Jump to content

Setup frage max. 50ccm für Crossrennen


Recommended Posts

Hallo,

könnt ihr mir ein Setup zusammenstellen da ich mich bei den Tuningteilen den Schaltmopeds net auskenne.

Brauch für ein Crossrennen, geht halt bergauf und sollte dort auch Kraft haben net das er mir dann am berg Zusammenfällt. Sollte vor allem Drehmoment haben, denke ich. Will net unbendingt 15000 Umdrehung haben. Achja man darf nur 50ccm haben. Es sollte auch kein Zuteuernes Setup, keine speziellen sachen. Da wenn z.B. der Zylinder sich frisst net gleich 300 Euro für neuen Zylinder ausgeben muss. Also bezahlbar.

Braucht nur sagen welchen Zylinder, Auspuff und evtl. Gaser für sowas geeignet ist.

Für den Derbi Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also drehmoment mit nem 50er und sportpott geht nicht wirklich gut. wennd ein sportpott hast, ist sogar beim ori zyli unten nix los...

also mit 50cc 2t musst schon drehzahl haben, um auf ner crossstrecke zurechtzukommen.

also wenn ich ein anderer 50er zyli als ori nehmen würd, dann grad pro race oder team, wobei der team sauteuer ist.

da kommt halt wieder der preis ins spiel, aber ich denk nicht, dass du zwischen z.b. airsal sport 50cc und ori zyli ein unterschied merkst, der den preis rechtfertigen würde.

also ich würde trotzdem ein drehzahl setup nehmen, da es nur 50cc ist. ich denk je mehr kubik, desto weniger ist man auf drehzahl angewiesen, also kannst dir vorstellen, was mit 50cc ist....

musst halt einfach fahren können, dass dich nicht verschaltest, denn sonst fällt sie dir zusammen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50ccm --> leistung aus drehzahl !!!

also als erstes mal nen airsal racing or so und den bis zum geht nicht mehr porten!! dann nen 50er pro race drauf oder ne selbstgemachte von DN!! 28er gaser ist pflicht !! doppler comp. kw rein und nen v-force membranblock oder eine conti crx intake ;)

und alles in allem kannst mit 200-300€ froh sein wennst nen auspuff und zylinder bekommst !! bei so nem 50er für die cross strecke bist gleich mal deine 1000€ los alles in allem!! also wenns nur stecktuning werden soll und du nicht erster werden willst bei nem rennen dann kommst scho aus aber sonst.......

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"gutes" Drehmomentsetup für 50ccm wäre ein Airsal Racing mit Gianelli Auspuff, der Zylinder gehört noch geportet, also in die Breite ziehen und vl ein wenig in die Höhe (Auslass)

Ansonsten ja mit 50ccm brauchst du einfach Drehzahlen, ich selbst fahr einen Barikit 50ccm mit Metrakit ProRace Upper 50ccm Anlage, auf 21mm Keihin repl. und sonstigen Luxus, wie Innenrotor usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 gasa, neue membran, neuer lufii und hebo performer? sollte das nicht auch ganz gut wirken? wenn er das ganze gebraucht kauft bekommt ers mit 300€ leicht weil die sachen eh gang und gebe sind?

bearbeitet von sims182
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 gasa, neue membran, neuer lufii und hebo performer? sollte das nicht auch ganz gut wirken? wenn er das ganze gebraucht kauft bekommt ers mit 300€ leicht weil die sachen eh gang und gebe sind?

Kann man natürlich auch fahren. Nur wird er mit so einem Pipi Setup sicher nix bei an offizíellen rennen reißen.

Entweder richtig oder garnicht. Meine Meinung. 500€-800€ sollten da schon min drin sein wenn man viel selber machen will bzw. kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich auch fahren. Nur wird er mit so einem Pipi Setup sicher nix bei an offizíellen rennen reißen.

Entweder richtig oder garnicht. Meine Meinung. 500€-800€ sollten da schon min drin sein wenn man viel selber machen will bzw. kann.

mfg

du verstehst mich :)

aber um die MAXIMALE leistung rauszuholen ist halt mal ein 28er angesagt !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verstehst mich ;)

aber um die MAXIMALE leistung rauszuholen ist halt mal ein 28er angesagt !

mfg

sei da bitte Vorsichtig mit dieser Aussage!

28mm da sollte man schon oberstes highend haben auf 50ccm

21-24mm ist passend für die größe!

und wenn das ganze zu Highend wird wenns zb wie bei mir ein 3 stunden Marathon ist auf einer Crossstrecke, da kanns passieren dass du gar nicht erst die Ziellinie siehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er auf 50cm ist nicht unbedingt übertrieben.......bringt ja schließlich alles leistung, und wenn der 50er sagen wir mal 197° hat oder so :lol2:

28er ist auf 50ccm sowas von viel zu viel....ein 21er auf 50ccm ist schon extrem groß-.......bei nem 28er nimmt dir das moped unter 10000 ja kein vollgas an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich auch fahren. Nur wird er mit so einem Pipi Setup sicher nix bei an offizíellen rennen reißen.

Entweder richtig oder garnicht. Meine Meinung. 500€-800€ sollten da schon min drin sein wenn man viel selber machen will bzw. kann.

mfg

also... er hat gefragt was er so bekommt um das geld ich hab nicht gesagt das es das beste 50ccm setup ist weil sowas bekommt man nicht aber das Setup ist noch das beste für <300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus

Den Pro Race 50 mit Auspuff fahr ich, absoluter Hammer, geht aber nur mit Drehzahl, dann aber wie Sau. Habe auch einen Bidalot (adaptable) also keinen Race, mit 185° Auslass und Race Brennraum, geht nicht viel schlechter, ist aber angenehmer zu fahren, man muss nicht soviel mit der Kupplung arbeiten bei engen Wenden. Aber wenn man die Pro race Leistung mal gefahren hat ist es schwer wieder mit weniger zufrieden zu sein.

Wo willst du denn mitfahren? Euerdorf?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...