mofatuner Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 Hallo,könnt ihr mir ein Setup zusammenstellen da ich mich bei den Tuningteilen den Schaltmopeds net auskenne.Brauch für ein Crossrennen, geht halt bergauf und sollte dort auch Kraft haben net das er mir dann am berg Zusammenfällt. Sollte vor allem Drehmoment haben, denke ich. Will net unbendingt 15000 Umdrehung haben. Achja man darf nur 50ccm haben. Es sollte auch kein Zuteuernes Setup, keine speziellen sachen. Da wenn z.B. der Zylinder sich frisst net gleich 300 Euro für neuen Zylinder ausgeben muss. Also bezahlbar.Braucht nur sagen welchen Zylinder, Auspuff und evtl. Gaser für sowas geeignet ist.Für den Derbi Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 (bearbeitet) Wie viel gibstn aus?Hast du den alten oder neuen Derbi motor?mfg bearbeitet April 15, 2008 von Rx50Tuner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofatuner Geschrieben April 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2008 naja komplette also aupuff zylinder vergaser max 200-300 Neuteileam besten zylinder auspuff die auch gebraucht mal gibt. Wenns geht muss aber net sein.naja hab den d50b0 oder so hab ich darliegenVergaser ab ich nen 20er Mikuni mal schaun ob der reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 also drehmoment mit nem 50er und sportpott geht nicht wirklich gut. wennd ein sportpott hast, ist sogar beim ori zyli unten nix los...also mit 50cc 2t musst schon drehzahl haben, um auf ner crossstrecke zurechtzukommen.also wenn ich ein anderer 50er zyli als ori nehmen würd, dann grad pro race oder team, wobei der team sauteuer ist.da kommt halt wieder der preis ins spiel, aber ich denk nicht, dass du zwischen z.b. airsal sport 50cc und ori zyli ein unterschied merkst, der den preis rechtfertigen würde.also ich würde trotzdem ein drehzahl setup nehmen, da es nur 50cc ist. ich denk je mehr kubik, desto weniger ist man auf drehzahl angewiesen, also kannst dir vorstellen, was mit 50cc ist....musst halt einfach fahren können, dass dich nicht verschaltest, denn sonst fällt sie dir zusammen.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 ich glaub bei dn gibts nen 50ccm barikit. den könntest gut portet, dazu nen passenden pott. aber wennst richtig leistung haben willst brauchst bei 50ccm hohe drehzahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#y4-RIS Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 50ccm --> leistung aus drehzahl !!!also als erstes mal nen airsal racing or so und den bis zum geht nicht mehr porten!! dann nen 50er pro race drauf oder ne selbstgemachte von DN!! 28er gaser ist pflicht !! doppler comp. kw rein und nen v-force membranblock oder eine conti crx intake und alles in allem kannst mit 200-300€ froh sein wennst nen auspuff und zylinder bekommst !! bei so nem 50er für die cross strecke bist gleich mal deine 1000€ los alles in allem!! also wenns nur stecktuning werden soll und du nicht erster werden willst bei nem rennen dann kommst scho aus aber sonst.......mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 also den 28er gaser auf 50cc halt ich mal für leicht übertrieben.21er oder 24er sollt schon reichen.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 16, 2008 Melden Share Geschrieben April 16, 2008 "gutes" Drehmomentsetup für 50ccm wäre ein Airsal Racing mit Gianelli Auspuff, der Zylinder gehört noch geportet, also in die Breite ziehen und vl ein wenig in die Höhe (Auslass)Ansonsten ja mit 50ccm brauchst du einfach Drehzahlen, ich selbst fahr einen Barikit 50ccm mit Metrakit ProRace Upper 50ccm Anlage, auf 21mm Keihin repl. und sonstigen Luxus, wie Innenrotor usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#y4-RIS Geschrieben April 16, 2008 Melden Share Geschrieben April 16, 2008 28er auf 50cm ist nicht unbedingt übertrieben.......bringt ja schließlich alles leistung, und wenn der 50er sagen wir mal 197° hat oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben April 16, 2008 Melden Share Geschrieben April 16, 2008 ja aber auch dann. ein 28er ist schon für 70cc-80cc luxus, dann ist er für 50cc sicher übertrieben.