Jump to content

cpi macht komisches geräusch


Recommended Posts

Hallo liebes Forum :rolleyes:

Ich war heute am Morgen am Weg in die Schule, mein Moped wollte aber nicht so richtig und hatte bei 8000 rpm immer ein kleines

Leistungsloch. So am Heimweg fuhr ich gerade stolze 60 km/h und aufeinmal sank die Drehzahl auf ca 8000rpm und die

Geschwindigkeit auf 50 km/h ab. Zuhause angekommen gleich mal geschaut was sein kann, Resultat nichts gefunden. Nun nach 2

Stunden ging ich nochmal rauf und startete sie und siehe da es ist ein komisches Geräusch zu hören, als würde iwas im Motor lose

herumfliegen. Anbei ein kleines Video hoffe man kann es etwas hören. Was ist mit meinem mop los?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

mfg Captain_Balu

Hier dasVideo: http://www.youtube.com/watch?v=nR2Npm3mafQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nimm mal den Zylinder runter.

Das ist wesentlich einfacher.

Ich wünsche Dir das ich mit der Vermutung defektes Kolbenlager recht habe.

LG. Johannes

Hört sich ja schon mal besser als spalten an.

Habe im ersten Post vergessen zu erwähnen das das Geräusch nicht andauernd da ist, es kommt und geht wie es will :crazy-smilie:

Vl kann jemand anderes diese Vermutung bestätigen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenn es kommt und geht, ist das eher ein Kolbenring.

Was nichts an der Tatsache ändert das der Zylinder mal runter muss.

Und der Kolben dürfte damit auch im Anus sein? Und bei öfteren Versuchen wird sich auch sehr bald dein Zylinder verabschiedet haben.

Jetzt lass mal die Tests und öffne die vier Schrauben.

Da ist echt nichts dabei. Und Du weist was Du jetzt ordern musst.

Wenn Du dich gleich dran machst hast die Teile noch vor dem Wochenende.

Und kannst am Sonntag wieder fahren.

Wenn Du noch lange Testest, zerstörst Du auch noch die Kurbelwelle oder Teile von Ihr.

Was die Sache unnötig teuer und Umständlich macht.

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenn es kommt und geht, ist das eher ein Kolbenring.

Was nichts an der Tatsache ändert das der Zylinder mal runter muss.

Und der Kolben dürfte damit auch im Anus sein? Und bei öfteren Versuchen wird sich auch sehr bald dein Zylinder verabschiedet haben.

Jetzt lass mal die Tests und öffne die vier Schrauben.

Da ist echt nichts dabei. Und Du weist was Du jetzt ordern musst.

Wenn Du dich gleich dran machst hast die Teile noch vor dem Wochenende.

Und kannst am Sonntag wieder fahren.

Wenn Du noch lange Testest, zerstörst Du auch noch die Kurbelwelle oder Teile von Ihr.

Was die Sache unnötig teuer und Umständlich macht.

LG. Johannes

okay überzeugt^^

so könntest du mir bitte erklären wie ich das genau machen muss?

muss ich iwelche Flüssigkeiten auslassen oder kann ich den Zylinderkopf einfach so herunter geben?

mfg Captain_Balu und danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Rubrik ist ein schöner Fred "Zylinder wechseln".

In dem findest Du alles was Du brauchst.

Und das Kühlwasser muss abgelassen werden.

Die Öle und der Sprit bleiben wo sie sind.

LG. Johannes

okay danke :rolleyes:

und wie schauts mit dem tank aus, muss der runter?

mfg

edit: hat sich schon geklärt :crazy-smilie: nun eine andere frage wie geb ich am besten denn Tank herunter ist nämlich erst gestern vollgetankt worden? oder muss ich ihn gar nicht ablassen?

bearbeitet von Captain _Balu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Benzinhahn?

LG. Johannes

jop, aber vom Benzinhahn geht ein schlauch auf die andere seite und denn muss ich auch öffnen nur hab ich es beim letzten mal nicht geschaft das der Tank komplett lerr wurde also ist es dann auf der einen Seite(beim Schlauch) herausgerunnen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, aber vom Benzinhahn geht ein schlauch auf die andere seite und denn muss ich auch öffnen nur hab ich es beim letzten mal nicht geschaft das der Tank komplett lerr wurde also ist es dann auf der einen Seite(beim Schlauch) herausgerunnen..

mfg

Hey wenn de nach meiner anleitung arbeitest die ich dir grad geschrieben habe dürfte nichts passieren :D mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIESO ZYLINDER???

Wenns im Zylinder klackert is das Moped HIN!

Dann läuft sie gar nicht mehr.

Da wird wohl die Wasserpumpe oder irgendetwas in der Richtung hin sein. Einfach Kupplungsdeckel runter und nachsehn obs was wichtiges lose is oder gar entgegenfällt.

E: Lager hörn sich anders an. Die pfeifen ja nur. Des klackert.. Man hört richtig metall auf metall.

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch der zurück in den Tank geht ist die Reserve.

Einfach einen Kanister nehmen, unterstellen, den Schlauch vom Benzinhahn runterziehen und möglichst schnell handeln weil du sonst den ganzen Motor voller Benzin hast.

Dann kannst du den Tanke runternehmen und das Kühlwasser auslassen.

Danach den Zylinderkopf runternehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Expiry:

Hab ihm ja auch schon per pn geschrieben dass ich es eher nicht denke...weil ein reiber oder sonst was ist komplett anders und macht sich schlimmer bemerkbar...

aber WaPu? meinst du?

Nicht unbedingt, aber is ja immer eine große Fehlerquelle bei cpi. Und wenns blockiert bzw ein teil abreißt kanns sicher schon irgendwo reibung erzeugen und schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, aber is ja immer eine große Fehlerquelle bei cpi. Und wenns blockiert bzw ein teil abreißt kanns sicher schon irgendwo reibung erzeugen und schaden.

ja vllt ist ein kleines stück von dem rädchen abgerissen oder so...

Ps meine WaPu ist auch hin aber ich fahr trotzdem weiter...schon seit ewig ist des irgendwie schlimm? ich bau mir zur zeit nen Airsal 80 Racing ein und da möcht ich nix falsch machen deswegen frag ich gleich mal :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...