Lo$t PrOpHet Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Hi Community Ja, ihr seht recht, ich hab wieder einmal etwas geschraubt.Freund von mir hat mich heute gebeten, sein Kupplungsseil zu wechseln, da dieses anscheinend Kaputt sein soll.Als ich ankam, war das Seil völlig in Ordnung, jedoch kein Druck Spürbar.Den Ausrückhebel kann man ganz locker mit einem Finger bis zum Anschlag drücken.Gut, Kupplungsdeckel runter und geschaut.Reibscheiben der Kupplung sind schon etwas mitgenommen, da kommt eh eine neue.Jedoch ist mir etwas komisch vorgekommen, weis nicht ob das normal ist bei CPI.Ich selber hab ja nur an AM6 geschraubt.Folgendes:Normal hat man ja bei der Kupplung 2 kleine Stifte inkl. Kugel, um die Druckplatte zu bewegen.Bei ihm ist das nicht der Fall, wir haben das Moped schon fast auf den Boden gelegt und geschüttelt was das Zeug hält, da ist nur ein einziger Stift rausgefallen bei dem das Kügelchen richtig FEST "verschweißt" ist, das kann doch nicht stimmen oder?Hier ein Bild wie das Ding aussieht:Gibt sicher einige hier, die ihren CPI Motor schon zerlegt haben, wäre nett, wenn mir da kurz jemand weiterhelfen kann greetz Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mudasa Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 (bearbeitet) sers ich hatte ein STab dan die kugel und dan wieder stab mit der scheibe vorne draufalso so -------------o----------------------Iund sie war nicht geschweißtWelches Bj? bearbeitet March 14, 2011 von Lo$t PrOpHet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Hmm, na eben, weis ichs doch dass das nicht normal ist.Wär ja völlig unlogisch, obwohl, für CPI verhältnisse wieder logisch Mann, was machstn einen Doppelpost?^^Bj. weis ich jetzt nicht, aber schon etwas älter.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mudasa Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Wollte dir unbedingt helfen, hast mir ja letzen geholfen also ich hab den Racing Motor,dein hawara ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Wollte dir unbedingt helfen, hast mir ja letzen geholfen also ich hab den Racing Motor,dein hawara ?Passt schon, eh erledigt Keine Ahnung welchen Motor der hat, hab mich damit nicht auseinandergesetzt, aber so viel wird sich seit dem nicht verändert haben.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2011 Ich push hier mal, auch wenns ein wenig zu Früh ist, muss das ganze schnell mal wissen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 16, 2011 keiner ne Ahnung von euch noobs? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dL-GPR_racer Geschrieben March 16, 2011 Melden Share Geschrieben March 16, 2011 ich und ein freund haben erst seinen cpi block gespaltet ist mir aber nichts aufgefallen (block von dem freund) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2011 ich und ein freund haben erst seinen cpi block gespaltet ist mir aber nichts aufgefallen (block von dem freund)Das soll heißen?dass bei dem Motor meines Freundes das nicht so sein soll, nehm ich mal an.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoTuning Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 is möglich -- bei mir wars auch nicht so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mudasa Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 hatt bestimmt der vor besitzer gemacht schau ma welches bj der hattwie konnte er dan schalten ohne kupplung, fehlt ja stück drück ja gar nicht kupplung auseinader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 hatt bestimmt der vor besitzer gemacht schau ma welches bj der hattwie konnte er dan schalten ohne kupplung, fehlt ja stück drück ja gar nicht kupplung auseinaderWas du nicht sagst, das hab ich auch im ersten Post von mir geschrieben, soweit bin ich auch schon, was is an der Frage so falsch zu verstehen?IST DAS BEI CPI EVTL. SO?Ich kanns mir zwar eh nicht vorstellen, aber man weis ja nie was die pfuschen^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Ich kanns mir zwar eh nicht vorstellen.Das kann nicht sein, wie willst du sonst über die Distanz von ein paar cm die Kraft übertragen, Luft? Ich würde mal sagen das der stift sich verabschiedet hat, deshalb glaubte er auch das Seil ist kaputt weil er nicht mehr kuppeln konnte. Der Stift steckt möglicherweise noch in der Get.Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 nein, des is nicht normal.. hab mal kw-gwechselt bei am cpi motor, da is a stab, dann die kugel und noch a stab, war aber alles getrennt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.