Jump to content

49ccm Modellauto


Recommended Posts

Hab nach einigen Überlegungen was ich mit einem Pocket Bike Motor machen kann, mich dazu entschlossn ein Ferngesteuertes Auto zu bauen!

Und so gut wie alles selber machen wie chassis etc..

Daten:

Motor: 49ccm Pocket bike

Räder: hinten Pocket bike Reifen vorne irgendwelche 150mm reifn vom baumax ;)

Bremse: Scheibenbremse nur hinten

Fahrwerk: Selfmade :) aber ungedämpft

Lenkung: selfmade mit 15kg Servo

Gas und Bremse: 2x15kg servo

so das wärs mal...

hab erst angefangen..mal ein foto

Ich hoff es gefällt euch :)

post-9243-0-23425300-1305487214_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ein gedämpftes fahrwerk ist sehr schwierig..

wird e aus stahl ;D

Stahl is mMn ganz schlecht! Wenns nicht gerade ein Automatenstahl ist kannsts mit Stahl so ziemlich vergessen! ;)

Nimm lieber Alu, is weicher, biegt sich bevor es bricht, und dämpft mehr als Stahl ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Rädern glaub ich dir jetzt nicht die haben einen guten gummireifen oben

Fahrwerk aus alu? da ist jede minute schade was da zeit reinsteckst.. da wirken kräfte die verbiegen das alu als wäre es nichts

Da ist stahl viel besser!

Das sind doch ganz nornale PLastik räder :o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Rädern glaub ich dir jetzt nicht die haben einen guten gummireifen oben

Fahrwerk aus alu? da ist jede minute schade was da zeit reinsteckst.. da wirken kräfte die verbiegen das alu als wäre es nichts

Da ist stahl viel besser!

1. Alu ist viel leichter ;)

2. Wennst sowas gscheid machst, schaut ma wie ma die Kraft am besten auf das ganze Fahrwerk verteilt!

3. Wennst Nr.2 befolgst kannst ohne Probleme Alu nehmen ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kunstoff räder!

schon mal ein modellauto gesehen da sind alle aus kunststoff!

Des hat keinen sinn mit alu, denn wenn es "federn" soll weil es ja weicher ist dann verbiegt es sich, und die kräfte besser verteilen ist auch leichter gesagt als getan

ehm.. eig. nicht. Die, ich sag mal "besseren", Modellautos fahren ALLE mit richtigen Gummi Reifen!

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind aber nicht diese! Sie haben eine Gummilauffläche und wers nicht glaubt soll zu mir kommen und sich die ansehn!

ja sorry aber ich mein ich werd das ja besser wissn ob es gummi sind oder nicht!

und werde da nicht herumlügen oder?

ICh mein ich gehe in eine werkstofftechnik klasse da werde ich ja plastik und gummi auseinander kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd für vorne auf jedenfall luftreifen nehmen, die lauffläche aus gummi reicht nicht u gut um die kurve zu kommen, und durch den eckeigen querschnitt den die reifen haben kannst du vorne keinen Sturz bzw Sprezung oder so machen weils dann zu 100% wegrutscht und wenn schon kein gedämptes Fahrwerk dann wenigstens ein Pendelachse vorn sonst hast immer ein Rad in der luft und das macht sich auch nicht gut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

als erstes mal gute idee aber so wist is machen willst ists pfusch

kauf dir gute dämpfer mit harten öl aus einen 1:5 modell

und nimm vorne auch refen von einen 1:5 modell sonst kannst is gleich vergessen

mach lieber ein teureres projekt anstatt ein low budget und nach 2 wochen landets in der tonne !!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich weis nicht ich möchte das nicht so mit gekauften teilen machen...und ja ein teures projekt wär ja e toll aber als schüler ist das schwierig ... denn man will ja auch am wochenende auch noch fotgehn und nicht zuhause bleiben nur das man sich das leisten kann...

wie stellst du dir das mit der einzelradaufhängung vor? ich denke zumindest das du an das gedacht hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich weis nicht ich möchte das nicht so mit gekauften teilen machen...und ja ein teures projekt wär ja e toll aber als schüler ist das schwierig ... denn man will ja auch am wochenende auch noch fotgehn und nicht zuhause bleiben nur das man sich das leisten kann...

wie stellst du dir das mit der einzelradaufhängung vor? ich denke zumindest das du an das gedacht hast..

hast ne ps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...