Jump to content

1. Auto Fragen


Recommended Posts

Moin ^^

da ich in ca 1 monat stolzer besitzer des b-führerscheins sein werde, wollte ich mal fragen wie es da mit autos über 100PS aussieht? hätte jetzt als vorliebe nen vw passat (der letzte wagen ist immer ein kombi :crazy-smilie: ) im auge, nur alle passats die ich finde haben alles so um die 200-300k km oben und das erscheint mir schon bisschen viel..

preislich ist für mich so ca 4000€ möglich..

110PS diesel für nen fahranfänger, zu viel? wie siehts bei diesem km-stand mit anliegenden reparaturen usw aus? kanns da schnell sein dass ich mal getriebe tauschen darf oder sonstiges? ^^

greetz

bearbeitet von Buchi_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ^^

da ich in ca 1 monat stolzer besitzer des b-führerscheins sein werde, wollte ich mal fragen wie es da mit autos über 100PS aussieht? hätte jetzt als vorliebe nen vw passat (der letzte wagen ist immer ein kombi :crazy-smilie: ) im auge, nur alle passats die ich finde haben alles so um die 200-300k km oben und das erscheint mir schon bisschen viel..

preislich ist für mich so ca 4000€ möglich..

110PS diesel für nen fahranfänger, zu viel? wie siehts bei diesem km-stand mit anliegenden reparaturen usw aus? kanns da schnell sein dass ich mal getriebe tauschen darf oder sonstiges? ^^

greetz

kauf dir als erstes aute irgend eine diesel schüssel mit 70ps weil den meisten die erfahrung fehlt und dann geht das 1. auto zum schrotthändler also lieber beim ersten sparen und ins 2. investieren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung dass das erst auto kein rennbolzen sein sollte :crazy-smilie:

aber 110 ps sind wie ich finde noch okey....

bei 130 ps würde ich persöhnlich schon sagen das es ne nummer zu heftig ist

VW passat :wub: ich bekomm davon auch einen

hab davon nur gutes gehört

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 110PS&Rennbolzen, da liegen eh welten dazwischen ^^

ne, mehr als 110PS kommen mir am anfang eh net ins haus bzw in die garage ^^

was sagst zu dem km-stand? is schon bisschen hoch oder? =/

fahr einmal einen audi a4 mit 115 ps pumpe düse da drükts dich in den sitz wenn man gas gibt :crazy: und das ist kein schertz wenn die eltern so fahren glaubt man nur das nichts weitergeht aber sie geben meistens fast kein gas :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ^^

jop eben, hoff dass mir da net gleich mal was verreckt..

nen 1,9 TDI Variant.. rücklichter werden auf jeden fall nen facelift bekommen, rest bleibt ^^ sowas in der art:

p_1483107_11300107600.JPG

p_1483107_31300107711.JPG

es sind schon viele km da würd ich eher zu einen alten bmw 6zylinder mit 115ps greifen weil diese maschiene bringt man einfach nicht um :) da fahrst dann schon gute 400k km

und angenehm zum fahren ist er auch

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... der passat is eh geil...

aber ich würde net 4000 € hinlegen wenn der schon 200k km oben hat

vll. überlegste es dir nochmal und nimmst einen passat wenn du dein erstes auto

mal hart gesagt ´´zerschossen´´ hast

für das geld bekommste nen anderes auto was deutlich unter der km zahl liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,9k würd ich zahlen und 247k km hat er oben ^^

jop vll.. vll auch nicht ^^

was wär denn ne gute alternative?

mein bruder hat sich einen bmw 520i e35 mit 220k km um 1500 gekauft nur zum arbeitfahren und ich muss sagen der geht richtig gut mit seinen 115ps und da kannst nich locker 100k km drauffahren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Joah sollt schon n kombi sein, die limos vom passat gefallen mir gar net ^^

Hm, joah wär nen versuch wert ^^ nur alleine wegen den vielen km wird er ja net so vom preis runtergehn oda?

Ajo, noch was zum auto: der hat lederausstattung, 30-30er fahrwerk, facelift bei den rücklichtern, dachspoiler usw.. Is der preis dann auch net gerechtfertigt? ^^

bearbeitet von Buchi_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier halt Checkermäßig runterzuhandeln..

"Wiviel möchten Sie nochmal?"

"Ja 3900 hätt ich mir schon vorgestellt.."

"2000!"

"Ey ne, viel zu wenig! 3500 minimum"

"2100 und ich hol das Auto noch heute ab"

"OK :)"

wenn es so gut laufen sollte hat der verkäufer echt ein gefühl volles herz xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es so gut laufen sollte hat der verkäufer echt ein gefühl volles herz xd

haha^^

@Buchi:

Du musst dir des so vorstellen:

jemand will ECHTE 3500 für sein Auto und stellts Inserat um 4000 rein... weil er eh genau weiß, dass noch gehandelt wird..

und ein bisschen handeln kannst IMMER.

keinen Mechaniker als Freund/ in der Familie?

wenn du einen hast, dann nimm den mit und der soll sich das mal bissl anschauen.. ansonst halt auf so Sachen achten wie Beulen, Kratzer, Rostflecken etc...

sonst nen ÖAMTC ankauftest machen lassen.. die finden sicher noch den ein oder andren Mangel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich alle ansch***en ^^

bei mir wars so:

ich hab seit anfang februar den b-schein, und bin 1 monat mit auto von mama (s-max, 140ps) und oma (c200, 120ps) gefahren.

jetzt fahr ich nen 150ps-igen bmw, und muss sagen dass es überhaupt net wild ist.

und wenn man net einen auf überdrüber-proleten macht mit supercoolen burnouts und hazerln auf da straße etc., dann kann man auch 150ps beherrschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay :D njo ich stell mir 110PS auf dem gewicht auch nicht sooo brachial vor.. will ich auch gar net dass des ding geht wie sau ^^ aber ich bin eben jetzt fast mit den 1000km fertig und bin nen 45PS polo (JA, 45PS -.-) gewohnt.. drum weiß ich net wie im gegnsatz dazu der passat gehn wird ^_^

und von dem ganzn prolo-scheiß halt ich sowieso nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...