Jump to content

heißes date mit bohrmaschine


Recommended Posts

hallo 2-stroke.

ja die folgende geschichte ist zwar nicht sehr spannend und handelt nicht direkt von einen "mörder" mopedunfall etc awa bricht jeden mopedfahrer fast das herz :(

tja kommen wia mal zu meiner geschichte:

ja diesen samstag wollte ich meine moped nach 5 moniger pause aus

den keller holen und wieder zum fahren anfangen weils in der letzten zeit imma

sehr schönes wetter gehabt hat. ja und da hab ich mir vorgenohmen in der schule (htl) in der werkstatt die schelle f. den endtopf (turbokit) fertig zu machen.. (wozu kaufen wenn ich in der schule umsonst machen kann ;)) und ja als ich die löcher bohren wollte und was mir auch schließlich gelang aber erst später drauf kamm das sie größer sein müssen bin ich noch mal zur ständerbohrmaschine und hab von 835 umdreh/ min auf 645 umdreh/min gestellt und halt rein mit dem bohra ins loch ja und als ich ins loch bohrte verkantete plötzlich der bohra beim blech und hat sich um das bohrfutter gewicktelt zusammen mit meiner hand, hab das blech ja auch gehalten.

fazit: ->von rechten zeigefinger nagel bis zum finger knöchel war alles aufgeschnitten.

tja das ausmaß wahr erst später zuerkennen, hab mir vom fachlehrer nua ein plaster rauskleben lassen weils nicht sehr stark geblutet hat. und ja dann nach 10 min hats mich umgehauen (kreislauf zusammen gebrochen). Ja mit der rettung gleich ins krankenhaus und dann ist herraus gekommen das der Finger gestaucht + verdreht und mit 2 mm tiefen schnitten versehen ist. ich hab mich gewundert weil in meinen stress ich nicht auf meine hand geschaut hab weil ich so im stress war die sche** schelle für den ESD wieder hinzubekommen. naja jz würde die wunde geklebt und ich wurde heim geschickt mit dem befehl absolute ruhe zu gebem.. ja daheim angekommen was gegessen und wie von nichts hats riesen krach mit meiner freundin gegeben und dann wars auch wieder soweit wie wunde ist aufgeplatzt weil ich mich so aufgeregt habe.

tja Rettung angerufen und wieder ins LKH !

jz sitz ich im Krankenzimmer 1009 und kann betten das mein nerv nicht zustark beschädigt ist was die folgen haben kann das ich meinen zeigenfinger nicht mehr benutzen kann !

Aus der Traum vom Mopedfahren bei 13° mit meinen freunden :(

ich kann im krankenzimmer sitzen und hoffen das ich meinen rechten finger weiterhin benutzen kann.

so schnell kann ein guter tag zu einem albtraum werden :(

PS: sry das es sich so in die länge gezogen hat und für den dialekt und alle rechtschreibfehler!

mfg Geri

bearbeitet von Gϵʀɩ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 2-stroke.

ja die folgende geschichte ist zwar nicht sehr spannend und handelt nicht direkt von einen "mörder" mopedunfall etc awa bricht jeden mopedfahrer fast das herz :(

tja kommen wia mal zu meiner geschichte:

ja diesen samstag wollte ich meine moped nach 5 moniger pause aus

den keller holen und wieder zum fahren anfangen weils in der letzten zeit imma

sehr schönes wetter gehabt hat. ja und da hab ich mir vorgenohmen in der schule (htl) in der werkstatt die schäle f. den endtopf (turbokit) fertig zu machen.. (wozu kaufen wenn ich in der schule umsonst machen kann ;)) und ja als ich die löcher bohren wollte und was mir auch schließlich gelang aber erst später drauf kamm das sie größer sein müssen bin ich noch mal zur ständerbohrmaschine und hab von 835 umdreh/ min auf 645 umdreh/min gestellt und halt rein mit dem bohra ins loch ja und als ich ins loch bohrte verkantete plötzlich der bohra beim blech und hat sich um das bohrfutter gewicktelt zusammen mit meiner hand, hab das blech ja auch gehalten.

fazit: ->von rechten zeigefinger nagel bis zum finger knöchel war alles aufgeschnitten.

