Captain _Balu Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Hallo liebes Forum Ich war heute am Morgen am Weg in die Schule, mein Moped wollte aber nicht so richtig und hatte bei 8000 rpm immer ein kleinesLeistungsloch. So am Heimweg fuhr ich gerade stolze 60 km/h und aufeinmal sank die Drehzahl auf ca 8000rpm und die Geschwindigkeit auf 50 km/h ab. Zuhause angekommen gleich mal geschaut was sein kann, Resultat nichts gefunden. Nun nach 2 Stunden ging ich nochmal rauf und startete sie und siehe da es ist ein komisches Geräusch zu hören, als würde iwas im Motor lose herumfliegen. Anbei ein kleines Video hoffe man kann es etwas hören. Was ist mit meinem mop los? Hoffentlich könnt ihr mir helfenmfg Captain_BaluHier dasVideo: http://www.youtube.com/watch?v=nR2Npm3mafQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzo Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 spalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain _Balu Geschrieben May 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2011 (bearbeitet) spalten '' hab ich mir schon fast gedacht..kann ich als Anfänger das so einfach machen?gibt es keine andere Möglichkeit?Was kann denn das sein?mfg bearbeitet May 24, 2011 von Captain _Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Servus!Nimm mal den Zylinder runter.Das ist wesentlich einfacher.Ich wünsche Dir das ich mit der Vermutung defektes Kolbenlager recht habe.LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain _Balu Geschrieben May 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Servus!Nimm mal den Zylinder runter.Das ist wesentlich einfacher.Ich wünsche Dir das ich mit der Vermutung defektes Kolbenlager recht habe.LG. JohannesHört sich ja schon mal besser als spalten an.Habe im ersten Post vergessen zu erwähnen das das Geräusch nicht andauernd da ist, es kommt und geht wie es will Vl kann jemand anderes diese Vermutung bestätigen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Servus!Wenn es kommt und geht, ist das eher ein Kolbenring.Was nichts an der Tatsache ändert das der Zylinder mal runter muss.Und der Kolben dürfte damit auch im Anus sein? Und bei öfteren Versuchen wird sich auch sehr bald dein Zylinder verabschiedet haben.Jetzt lass mal die Tests und öffne die vier Schrauben.Da ist echt nichts dabei. Und Du weist was Du jetzt ordern musst.Wenn Du dich gleich dran machst hast die Teile noch vor dem Wochenende.Und kannst am Sonntag wieder fahren.Wenn Du noch lange Testest, zerstörst Du auch noch die Kurbelwelle oder Teile von Ihr.Was die Sache unnötig teuer und Umständlich macht.LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain _Balu Geschrieben May 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Servus!Wenn es kommt und geht, ist das eher ein Kolbenring.Was nichts an der Tatsache ändert das der Zylinder mal runter muss.Und der Kolben dürfte damit auch im Anus sein? Und bei öfteren Versuchen wird sich auch sehr bald dein Zylinder verabschiedet haben.Jetzt lass mal die Tests und öffne die vier Schrauben.Da ist echt nichts dabei. Und Du weist was Du jetzt ordern musst.Wenn Du dich gleich dran machst hast die Teile noch vor dem Wochenende.Und kannst am Sonntag wieder fahren.Wenn Du noch lange Testest, zerstörst Du auch noch die Kurbelwelle oder Teile von Ihr.Was die Sache unnötig teuer und Umständlich macht.LG. Johannesokay überzeugt^^so könntest du mir bitte erklären wie ich das genau machen muss?muss ich iwelche Flüssigkeiten auslassen oder kann ich den Zylinderkopf einfach so herunter geben?mfg Captain_Balu und danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 In dieser Rubrik ist ein schöner Fred "Zylinder wechseln".In dem findest Du alles was Du brauchst.Und das Kühlwasser muss abgelassen werden.Die Öle und der Sprit bleiben wo sie sind.LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain _Balu Geschrieben May 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2011 (bearbeitet) In dieser Rubrik ist ein schöner Fred "Zylinder wechseln".In dem findest Du alles was Du brauchst.Und das