Jump to content

Vorführen auf der Landesregierung!


Recommended Posts

Hallo Leute

Und zwar mich hams gestern gefickt mitn auto.

Und nun zu meinen Fragen.

1. Welche Strafe bekomme ich ca.?

Ich hab blaue Standlichter montiert und einen sportauspuff.

Die standlichter sind verboten, da sie blau sind und nur einsstzfahrzeuge blaue lichtef haben dürfen.

Der sportauspuff ist nich eingetragen hab aber eine einzelgenehmigung, die ich leider nicht mit gehabt habe!

Welche strafe wird mich ca. Erwarten könnte mir jemand helfen.?!

2. Die Einzelgenehmigung ist auf deutsch und alles steht drinnen, aber es steht oben genehmigt in Rumänien gilt diese genehmigung bei uns auch oder nicht?

Danke für die,die mir helfen!

Mfg Hoizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Fällen wird dir nur eine Mängelkarte ausgestellt und du musst zurückbauen. Taferlriss beim Auto gibts zwar auch, aber was ich gehört hab ist das nur der Fall bei relevanten Teilen, wie z.b. nicht eingetragene Lichter, Felgen, Motortuning, oder abgefahrenen Reifen, etc.

Mir hat ein Polizist mal erklärt, alles was an einem Unfall schuld sein kann und unerlaubt angebracht wurde, wird hart bestraft. Da meinte er eben, falsche Felgen/Lichter sind schlimmer, als z.b. ein lauter Auspuff!

Ist nur die Frage, ob das Pauschal gilt, oder mehr auf die Tagesverfassung vom Polizisten ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin gespannt..!

Er meinte es wird an die BH weitergeben und die entscheiden über das Strafmaß und ich bekomme eine Vorladung und die Strafe.

Naja hab heute bei der Bh in Linz angerufen und gefragt ob die Einzelgenähmigung legal ist er meint ich brauche nur die Genehmigung mitführen.

Naja werde sehen was raus kommt ich hoffe die Strafe wird nicht zu hoch sein.;)

Mfg Hoizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Euro leichter Mangel

50 Euro schwerer Mangel .. so ungefähr

Taferlriss bei Auto passiert nur bei GIV (_Gefahr im Verzug)

kann sein dass die ataferl scho fliegen weilst keine reflektoren hast.

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist ein Zettelchen bei uns gültig was normal für Rumänien ist ?!^^

Als sie mich erwischt hatten, war der Wisch für die Tönungsfolien auch ungültig weil der zettel für Deutschland galt !! ;)

Naja, jedenfalls kannst jetzt schon mal ALLES auf Original zurückbauen was nicht eingetragen ist bzw. wofür du keine gültige ABE hast...

Viel Spaß dabei, ich habs gleich sein lassen und Auto wieder verkauft !! :P

mfg

bearbeitet von chrisi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht alles in deutsch oben nur genehmigt in romänien. Solange ich den zettel dabei hab und der esd ein e-prüfzeichen hatt muss ich ihn nicht eintragen lassen, meinte der von der Bh...!

Ja ich weiß is zum glück nicht viel...!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht alles in deutsch oben nur genehmigt in romänien. Solange ich den zettel dabei hab und der esd ein e-prüfzeichen hatt muss ich ihn nicht eintragen lassen, meinte der von der Bh...!

Ja ich weiß is zum glück nicht viel...!

Mfg

Und steht drauf dass dieser Wisch auch für Österreich gilt oder ähnliches ?

Ansonsten kannst ihn eh gleich mit abmontieren !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...