Jump to content

Öl rinnt aus Auspuff


Recommended Posts

Seit Anfang Winter tropft bei meinem Esd Öl raus, dachte es geht weg wenn es wieder wärmer wird. Ölpumpe ist richtig eingestellt und ich fahre seit 9000km mit der gleichen Hd. Vorm Winter haben wir meinen Kat rausgeholt, sollte aber normal kein Grund sein da es erst später angefangen hat(ich schliese es halt aus)

Zk Bild passt eig, hatte auch vorher nie Probleme.

Und seit 2-3 Tagen hat sie einen extremen Leistungsverlust. Sei ist untertourig kurz vorm absaufen und sie dreht 12:70 im 6. Gang nicht aus! Anfangs war es nur beim fahren im Wald, und jetzt dauerhaft!

Und noch etwas. Ich habe den Esd nochmal richtig fest nachgezogen damit kein Öl mehr rauskomt(hilft e net), kann es sein das es mir is Öl in Zylinder reindrückt?

Hoffe mein Problem ist gut geschildert!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Da dürften sich deine Simmerringe verabschiedet haben?

Lager dürften auch hinüber sein:

LG. Johannes

warum simmerringe und lager

ich tippe auf kolben verschlissen oder schon angerieben weilst geschrieben hast es war manchmal im wald --> moped wird sehr heiß und überhitzt

mein beileid

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ firefighter:

Wie viel Öl muss bitte im Sprit sein und wie viel Sprit muss unverbrannt durch den Zylinder strömen, damit das Öl beim ESD raustropft? Er beschreibt es ja sehr gut. Er hat sogar versucht die Verbindung zwischen ESD und Krümmer dichter zu bekommen. Also geht es hier um richtig viel Öl. Und wo her soll das den kommen außer vom Getriebe? Und er weis was ein Zündkerzenbild ist. Also gehe ich mal davon aus, dar der Vergaser nicht völlig verstellt ist.

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach heute gegen Abend ein Bild das ihr euch was vorstellen könnt ;)

Beim Vergaser hab ich seit 2 Jahren nichts getan, es ist also aufgetreten ohne Änderungen an der Vergasereinstellung.

Was ich vergessen haben zu erwähnen, beim Wald fahren ist sie mir manchmal abgestorben und drehte dann völlig durch. WENN ich sie anbekommen habe hast sie gar nicht oder voll hochgedreht und im nexten Moment lief alles normal.

Und sie raucht ziemlich wurde mir heute gesagt!

Kann es eig an der Kerze auch liegen? angeblich braucht man einen höheren wenn man entdrosselt. drinn ist eine br8es

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das einzige warum ich noch immer nicht sicher war ob es an einem verschlissenen Simmerring liegen könnte war, das Du keinen übermäßigen Rauch beschrieben hast.

Also: Wenn Du den Auspuff putzt und nach 5 Minuten das Öl schon wieder tropft. Dann bereite Dich darauf vor, dem Motor spalten zu müssen. Als letzten Test, würde ich Dir empfehlen. Den Brennraum, nachdem Du den Kupplungsdeckel entfernt hast, mit Benzin zu füllen. Wenn dann tatsächlich kein Sprit hinter dem Ritzel der Kurbelwelle kommt, liege ich falsch.

Sehr wahrscheinlich ist das jedoch nicht.

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn getriebe öl verbrennt wird sieht man das an der zündkerze !!

Die würde dann schwarz sein und komplett ölig

Aber wie viel kommt denn wirklich raus bei allen meiner 2 takter ist der endtopf voller öl !!

Mdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn getriebe öl verbrennt wird sieht man das an der zündkerze !!

Die würde dann schwarz sein und komplett ölig

Aber wie viel kommt denn wirklich raus bei allen meiner 2 takter ist der endtopf voller öl !!

Mdf

Am Abend mach ich ein Foto ;)

Update:

Das stottern bzw der Leistungsverlust waren Vorboten auf das heutige Ereigniss. Lichtmaschine im A****

Mfg

bearbeitet von klade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...