Jump to content

Motocrossstrecken und Mopeds


Recommended Posts

Hallo.

Ich und ein paar freunde haben in letzter Zeit soo ein "Hobby" dass wir immer mit'n Moped auf einer Motocrossstrecke bei unserer Ortschaft in der Nähe herumdüsen einmal am Tag eine halbe Stunde vl und jetzt zu meiner frage ist dass sehr schlecht fürs Moped (Sprünge,usw) dass wir damit die Stoßdämpfer oder den Motor kaputt machen oder irgendwas anderes und wenn ja was könnten wir dagegen machen? Was verändern?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut fürs Moped is es eher nicht, weils nicht dafür gemacht worden ist, aber ich bin auch über Bahübergänge gesprungen (so ein paar Meter weit) aber hab noch keine Probleme gehabt. Nur einmal hats mich gschmissn.

Aber ich würds nicht empfehlen, jedenfalls nicht ''jeden'' Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit über einem jahr fast täglich im wald, wiese und abundzu bei ner strecke dergleiche herum da sind sprünge dabei mit über drei meter und 1-1/2 meter höhe und bis jz hab ich fahrwerkstechnisch kein pro. also meine derby fühlt sich im dreck wohl :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen antworten die großen Sprünge mach ma eh nicht nur soo kleinere.. Wegen der crossstrecken in nö in nursch gibst z.B. Eine;)

Und eine Cross will ich maa auch nicht extra kaufen weil dass unnötig ist für die halbe Stunde am tag und ich ned immer mit Anhänger hin fahren will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit über einem jahr fast täglich im wald, wiese und abundzu bei ner strecke dergleiche herum da sind sprünge dabei mit über drei meter und 1-1/2 meter höhe und bis jz hab ich fahrwerkstechnisch kein pro. also meine derby fühlt sich im dreck wohl :P

so hab ich früher auch immer geredet bis dann das Federbein den Geist aufgeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher mit meiner Derbi Senda viele hohe Sprünge gemacht.

Irgendwann bin ich mal so 4 Meter in der Luft gewesen,gelandet und das Federbein hats mir gekillt. Seit dem nutz ich meine Senda nur mehr um kurvenreiche Feldwege oder Bergstraßen zu fahren :crazy-smilie:

Und ich spring jeden Tag in der Früh aus meinem Fenster im zweiten Stock damit ich schneller beim Moped unten bin, fahrs nicht warm und mach mitn Chromado Gaswheelies bis zum 4ten Gang, leg mich mit 130 in ne 90° Kurve, fahr generell auf der linken Straßenseite und wenn mir langweilig ist mach ich des öfteren 2-3 Burnouts hintereinander vorm Kiwaraposten und komme mit einer Tankfüllung Biodiesel und Nitro im Öltank gute 800km weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich spring jeden Tag in der Früh aus meinem Fenster im zweiten Stock damit ich schneller beim Moped unten bin, fahrs nicht warm und mach mitn Chromado Gaswheelies bis zum 4ten Gang, leg mich mit 130 in ne 90° Kurve, fahr generell auf der linken Straßenseite und wenn mir langweilig ist mach ich des öfteren 2-3 Burnouts hintereinander vorm Kiwaraposten und komme mit einer Tankfüllung Biodiesel und Nitro im Öltank gute 800km weit.

Wow wie witzig :ironie:

Mit der KTM und der Yamsn von meinem Onkel hüpf ich noch höher.

Naja die sind ja auch dafür gebaut.

Mit der Senda isses nicht schwer 4m hoch zu hüpfen,nur wie ich gemerkt hab hats mir außer nen ordentlich gebrochenes Federbein nichts gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wie witzig :ironie:

Mit der KTM und der Yamsn von meinem Onkel hüpf ich noch höher.

Naja die sind ja auch dafür gebaut.

Mit der Senda isses nicht schwer 4m hoch zu hüpfen,nur wie ich gemerkt hab hats mir außer nen ordentlich gebrochenes Federbein nichts gebracht ;)

Ich glaub du verwechselst da was, das nennt man nicht hüpfen, sondern fallen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne worte

sry wegen spam,

b2t.

wenn man am fahrwerk einige veränderungen durchführt und genügend motorleistung hat istes natürlich nicht ideal aber möglich,

aprilia rx von meinem bro.

usd mit einer 2 ten feder in der usd gabel

18.2ps am rad

härtere feder

alte rx mit umlenkung

hat in parndorf für ihn ganz gut funktioniert bis die kupplung im anus war ,

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...