Jump to content

Mein Moped ist scheise ^^


Recommended Posts

Also bin heute von der Schule weggefahren :crusin: und alles lief gut hab ein bisschen angegeben und ja... dann bin ich auf die Schnellstraße eingebogen und bin mit ca 50 gefahren auf einmal war der Motor aus.... hab nur nichts dabei gedacht da das schon öfters war und hab die kupplung loslassen. Es hat gegurgelt und gegurgelt aber der konnte das moped nicht mehr starten... Tank voll Öl voll und sonst eig alles auch ok... (statt einer 7,5watt sicherung habe ich eine 10w falls das hilft^^) und Ja mich würde interessieren woran das liegen könnte... wäre nett wenn ich mir helfen könntet :schmoll::unsure::eek: aja es ist ne Derbi X-treme Baujahr 2oo7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das es weniger an der Einstellung des vergasers liegt, aber der zündkerzenstecker wird es zu 90%sein

Die Symptome wie er es beschreibt passen zum zk stecker

Ja aber ich hab das gummiteil schon rauf und runter gesteckt und ein Funken ist da :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luffikasten = Luftfilterkasten, der ist meistens unter der Sitzbank bzw auf der rechten Seiten dürfte nen Schnorchel oder sowas in der Art sein, weiß ich ned genau da ich keine Derbi hab und an der Stelle saugt der Luftfilterkasten die Luft an :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch was anderes außer Startpilot benutzen, was genauso funkt, nur es schädigt den Motor nen bissl :crazy-smilie:

Es schadet dem motor gar nichts

start pilot ist nur ein sehr hoch entzündliches spray

es besteht genau wie benzin aus organischen stoffen, nur startpilot hat weniger c-atome deshalb ist es so hoch entzündlich (gut aufgepasst in chemie)

ah sry du hattest es ja nicht auf das startpilot bezogen (ja hast recht da gibts viele möglichkeiten aber ich denke auch wenn man diese zum starten nur benutzt und nicht dauerhaft damit fährt werden die auch nicht unbedingt schaden

bearbeitet von Rieju_50cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...