Jump to content

Merkwürdiges Geräusch!


Recommended Posts

Hey Leute,

mir ist ein sehr merkwürdiges Geräusch aufgefallen bzw es ist lauter als mein auspuff xd

Also nachdem ich das Moped wieder zambaut hab, wollt ich fahren.

Drauf gesessen losgefahren. Während der Fahrt hört man ein Schleifgeräusch!

Welches immer lauter und lauter wird je nach Geschwindigkeit.

Dachte ich Radlager, weil sobald ich Bremse, hört man das Geräusch nicht.

Okay heute Radlager bekommen von SKF und eingebaut, Probefahrt und das Geräusch ist ncoh immer da!

Dann ist mir aufgefallen dass meine Kette nicht richtig gespannt ist, das natürlich erledigt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Kettenführungsrolle die, die Kette zur Schwinge leitet, i.wie Schief drauf ist. Schau ich genauer hin und die is voll ausgeschlagen.

Kann vielleicht deswegen das Geräusch kommen oder?

Woher bekomm ich die Führungsrolle für die Kette? Hab schon wie ein Depp gesucht, finde aber nix.

Auch wenn es mir bei meinem Problem nicht helfen sollte, würde ich es gerne austauschen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

armym3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kette läuft gerade, Video auf die Schnelle machen wird jetzt schwer, weils bei uns nen Gewitter gibt und i ned will das mein Iphone nass wird xD

Aber das würd doch das Geräusch doch ned erklären, wieso es dann plötzlich leise wird, wenn ich voll abbrems und sobald i wieder bremse los lass, das geräusch da ist? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen die sich wie Radlager an hören bzw das i.was schleift? Nene Bremsen sind es aufjeden nicht! :D

P.S Geräusch geht nur weg, wenn die Gabel einfedert also nur mit Vorderbremse! Sobald ich mit hintenbremse ist das Geräusch noch immer da ;)

bearbeitet von armym3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja das Geräusch WAR immer da egal ob eingekuppelt oder nicht!

Heute hab ich mir nen kleines Rennen mitn Kumpel geliefert, dann hat es kurz geknackt (WTF),

dann nachm Friseur war kein Geräusch mehr da?

Also das Geräusch ist jetzt weg, ich weiß nicht wieso :crazy-smilie:

Als ich zu ihm hin bin, war es noch da, hab dann halt beim Rennen ned so aufgepasst

aber in der Kurven hat es geknackt und später war es weg, als wie Heim sind :D

LG

armym3

Mich würde es aber trotzdem intressieren, woher man die Kettenführungsrolle bekomm! Ich will meine unbedingt ersetzen!

bearbeitet von armym3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...