Jump to content

Zündkerze ?


Recommended Posts

Hallo!!

Beim NGK Zündkerzenfinder steht ja das ich für eine Derbi DRD eine B9ES brauche!! Stimmt das??

In meinem Handbuch steht wenn ich sie gedrosselt (Österreich) fahre brauche ich eine B8ES

und dann steht noch in der Schweiz (ungedrosselt) brauche ich eine B10ES!!

Was stimmt jetzt Wärmewert 8 oder 9??

Kann ich auch einen von denen nehmen Platin (B8EVX und B9EVX) oder eine Irdinium (B9EIX und B10EIX)??

Wenn ja welche?? Sind die Entstört??

Oder eine Normale Entstörte B8ES oder B9ES!!

Wenn ja welcher Wärmewert!!

Bitte um Infos!!

Bin verwirrt!!

Mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens, enstört ist jede, deswegen auch das "E" im Namen ..

ob gedrosselt ungedrosselt oder leicht getunt, man kann jede ZK fahren und es macht auch nichts, man muss halt die HD passend einstellen dass da ZKBild auch rehbraun ist.

Wenn du gedrosselt fährst oder ungedrosselt, passt eine mit Wärmewert 8 bzw. 9 ..

Was für eine Art von ZK ist egal..

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma

Also erstens, enstört ist jede, deswegen auch das "E" im Namen ..

ob gedrosselt ungedrosselt oder leicht getunt, man kann jede ZK fahren und es macht auch nichts, man muss halt die HD passend einstellen dass da ZKBild auch rehbraun ist.

Wenn du gedrosselt fährst oder ungedrosselt, passt eine mit Wärmewert 8 bzw. 9 ..

Was für eine Art von ZK ist egal..

mfG

Naja egal ist es nicht weil ich kann keine ZK mit wärmewert 10 auf ein gedrosseltes moped fahren!!

Es kann nähmlich ein loch im kolben entstehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens, enstört ist jede, deswegen auch das "E" im Namen ..

ob gedrosselt ungedrosselt oder leicht getunt, man kann jede ZK fahren und es macht auch nichts, man muss halt die HD passend einstellen dass da ZKBild auch rehbraun ist.

Wenn du gedrosselt fährst oder ungedrosselt, passt eine mit Wärmewert 8 bzw. 9 ..

Was für eine Art von ZK ist egal..

mfG

kompletter Schwachsinn

1. das "R" steht für entstört, R müsste für resistor stehen

2. Macht es sehr wohl einen Unterschied welchen Wärmewert die Kerze hat.

ne 10er NGK nimmt zb mehr Wärme auf und gibt auch mehr ab, ne 7er nimmt weniger wärme auf un gibt auch weniger

an den Kopf ab. Bei nem gedorsselten Motor isses zb sinnvoller ne 7er als ne 10er zu verwenden, da die 10

Kerze sonst nicht warmgenug wird und nicht die selbstreinigungstemperatur ereicht und verußt.

3. nimm dir ne ganz normale, irdium un platin halt ich nix von, nur geld macherei. zumindestens in nem

Alltagsmopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompletter Schwachsinn

1. das "R" steht für entstört, R müsste für resistor stehen

2. Macht es sehr wohl einen Unterschied welchen Wärmewert die Kerze hat.

ne 10er NGK nimmt zb mehr Wärme auf und gibt auch mehr ab, ne 7er nimmt weniger wärme auf un gibt auch weniger

an den Kopf ab. Bei nem gedorsselten Motor isses zb sinnvoller ne 7er als ne 10er zu verwenden, da die 10

Kerze sonst nicht warmgenug wird und nicht die selbstreinigungstemperatur ereicht und verußt.

3. nimm dir ne ganz normale, irdium un platin halt ich nix von, nur geld macherei. zumindestens in nem

Alltagsmopped

Also ne Normale Entstörte aber welche nun??

B8ES oder B9ES??

Habe die Krümmerdrossel raus und die Vergaserdrossel raus!!

Habe jetzt so ca. 555km oben!!

bearbeitet von Rene1820
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...