Jump to content

Bremskolben steckt


O.C.

Recommended Posts

Idiot des Tages -----> ME xD

also...

meine bremsbacken sind vor 2 wochen kaputt geworden, aber ich der OBERCOOLE der glaubt das man auch ohne bremsbacken bremsen kann fährt weiter!

RICHTIG :D !

man kann ohne bremsbacken fahren.... aber man bremst metall an metall....

jedenfalls wollte ich gestern meine bremsbacken erneuern da ich im juni pickerl machen muss und auf einmal klemmt der rechte bremskoben -.-

ich habs moped inzwischen zur werkstatt gebracht weil ich nicht weiß was man da machen muss...

darum wollte ich fragen was ich da tun muss beim nexten mal xD ??

:domina: :domina:

O.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das nicht hilft must den bremszylinder zerlegen die zylinder aus dem bremszylinder rauspressen (mit kompresser 1 loch zuhalten dann springt der zylinder raus)

dann den gummi aus dem Bremszylinder raus (ohne kaputt zu machen )reinigen wieder rein und dann die zylinder mit ganz ganz feinem Schleifpapier reinigen dann wieder rein zusammen bauen neue beläge rein (unbedingt) hraufbauen entlüften fertig ganz am anfang probieren ob die entlüftungsschraube steckt (wen sie aus messing ist)habs schon oft gemacht einfacher als wie es sich anhört :student::pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er steckt den brems sattel zerlegen (mit gefühl, dass die schraube ned abreißt) wenns ned aufgeht die schraube prellen (ohne die schraube zu zerstören leicht drauf klopfen) und dadurch kann sie sich lösen wenn sie fest gefressen ist

dann den Oring raus, der die 2 hälften abdichtet die hälfte so halten dass du mit dem handballen den kolben fest haltest und mit pressluft in das verbindungsloch blasen mit gefühl - VORSICHT, bei zu viel druck schießt der kolben heraus

dann den bremskolben mit schleif fließ reinigen, ich empfehle rundherum zu fahren und nicht längs, da durch eventuell entstandene längsriefen undichtigkeit enstehen kann...

den gummidichtring mit stoff abwischen, nicht mit schleifvließ^^

dann sollte der kolben wenn du ihn gerade reinsteckst mit etwas druck reingehen.... danach muss die bremsanlage gründlich entlüftet werden, da ja durch das öffnen luft im system ist und wenn du bremst wird die luft zusammengedrückt und du hast keinen bremsdruck!

wenn du dich nicht so gut auskennst frag nen freund von dir der sich besser auskennt ob er dir etwas hilft

und 1 tipp, kauf dir ab jetzt immer bremsbeläge auf lager, wenn sie kaputt gehen sofort neue rein, dann kannst du das ganzen drum herum umgehen und kannst die kolben bei zusammengebauter bremse zurückdrücken ;)

mfg Stefan

bearbeitet von Kampfkuggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...