Jump to content

Unterbodenbeleuchtung & Motorbeleuchtung


Silaz

Recommended Posts

sers!

Also ich bin neu in der Moped-Szene und hab halt natürlich gleich ein Tuningforum gesucht ;)

Also ich habe gehört Led's sollen besser sein als neonlampen ? Stimmt das oder is das Blödsinn ?

Und noch ne Frage würde mir Derbi senda sm Drd Racing in Blau kaufen , die mit den blauen Felgen , falls das diese ist und ja würde mir auch blaues Licht (Leds oder Neon) kaufen für den Motor und für den Unterboden , dass wenn ich am Abend fahr es stylish aussieht ^^ , aber wo montiere ich diese?

danke im vorraus

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich finde leds besser (bzw led-röhren) da sie einfach mehr aushalten und die leuchtkraft ist auch verdammt gut!

wie du sie festmchst must du selber wissen! entweder schrauben wenn das nicht geht kabelbinder, silikon oder sonst irgendwas!

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so festmachen gemeint , ich meinte wie mach ich , dass die funktionieren`?

Hallo!

Redest du jetzt von stinknormalen LED's zm selberlöten oder den fertigen von gearparts24.de ?!

Zum 1. Fall (Also den stinknormalen):

Am Besten wäre es, wenn du dir gleich ne Fassung dazubestellt wo du die LED's dann einfach einsetzen kannst und da diese Fassungen ein Gewinde haben kannst du sie überall festmachen. Du lötest nen 12V Widerstand (Den man normalerweise dazubekommt) an das LED an steckst das LED durch die Fassung und verbeigst die beiden Enden ein wenig damits nicht herausrutschen. Den Schritt wiederholst du so oft bis die Anzahl der LED's die du an deinem Fahrzeug verbaut haben möchtest, erreicht ist. Dann platzierst du sie dort wo du sie gerne hättest. Bringt nichts hier im Forum zu fragen, dass musst ja du selber am Besten wissen wo die Dinger sein sollen. Zu guter Letzt Kabel an die Enden und dann verbindest du alle LED's miteinander. Alle PLUS auf PLUS und alle MINUS auf MINUS (Wo der Wiederstand drauf is) ... Kebel dazwischen und an die Batterie hängen. FERTIG

2. Fall (Die fertigen von nem Onlineshop):

Dort platzieren wo du sie haben möchtest. PLUS auf PLUS von Batterie und MINUS auf MINUS. Einfach Schalter dazwischen und FERTIG

Du siehst zwar dass die Zweite Variante viel schneller geht doch sie ist auch etwas teurer. Hatte auf meinem Mop früher auchn paar LED's die ich alle selber gelötet habe und ich muss echt sagen: Es war der Horror. Du hast dann unzählige Kabeln (Da du ja für jedes einzelne LED 2 Kabeln verlegen musst) und verlierst leicht den Durchblick! Die Leuchkraft war aber hingegen wieder gut.

Neonröhren oder CCFL's (Kaltlichtkathoden) sind etwas sperrig und verbrauchen viel Platz. Außerdem ist die Lichtausbeute auch nicht so der Rede wert.

Muss sowieso jeder selber entscheiden was er haben will bzw. ob es sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Da is hier im Forum schon etliche Threads darüber gibt leg ich dir die 'Suchfunktion' ans Herz. Jop genau, die is nicht nur zum Spaß da ;)

GreeTz xaiR^

bearbeitet von xaiR^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...