Jump to content

Dringendes Problem mit Rücklicht.. DRINGEND


GTi

Recommended Posts

Hi

Hab jetzt endlich alle Teile die ich fürs Pickerl brauche.. nur hab ich noch ein Problem..

Wenn ich mit der Vorderbremse bremse, geht das Bremslicht nur so kurz an als wüprd ich in meinem Zimemr das Licht einschalten und plötzlich zafetzts das Birndl.. die Leds sind aber ned kaputt, das kann ich so oft ich will machen..

Das Hinterbremsenrücklicht funktioniert überhaupt nicht: Hab schon Schalter ausgetauscht, geht trotzdem nix

Bitte Leutz helft mir, es is sehr sehr dringend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich die zur Zeit putz hab ichs noch nie putzt.. und ich kann jz schon sagen, es geht noch immer nichts, obwohl ich die ganze Elektronik geputzt habe, mit Kontaktspray eingesprüft etc..

Schalter ist definitv nicht defekt, und Wackelkontakt auch nicht..

Es hilft alles nix..

braucht man bei nem Led Rücklicht ein Led-Relais?

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder du hast nen Kabelbruch (sprich es ist nur ein sehr schlechter Kontackt) oder es kommt kein gscheiter stromkreis aus welchem grund auch immer zusammen!

also entweder Kabel neu verlegen, alles neu machen, oder suchen, finden und reparieren:D

wenn das auch nix bringt, kanns eig nur noch mit der mechanik beim bremshebel zu tun haben! (beim vorderen sowie beim hinteren)!

wennst die sachen ned helfen, bin i a ratlos:O

GreeZ

hoffe i konnte a bissal helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das komplett gleiche problem ghabt!!

Ich hab dann mit mein vater , der elektriker is, geschaut. also wirklich genau geschaut, sind aber einfach nicht draufgekommen was es ist!!

dann bin ich (leider) zum händler gegangenund der hat dann gesagt das rücklicht sei kaputt gewesen, was aber sicher nicht gestimmt hat, weil ich einen tag zuvor ein neues draufgekauft hab!

Daraus zieht sich der schluss, das mein händler beim motorwechsel gepfuscht hat und wahrscheinlich i-wo ein massefehler am rahmen war (hat mein vater dan gemeint).

ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Massefehler hab ich auch schon als Tipp erhalten, hab aber schon die zwei Kabeln die an den Rahmen führen geprüft..

nimm einfach ein glühbirndl von der lima oder so und halt plus und minus drauf, wenns dauerhaft leuchtet hat dein rücklicht irgendwas, wenns auch nur so kurz aufleuchtet dann liegt der fehler woanders, mach das mal!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 2kabeln von der hinterbremse die zu dem schalter gehn an ne blockbatterie angeschlossen, is so wie wenn ich mit der vorderbremse bremse, es leuchtet nur ganz kurz. und 2mal hab ichs geschafft (innerhalb 5minuten) das es konstant bleibt.. obwohl es nicht daran lag wie ich es an die batterie angehalten hab, das hätt gepasst.

also ich nehm an das bremslicht hat nen wackler und der bremsschalter funktioniet hydraulisch, das richtig? weil wenn der bremsschalter hinten hydraulisch funktioniert is kein wunder warum der ned funktioniert, überhaupt kein druck mehr auf dem bremssystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 2kabeln von der hinterbremse die zu dem schalter gehn an ne blockbatterie angeschlossen, is so wie wenn ich mit der vorderbremse bremse, es leuchtet nur ganz kurz. und 2mal hab ichs geschafft (innerhalb 5minuten) das es konstant bleibt.. obwohl es nicht daran lag wie ich es an die batterie angehalten hab, das hätt gepasst.

also ich nehm an das bremslicht hat nen wackler und der bremsschalter funktioniet hydraulisch, das richtig? weil wenn der bremsschalter hinten hydraulisch funktioniert is kein wunder warum der ned funktioniert, überhaupt kein druck mehr auf dem bremssystem

hydraulisch? das wär ja doch etwas fortschrittlich, das geht wie ein ganz normaler schalter -> du trittst auf die bremse und drückst gleichzeitig den schalter hinein und stellst den kontakt her -> bremslicht leuchtet!

du hast doch eh ah auto, bau halt mal irgendne rücklich-glühbirne aus und halts an die drähte, ich mein es wird jetzt wahrscheinlich eh ziemlich sicher das rücklicht selbst sein, aber es kann ja auch irgendwo bei den kabel was haben, und wenn die auto-glühbirne auch ned will, hat a kabel irgendwo an fehler :D

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja eh scho a birndl von da mmx ausbaut und dranghalten..von den kabeln kommt strom, und es würd auch gehen nur kann ned der neue schalter schowieda hinig sein. und deswegen glaub ich das a hydraulisch geht weil die bremse wie gesagt entlüftet gehört. und wenn a mechanisch gehen würd dann würds wenigstens kurz leuchten weil durch die kabeln kommt strom wenn ich die zwei kabeln an ne batt häng leuhctets ja wie oben geschrieben aber nur kurz.. wenn ich das birndl am schalter von da hinterbremse drück und dann brems leuchtet das birndl auch ned aba des kanns ned sein das der neue auch hinig is

mein stiefvater hat den schalter auch scho in da hand ghabt und gsagt der geht hydraulisch.. is ja elektriker

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...