klade Geschrieben May 12, 2011 Melden Share Geschrieben May 12, 2011 Seit Anfang Winter tropft bei meinem Esd Öl raus, dachte es geht weg wenn es wieder wärmer wird. Ölpumpe ist richtig eingestellt und ich fahre seit 9000km mit der gleichen Hd. Vorm Winter haben wir meinen Kat rausgeholt, sollte aber normal kein Grund sein da es erst später angefangen hat(ich schliese es halt aus)Zk Bild passt eig, hatte auch vorher nie Probleme.Und seit 2-3 Tagen hat sie einen extremen Leistungsverlust. Sei ist untertourig kurz vorm absaufen und sie dreht 12:70 im 6. Gang nicht aus! Anfangs war es nur beim fahren im Wald, und jetzt dauerhaft!Und noch etwas. Ich habe den Esd nochmal richtig fest nachgezogen damit kein Öl mehr rauskomt(hilft e net), kann es sein das es mir is Öl in Zylinder reindrückt?Hoffe mein Problem ist gut geschildert!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreakxD Geschrieben May 12, 2011 Melden Share Geschrieben May 12, 2011 das hatte ich auch mal mim extremen leistungsverlust danach hatte ich nen steckreiber ^^ greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben May 12, 2011 Melden Share Geschrieben May 12, 2011 wahrscheinlich schon voll angerieben weil deine üs is ja bissl zu krass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 13, 2011 Melden Share Geschrieben May 13, 2011 Servus!Da dürften sich deine Simmerringe verabschiedet haben?Lager dürften auch hinüber sein:LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 13, 2011 Melden Share Geschrieben May 13, 2011 Servus!Da dürften sich deine Simmerringe verabschiedet haben?Lager dürften auch hinüber sein:LG. Johanneswarum simmerringe und lager ich tippe auf kolben verschlissen oder schon angerieben weilst geschrieben hast es war manchmal im wald --> moped wird sehr heiß und überhitzt mein beileidmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 13, 2011 Melden Share Geschrieben May 13, 2011 @ firefighter:Wie viel Öl muss bitte im Sprit sein und wie viel Sprit muss unverbrannt durch den Zylinder strömen, damit das Öl beim ESD raustropft? Er beschreibt es ja sehr gut. Er hat sogar versucht die Verbindung zwischen ESD und Krümmer dichter zu bekommen. Also geht es hier um richtig viel Öl. Und wo her soll das den kommen außer vom Getriebe? Und er weis was ein Zündkerzenbild ist. Also gehe ich mal davon aus, dar der Vergaser nicht völlig verstellt ist. LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klade Geschrieben May 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2011 Ich mach heute gegen Abend ein Bild das ihr euch was vorstellen könnt Beim Vergaser hab ich seit 2 Jahren nichts getan, es ist also aufgetreten ohne Änderungen an der Vergasereinstellung. Was ich vergessen haben zu erwähnen, beim Wald fahren ist sie mir manchmal abgestorben und drehte dann völlig durch. WENN ich sie anbekommen habe hast sie gar nicht oder voll hochgedreht und im nexten Moment lief alles normal.Und sie raucht ziemlich wurde mir heute gesagt!Kann es eig an der Kerze auch liegen? angeblich braucht man einen höheren wenn man entdrosselt. drinn ist eine br8esMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 13, 2011 Melden Share Geschrieben May 13, 2011 Servus!Das einzige warum ich noch immer nicht sicher war ob es an einem verschlissenen Simmerring liegen könnte war, das Du keinen übermäßigen Rauch beschrieben hast.Also: Wenn Du den Auspuff putzt und nach 5 Minuten das Öl schon wieder tropft. Dann bereite Dich darauf vor, dem Motor spalten zu müssen. Als letzten Test, würde ich Dir empfehlen. Den Brennraum, nachdem Du den Kupplungsdeckel entfernt hast, mit Benzin zu füllen. Wenn dann tatsächlich kein Sprit hinter dem Ritzel der Kurbelwelle kommt, liege ich falsch.Sehr wahrscheinlich ist das jedoch nicht.LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klade Geschrieben May 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2011 Danke für den Hinweis. Dann werd ich morgen Auspuff putzen und dann mich wieder melden.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 13, 2011 Melden Share Geschrieben May 13, 2011 HalloWenn getriebe öl verbrennt wird sieht man das an der zündkerze !!Die würde dann schwarz sein und komplett ölig Aber wie viel kommt denn wirklich raus bei allen meiner 2 takter ist der endtopf voller öl !!Mdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klade Geschrieben May 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2011 (bearbeitet) HalloWenn getriebe öl verbrennt wird sieht man das an der zündkerze !!Die würde dann schwarz sein und komplett ölig Aber wie viel kommt denn wirklich raus bei allen meiner 2 takter ist der endtopf voller öl !!MdfAm Abend mach ich ein Foto Update:Das stottern bzw der Leistungsverlust waren Vorboten auf das heutige Ereigniss. Lichtmaschine im A****Mfg bearbeitet May 14, 2011 von klade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.