tja das ausmaß wahr erst später zuerkennen, hab mir vom fachlehrer nua ein plaster rauskleben lassen weils nicht sehr stark geblutet hat. und ja dann nach 10 min hats mich umgehauen (kreislauf zusammen gebrochen). Ja mit der rettung gleich ins krankenhaus und dann ist herraus gekommen das der Finger gestaucht + verdreht und mit 2 mm tiefen schnitten versehen ist. ich hab mich gewundert weil in meinen stress ich nicht auf meine hand geschaut hab weil ich so im stress war die sche** schäle für den ESD wieder hinzubekommen. naja jz würde die wunde geklebt und ich wurde heim geschickt mit dem befehl absolute ruhe zu gebem.. ja daheim angekommen was gegessen und wie von nichts hats riesen krach mit meiner freundin gegeben und dann wars auch wieder soweit wie wunde ist aufgeplatzt weil ich mich so aufgeregt habe.

tja Rettung angerufen und wieder ins LKH !

jz sitz ich im Krankenzimmer 1009 und kann betten das mein nerv nicht zustark beschädigt ist was die folgen haben kann das ich meinen zeigenfinger nicht mehr benutzen kann !

Aus der Traum vom Mopedfahren bei 13° mit meinen freunden :(

ich kann im krankenzimmer sitzen und hoffen das ich meinen rechten finger weiterhin benutzen kann.

so schnell kann ein guter tag zu einem albtraum werden :(

PS: sry das es sich so in die länge gezogen hat und für den dialekt und alle rechtschreibfehler!

mfg Geri

Du kannst dein Finger eh wieder benutzen die Nerven werden nur geflickt.

Mache gerade dasselbe durch, mein Finger ist auch komplett aufgeschnitten und gebrochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir gute besserung! Das wird schon wieder, nen Freund von mir hat sich auch fast komplet 2Finger abgehagt und kann se jetzt auch wieder komplet bewegen und da waren se sich voher auch net sicher.

bearbeitet von Derbi H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir gute besserung! Das wird schon wieder, nen Freund von mir hat sich auch fast komplet 2Finger abgehagt und kann se jetzt auch wieder komplet bewegen und da waren se sich voher auch net sicher.

fast komplett, also was jz? abgehackt oder abgenagt? xD

eher unvorstellbar, ein abgehackter finger ist 100%ig nicht mehr einsatzfähig, muss überhaupt froh sein wenn er wieder drahngenäht wird und von den verschiedenen nervenbahnen wieder akzeptiert wird.

aber das mitn finger is kein ding hatte dasselbe am zeh^^ passiert is genau nix.

und in einer woche kannst eh schon das meiste wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer sehr gefärlich eine Schelle zu bohren, das Blech ist dünn und gebogen und lässt sich nicht richtig einspannen. Wenns dann noch ein Loch bohrst wird ja der Querschnitt wieder geschwächt und der Schraubstock pressts zusammen und es hauts dir gscheid um die Ohren.

sch***e hald jetzt mit deiner Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer sehr gefärlich eine Schelle zu bohren, das Blech ist dünn und gebogen und lässt sich nicht richtig einspannen. Wenns dann noch ein Loch bohrst wird ja der Querschnitt wieder geschwächt und der Schraubstock pressts zusammen und es hauts dir gscheid um die Ohren.

sch***e hald jetzt mit deiner Hand.

awa des mit der schelle hab i jz am eigenen leib erfahren müssn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast komplett, also was jz? abgehackt oder abgenagt? xD

eher unvorstellbar, ein abgehackter finger ist 100%ig nicht mehr einsatzfähig, muss überhaupt froh sein wenn er wieder drahngenäht wird und von den verschiedenen nervenbahnen wieder akzeptiert wird.

aber das mitn finger is kein ding hatte dasselbe am zeh^^ passiert is genau nix.

und in einer woche kannst eh schon das meiste wieder machen.

Naja war halt nicht ganz durch, aber beide gebrochen und hingen nur noch zur hälfte an der Haut. Der is unter so ne komische Holsprässe gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so is nd, wenn mas ordendlich macht ist es kein problem etwas kleines zu bohren. wenn man sich stresst passiert meistens was also, würd ich sagen so hart wies auch klingt, selber schuld. bei maschienen mit einen gewissen verletzungspotential muss man halt etwas mehr aufpassen. wünsche trotzdem eine gute und schnelle besserung mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so is nd, wenn mas ordendlich macht ist es kein problem etwas kleines zu bohren. wenn man sich stresst passiert meistens was also, würd ich sagen so hart wies auch klingt, selber schuld. bei maschienen mit einen gewissen verletzungspotential muss man halt etwas mehr aufpassen. wünsche trotzdem eine gute und schnelle besserung mfg

danke ja verstehe ich auch ;)

awa des war ein 13 mm bohrer :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...