CPI Noob Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Hallo,als ich heuto so fuhr (ca.70km/h) begann mein Moped(CPI SX 50)zu Pfeifen und die leistung nahm ab. ---> denke mal an einen Reiber. Werde mich Morgen mal an die Arbeit machen den Zylinder zu zerlegen und nachzusehen.Nun bin ich am überlegen,fals es wirklich ein reiber sein sollte mir gleich ein Airsal 70cc Alu Racing Kit zu bestellen.Kurbellwelle würde ich eine Doppler Competition verbauen und natürlich auch gleich versterkte Kupplungsfedern.Hat jemand dieses oder ein ähnliches Setup, und wenn ja was haltet ihr davon?Zusammengefasst:Tg-EnoxAirsal 70cc Alu RacingDoppler Competitionversterkte Kupplungsfedern13:53Was haltet ihr davon? Sollte ich noch etwas beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 vergaser ?? enox is nicht dein ernst ? nimm lieber an scr rl 70gleich a gscheite kupllung s6 ,bida usw spar nicht am falschen ende bringt sich nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI Noob Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 (bearbeitet) ja den Enox hab ich schon und will mir jetzt keinen neuen Pot kaufen. Denke mir gerade das ich mit dem Sport besser drann währe oder?Vergasser ist noch ori bearbeitet April 22, 2011 von CPI Noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 nimm statt den Airsal 70 alu racing den airsal sport 80.kannst auf ori kw fahren aber wennst dir ne verstärkte kaufst dann nimm die braikit competition 19er vergaser oder ori egal ist ein gutes alltags setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI Noob Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Ok denke das ich mit ner versterkten auf der sicheren seite binist zwischen den 70 und den 80 viel unterschied?soll ich ihn dann für am6 oder gleich für CPI bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 mit ner verstärkten bist immer auf der sicheren Seite nein soweit ich weiß is nicht viel anders nur 80er wurde a bissi besser verbessert ;Dnimm den für cpi (gibs bei mopedtuner.at) zu haben der hat schon den schraubenflansch der von am6 nurmit federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI Noob Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 is eigentlich egal da der Enox sowieso mit federn is hab jetzt so einen , keinen ahnung "Adapter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 ja musst du wissen eigendlich ists eh egal ich würde mir halt den schraubenflansch kaufen weil die Sportauspuffe von Derbi haben auch schraubenflansch und ja die passen so ca. auf cpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI Noob Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 (bearbeitet) OKwerde ich machen Danke!Nun muss ich nur noch meine Eltern über mein Vorhaben invormieren. Das könnte sich auchnoch ein wenig schwierig gestalten! Danke für deine Hilfe! bearbeitet April 22, 2011 von CPI Noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 sowas würd ich immer geheim halten einfach sagen dein Zyli und Kw is eingegangen und dast da neue ausn Internet kaufst ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI Noob Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 NA Ja mein Vater kennt sich da ziemlich gut aus dem würds schon auffallen!Und wenn ers rauskriegt wie viel mm Hub(bei der kw) würde ich da beim 80ccm Sport eigentlich brauchen?push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiX Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Is original Hub glaub das waren 42 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI Noob Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Danke hab nun aber ein neues problem.hab mich heute ran gemacht und den Zylinder abgebaut um zu sehen was jetzt los ist (siehe ersten Beitrag). Hab nun das problem das men zwar keine Vurchen oder ähnliches erkennen kann,jedoch ist er im oberen drittel ziehmlich verfärbt. wie wenn er zu heiß geworden ist woran könnte das liegen? oder ist es normal das er sich verfärbt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kudlaaa95_DT Geschrieben April 25, 2011 Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Danke hab nun aber ein neues problem.hab mich heute ran gemacht und den Zylinder abgebaut um zu sehen was jetzt los ist (siehe ersten Beitrag). Hab nun das problem das men zwar keine Vurchen oder ähnliches erkennen kann,jedoch ist er im oberen drittel ziehmlich verfärbt. wie wenn er zu heiß geworden ist woran könnte das liegen? oder ist es normal das er sich verfärbt?weis zwar ned was das genau is aber wechsl in zylinder...freund von mir (hat eine cpi) hat nach 5000 km einen neuen motorblock gebraucht!zyl, kurbelwelle und getriebe im arsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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