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 16, 2008 Melden Share Geschrieben April 16, 2008 Denke auch das nen 24er gasa sicher reicht!!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sims182 Geschrieben April 16, 2008 Melden Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) 24 gasa, neue membran, neuer lufii und hebo performer? sollte das nicht auch ganz gut wirken? wenn er das ganze gebraucht kauft bekommt ers mit 300€ leicht weil die sachen eh gang und gebe sind? bearbeitet April 16, 2008 von sims182 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 24 gasa, neue membran, neuer lufii und hebo performer? sollte das nicht auch ganz gut wirken? wenn er das ganze gebraucht kauft bekommt ers mit 300€ leicht weil die sachen eh gang und gebe sind?Kann man natürlich auch fahren. Nur wird er mit so einem Pipi Setup sicher nix bei an offizíellen rennen reißen. Entweder richtig oder garnicht. Meine Meinung. 500€-800€ sollten da schon min drin sein wenn man viel selber machen will bzw. kann.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#y4-RIS Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Kann man natürlich auch fahren. Nur wird er mit so einem Pipi Setup sicher nix bei an offizíellen rennen reißen. Entweder richtig oder garnicht. Meine Meinung. 500€-800€ sollten da schon min drin sein wenn man viel selber machen will bzw. kann.mfgdu verstehst mich aber um die MAXIMALE leistung rauszuholen ist halt mal ein 28er angesagt !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 du verstehst mich aber um die MAXIMALE leistung rauszuholen ist halt mal ein 28er angesagt !mfgsei da bitte Vorsichtig mit dieser Aussage!28mm da sollte man schon oberstes highend haben auf 50ccm21-24mm ist passend für die größe!und wenn das ganze zu Highend wird wenns zb wie bei mir ein 3 stunden Marathon ist auf einer Crossstrecke, da kanns passieren dass du gar nicht erst die Ziellinie siehst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 19, 2008 Melden Share Geschrieben April 19, 2008 28er auf 50cm ist nicht unbedingt übertrieben.......bringt ja schließlich alles leistung, und wenn der 50er sagen wir mal 197° hat oder so 28er ist auf 50ccm sowas von viel zu viel....ein 21er auf 50ccm ist schon extrem groß-.......bei nem 28er nimmt dir das moped unter 10000 ja kein vollgas an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sims182 Geschrieben April 19, 2008 Melden Share Geschrieben April 19, 2008 Kann man natürlich auch fahren. Nur wird er mit so einem Pipi Setup sicher nix bei an offizíellen rennen reißen. Entweder richtig oder garnicht. Meine Meinung. 500€-800€ sollten da schon min drin sein wenn man viel selber machen will bzw. kann.mfgalso... er hat gefragt was er so bekommt um das geld ich hab nicht gesagt das es das beste 50ccm setup ist weil sowas bekommt man nicht aber das Setup ist noch das beste für <300€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofatuner Geschrieben April 30, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2008 was wäre für ein guter 50cc Zylinder und ein passender auspuff für crossrennen.Preis: wäre jetzt mal egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben April 30, 2008 Melden Share Geschrieben April 30, 2008 MK pro race 2 50MK pro race 50 Pottmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben April 30, 2008 Melden Share Geschrieben April 30, 2008 ServusDen Pro Race 50 mit Auspuff fahr ich, absoluter Hammer, geht aber nur mit Drehzahl, dann aber wie Sau. Habe auch einen Bidalot (adaptable) also keinen Race, mit 185° Auslass und Race Brennraum, geht nicht viel schlechter, ist aber angenehmer zu fahren, man muss nicht soviel mit der Kupplung arbeiten bei engen Wenden. Aber wenn man die Pro race Leistung mal gefahren hat ist es schwer wieder mit weniger zufrieden zu sein.Wo willst du denn mitfahren? Euerdorf? GrüßeChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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