Jump to content

Zündunsprobleme bei meiner cpi


Recommended Posts

Also wie im Titel schon erwähnt habe ich bei meiner CPI Zündungsprobleme.

Das alles hat angefangen als ich sie vor einer Woche gewaschen habe. Denn als ich nach dem Waschen nachhause gefahren bin hatte sie teilweise Fehlzündungen. Dann bin ich ein paar tage fast ohne Probleme gefahren (nur ab und zu mal kurz ein Zündaussetzer und leichte Startprobleme). Doch als ich am Mittwoch von der Schule nachhause fahren wollte spielte mein moped nicht mehr mit und ließ sich nicht mehr starten.

Als ich dann entlich zuhause angekommen war wurde gleich mal eine andere Zünkerze und ein anderer Zünkerenschuh verwendet.

Ergebniss immer noch kein Funke..

So als ich sie dann heute wieder probiert hatte sprang sie kurz an doch nach ca einer halben Minute starb sie wieder ab und der Funke war verschwunden.

Ich glaube das meine CDI kaputt ist, oder was denkt ihr?

Falls es die CDI ist weiß gemand was die originale neu kostet oder sollte ich mid dann gleich eine Top CDI kaufen?

Ist das anschließen der Top CDI schwer?

hoffe auf viele antworten :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :-) eine neue originale CDI kostet so um die 600€ ich glaube damit hat sich das für dich geklärt.

hast du mal nachgeschaut ob hinten deine sicherung noch ganz ist? ziehst du auch immer fein die bremse beim starten? hast es mal mit anschieben versucht? überprüfe doch mal alle elektrischen wege. vllt ist auch einfach nur dein erdungskabel verdreckt oder so

mfg CPI :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :-) eine neue originale CDI kostet so um die 600€ ich glaube damit hat sich das für dich geklärt.

hast du mal nachgeschaut ob hinten deine sicherung noch ganz ist? ziehst du auch immer fein die bremse beim starten? hast es mal mit anschieben versucht? überprüfe doch mal alle elektrischen wege. vllt ist auch einfach nur dein erdungskabel verdreckt oder so

mfg CPI :peace:

:crazy-smilie: okay dann ist das mal keine Lösung für mich.

Jop Sicherung ist noch ganz. Habs meistens mid dem Fuß angekickt, oder eben beim überprüfen wenn die zünkerze herausen war mit der hand gekickt.

Gestern hatte ich denn Tank runter und habe alle Steckverbindungen gelöst hat aber leider nichts gebracht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :-) eine neue originale CDI kostet so um die 600€ ich glaube damit hat sich das für dich geklärt.

hast du mal nachgeschaut ob hinten deine sicherung noch ganz ist? ziehst du auch immer fein die bremse beim starten? hast es mal mit anschieben versucht? überprüfe doch mal alle elektrischen wege. vllt ist auch einfach nur dein erdungskabel verdreckt oder so

mfg CPI :peace:

xDD übetreibs nicht...

bei mir wars des selbe schei§# nachm waschen neue cdi hat geholfen hat 73€ gekostet ziemlich viel find ich... kauf dir eine top cdi, der user shizou hat so eine die er um 25€ verkauft.. vlt hat er sie noch frag nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschieben hat auch nichts geholfen. hatte ja heute kurz mal nen Funken und dan nach einer halben Minute im Stand war sie wieder aus und ja ich habe genug Gas gegeben :crazy-smilie:

konnte kein gelockertes Kabel finden.

Und am Anfang is sie mir ja teilweise unterm fahren ausgegangen und dann beim ausrollen hab ichs noch mal probiert zu starten und da is sie wieder gegangen.

@ Buzo: danke für denn Tipp

auch ein großes danke an die ganzen anderen Helfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschieben hat auch nichts geholfen. hatte ja heute kurz mal nen Funken und dan nach einer halben Minute im Stand war sie wieder aus und ja ich habe genug Gas gegeben :crazy-smilie:

konnte kein gelockertes Kabel finden.

Und am Anfang is sie mir ja teilweise unterm fahren ausgegangen und dann beim ausrollen hab ichs noch mal probiert zu starten und da is sie wieder gegangen.

bei mir wars ganz gleich.

fehlzündungen unterm fahren

immer abgestorben dann is garnix mehr gegangen...

nen tag stehen lassen dann gings wieder kurz... dann wieder der selbe dreck. hab zündspule mit zündschuh gekauft weil der funke riiiiiiiiiiiiichtig klein war (kerze raus und an masse gehalten) wieder nicht gegangen dann hab ich ne cdi gekauft und jetz is alles perfekt ;)

bearbeitet von Buzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars ganz gleich.

fehlzündungen unterm fahren

immer abgestorben dann is garnix mehr gegangen...

nen tag stehen lassen dann gings wieder kurz... dann wieder der selbe dreck. hab zündspule mit zündschuh gekauft weil der funke riiiiiiiiiiiiichtig klein war (kerze raus und an masse gehalten) wieder nicht gegangen dann hab ich ne cdi gekauft und jetz is alles perfekt ;)

okay dann wird es bei mir auch sehr sicher die CDI sein..

werd mir aber dann denk ich gleich die TOP CDI holen..

hat wer Erfahrung damit, also ob es schwer ist die anzuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kabel abgeschnitten, geht aber eigentlich ganz leicht mit der anleitung ;)

okay danke :rolleyes:

möchte es aber schon so machen das ich es an denn original stecker anschließe.

schaut dann nocht ganz so nach pfusch aus.

bringt mir die Top CDI eig auch etwas an der leistung oder entfernt sie nur die sperre bei 12k rpm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jet gehds wieder :crusin:

gestern ist ein Freund von meim Dad gekommen, er ist Mechaniker, und verkaufte früher mal CPI. Er hat nur kurz etwas geschaud kontak spray auf iagend eine Verbindung gesprüht und dann gingd wieder :crazy-smilie:

er meinte nur das da bei cpi gern wasser hinspritzt und es deshalb korrodiert und das nach einer gewissen zeit eben zu denn Zündungsfehlern führen kann..

danke an die ganzen Helfer bekommts ein :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...