Kühlwasser muss abgelassen werden.Die Öle und der Sprit bleiben wo sie sind.LG. Johannesokay danke und wie schauts mit dem tank aus, muss der runter?mfgedit: hat sich schon geklärt nun eine andere frage wie geb ich am besten denn Tank herunter ist nämlich erst gestern vollgetankt worden? oder muss ich ihn gar nicht ablassen? bearbeitet May 24, 2011 von Captain _Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreakxD Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 also tank muss nicht unbedingt runter aba wennst ihn runter nimmst kommst viel leichter zum zylinder also kannst einfacher arbeiten!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Hast Du einen Benzinhahn?LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain _Balu Geschrieben May 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Hast Du einen Benzinhahn?LG. Johannesjop, aber vom Benzinhahn geht ein schlauch auf die andere seite und denn muss ich auch öffnen nur hab ich es beim letzten mal nicht geschaft das der Tank komplett lerr wurde also ist es dann auf der einen Seite(beim Schlauch) herausgerunnen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 jop, aber vom Benzinhahn geht ein schlauch auf die andere seite und denn muss ich auch öffnen nur hab ich es beim letzten mal nicht geschaft das der Tank komplett lerr wurde also ist es dann auf der einen Seite(beim Schlauch) herausgerunnen..mfgHey wenn de nach meiner anleitung arbeitest die ich dir grad geschrieben habe dürfte nichts passieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreakxD Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 wir nehmen den tank immer zuzweit raus, einer zieht den schlauch ab, der andre hält ihn zu dann hebma dan tank hoch und stecken den schlauch wieda rauf!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 (bearbeitet) WIESO ZYLINDER???Wenns im Zylinder klackert is das Moped HIN!Dann läuft sie gar nicht mehr.Da wird wohl die Wasserpumpe oder irgendetwas in der Richtung hin sein. Einfach Kupplungsdeckel runter und nachsehn obs was wichtiges lose is oder gar entgegenfällt.E: Lager hörn sich anders an. Die pfeifen ja nur. Des klackert.. Man hört richtig metall auf metall. bearbeitet May 24, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 (bearbeitet) @Expiry:Hab ihm ja auch schon per pn geschrieben dass ich es eher nicht denke...weil ein reiber oder sonst was ist komplett anders und macht sich schlimmer bemerkbar...aber WaPu? meinst du? bearbeitet May 24, 2011 von Don Promillo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabi182 Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Der Schlauch der zurück in den Tank geht ist die Reserve.Einfach einen Kanister nehmen, unterstellen, den Schlauch vom Benzinhahn runterziehen und möglichst schnell handeln weil du sonst den ganzen Motor voller Benzin hast.Dann kannst du den Tanke runternehmen und das Kühlwasser auslassen.Danach den Zylinderkopf runternehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 @Expiry:Hab ihm ja auch schon per pn geschrieben dass ich es eher nicht denke...weil ein reiber oder sonst was ist komplett anders und macht sich schlimmer bemerkbar...aber WaPu? meinst du?Nicht unbedingt, aber is ja immer eine große Fehlerquelle bei cpi. Und wenns blockiert bzw ein teil abreißt kanns sicher schon irgendwo reibung erzeugen und schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Nicht unbedingt, aber is ja immer eine große Fehlerquelle bei cpi. Und wenns blockiert bzw ein teil abreißt kanns sicher schon irgendwo reibung erzeugen und schaden.ja vllt ist ein kleines stück von dem rädchen abgerissen oder so...Ps meine WaPu ist auch hin aber ich fahr trotzdem weiter...schon seit ewig ist des irgendwie schlimm? ich bau mir zur zeit nen Airsal 80 Racing ein und da möcht ich nix falsch machen deswegen frag ich gleich mal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 ich würds machen/machen lassen^^ sonst überhitzt die dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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