus Laptop gesehen wo die USB Anschlüsse ausgeleiert waren, oder wo die Bildschirmscharniere hin waren... (nur als Beispiel).

Du hast vorhin auch nichts vom Innenleben geschrieben! Und anscheinend hast du was gegen die Marke "Acer", sonst würdest du nicht so schreiben. (siehe vorherige Seite)

Jedenfalls habe ich bei meinem Acer und bei meinem Asus keinerlei Mängel beanstanden können, sowie auch meine Klassenkollegen. Und auch vom Innenleben her.

Jedoch bei Acer, medion und wie die alle heißen.. da habe ich schon einiges erlebt.

Und die Qualität von einen Laptop zeitg sich erst (oder sollte) nach 2 bis 3 Jahren

Naja Medion ist wieder ein wenig was andres. Werden halt vor allem über die Discounter vertrieben, da kann schonmal das "ein oder andere" passieren.

Joa, ich habe meine beiden Laptops (Acer und Asus) schon über 3 Jahre ;)

Sollte kein persönlicher Angriff gegen dich sein, aber ich mag es halt nicht wenn jemand so über seine "Kenntnisse" spricht^^ kann gut sein, dass du mal nen Problem/Probleme mit nem Acer gehabt hast, aber komischerweise kenne ich niemanden der sich jemals beschwert hat.

Ich red hier sowieso nur von meinen persönlichen Erfahrungen und den Erfahrungen meiner Schulkollegen. Sind insgesamt 30 Leute wo 2/3 nen Acer oder Asus haben. Wenn Acer wirklich so schlecht wäre, wieso hat sich noch keiner beschwert? Unsere Laptopklasse besteht jetzt auch schon seit mehr als 2 Jahren.

Ich denke mal du hast persönlich was gegen die Marke, deshalb machst du sie hier gar so "nieder"^^ Ich hab jedenfalls nix gegen Acer oder Asus :)

Und muss SiXaM zustimmen, vergiss die Sprüche. Dass sowas von einem Moderator kommt hätte ich eigentlich auch nicht gedacht ^^

Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: An den Marken ist sogut wie garnichts anders, außer paar andere Knöpfe und das Gehäuse/Bildschirm.. sonst werden bei allen PCs/Laptops die gleiche Technik verbaut..

Und wieso ist Acer sch***e? Nur weil die Leute nicht mit ihren Laptops umgehen können? selber schuld. Ich hab selber einen Stand Pc und meine Schwester einen Laptop. Und die beiden halten auch schon mindestens 2-3Jahre und es gab NIE probleme damit, kein einziges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mani_prepa*: wenn du meinst^^

ich persönlich habe nichts gegen acer. Nur wenn ich von allen Freunde höre wie unzufrieden die mit ihrem acer sind dann denk ich mir halt mein Teil. Ich kenne nur eine Person die glücklich ist mit seinem Acer.

nein die einzige marke die ich "nieder" mache ist Gericom :crazy-smilie:

und lass mir halt meine Meinung.. du kannst dir Acer Laptops kaufen biss schwarz wirst...

@-Exit-: Ja klar.. Das ist als würde man sagen: Alle Autos haben die gleiche Technik verbaut, nur sind sie anderst angemalt :crazy-smilie:

Ja das freut mich für dich. Zudem habe ich nie gesagt dass Acer schieße ist.. Ich habe nur gesagt dass diese Marke nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ich hab schon mehr Acer Laptops gerichtet als ihr beide zusammen.. also wenn ich Bitten darf, stellt meine Kompetenz nicht in frage

hier kommt nochwas vom Mod: Hiermit ist die OT disskusion Beendet :yesss:

Jeder dem das nicht passt kann ja eine PN an den Admin schreiben -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...