Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Hey Leute was meint ihr bringt mehr ein 50cc airsal racing satz oda a 21 vergaser nd muas i den satz nacha wida einfahrn ? nd wos isch da unterschied zwischen dem sport nd dem racing satz ?bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Restsetup ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Restsetup ??? nur enox nd halt andere übersetzung aber das spielt eh keine rolle ( 11:62) mmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Dann bringt der 21er bestimmt mehr, 50er sind meistens überflüssig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Dann bringt der 21er bestimmt mehr, 50er sind meistens überflüssignd wie viel schätzt du wird der bringen der 21 vergaser ???nd ist der 28 vergaser auf orginal viel zu groß oder ??und kann mir jemand den unterschied zwischen sport nd racing satz danke inzwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 (bearbeitet) SPORT = Zwei Ring KolbenRACING = Ein RIng Kolben21er vergaser bringt dir mehr Drehmoment Der Airsal bringt dir wahrscheinlich mehr Drehzahlen und Geschwindigkeit, aber das lohnt sich vom Preis her überhauptnicht. bearbeitet June 28, 2011 von NOUS123one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 SPORT = Zwei Ring KolbenRACING = Ein RIng Kolben21er vergaser bringt dir mehr Drehmoment Der Airsal bringt dir wahrscheinlich mehr Drehmoment und Geschwindigkeit, aber das lohnt sich vom Preis her überhauptnicht.aso nd was ist mit dem 28 vergaser ??nd hab ich dann beim bergauffahren mit dem 21/28 vergaser mehr kraft oda geht mir weniger schnell die drehzahl runter??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bizzy Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 (bearbeitet) SPORT = Zwei Ring KolbenRACING = Ein RIng Kolben21er vergaser bringt dir mehr Drehmoment Der Airsal bringt dir wahrscheinlich mehr Drehmoment und Geschwindigkeit, aber das lohnt sich vom Preis her überhauptnicht. Der Airsal Racing 50 dreht dank 1 Ring Kolben weiter aus. Hat überhaupt nichts mit Drehmoment zu tun. Und ein 21er Vergaser bringt ihm garnichts. Reine Geld und Benzinverschwendung und @Themenstarter:das mit dem 28er Vergaser war wohl ein Witz oder ?? Wird total grottenschlecht laufen, bei mehr als dreiviertelgas extrem absaufen und wenn du Vollgas gibst überhaupt kein Gas annehmen. Nichtmal auf einem Metrakit Pro Race 70 muss ein 28er sein. bearbeitet June 28, 2011 von Bizzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Der Airsal Racing 50 dreht dank 1 Ring Kolben weiter aus. Hat überhaupt nichts mit Drehmoment zu tun. Und ein 21er Vergaser bringt ihm garnichts. Reine Geld und Benzinverschwendung und @Themenstarter:das mit dem 28er Vergaser war wohl ein Witz oder ?? Wird total grottenschlecht laufen, bei mehr als dreiviertelgas extrem absaufen und wenn du Vollgas gibst überhaupt kein Gas annehmen. Nichtmal auf einem Metrakit Pro Race 70 muss ein 28er sein.1. Hab mich verschrieben^^ Drehzahlen waren gemeint ;D2. Der 21 Bringt ihm schon was. Geldverschwendung schon, aber weniger wie der 50er Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Der Airsal Racing 50 dreht dank 1 Ring Kolben weiter aus. Hat überhaupt nichts mit Drehmoment zu tun. Und ein 21er Vergaser bringt ihm garnichts. Reine Geld und Benzinverschwendung und @Themenstarter:das mit dem 28er Vergaser war wohl ein Witz oder ??danke nd des heißt der 50cc racing satz bringt mir einiges an biss nd geschwindigkeit??ja des mit dem 28 kann ich ja nit wissn mit vergaser hab i fast no garnigx zu tuan kap außer hd wechseln;)danke inzwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bizzy Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 danke nd des heißt der 50cc racing satz bringt mir einiges an biss nd geschwindigkeit??ja des mit dem 28 kann ich ja nit wissn mit vergaser hab i fast no garnigx zu tuan kap außer hd wechseln;)danke inzwischenDa der Airsal Racing weiter ausdreht, wird er dir auch etwas mehr an Endgeschwindigkeit bringen. ''Biss'' wie ihr Österreicher sagt, oder auch Beschleunigung wird der Zylinder auch etwas mehr bringen.Auf jeden Fall sinnvoller als sein Geld für Sprit für nen 21er Vergaser auf Ori zu verheizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Also wennst in airsal kaufen solltest, brauchst unbedingt a andre kw+lager!Kauf dir airsal 80ccm sport, hast ordentlich kraft unten raus und kannst die ori kw auch lassen Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Da der Airsal Racing weiter ausdreht, wird er dir auch etwas mehr an Endgeschwindigkeit bringen. ''Biss'' wie ihr Österreicher sagt, oder auch Beschleunigung wird der Zylinder auch etwas mehr bringen.Auf jeden Fall sinnvoller als sein Geld für Sprit für nen 21er Vergaser auf Ori zu verheizen.danke vielmals;) falls wer noch was weiß zB: wie viel kmh oda ähnliches bitte noch antworten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Da der Airsal Racing weiter ausdreht, wird er dir auch etwas mehr an Endgeschwindigkeit bringen. ''Biss'' wie ihr Österreicher sagt, oder auch Beschleunigung wird der Zylinder auch etwas mehr bringen.Auf jeden Fall sinnvoller als sein Geld für Sprit für nen 21er Vergaser auf Ori zu verheizen.danke vielmals;) falls wer noch was weiß zB: wie viel kmh oda ähnliches bitte noch antworten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 (bearbeitet) So mal Grundaufklärung:Mach dir bei 50er Zylindern keine Hoffnung auf große Unterschiede.Maximale Drehzahl und Resonanzdrehzahl werdn zwar steigen, aber die Leistung im Vergleich fast gar nicht. Da hättest mit nem normalen 80er Sportzylinder eine viel größere Leistungssteigerung.21er Gaser wird dirs wegfahren erleichtern(war halt bei mir so)Er steigert die Kraft übers ganze Drehzahlband ein wenig.Spritverbrauch steigt gar nicht so stark wie alle immer sagen^^ nur zb ansttatt 140km pro Tankfüllung nur noch 130km pro Tankfüllung. Merkt man fast gar nicht.Zusätzlich kann der 21er Gaser später sicher noch gebraucht werdn falls mal was stärkeres kommt bearbeitet June 28, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 So mal Grundaufklärung:Mach dir bei 50er Zylindern keine Hoffnung auf große Unterschiede.Maximale Drehzahl und Resonanzdrehzahl werdn zwar steigen, aber die Leistung im Vergleich fast gar nicht. Da hättest mit nem normalen 80er Sportzylinder eine viel größere Leistungssteigerung.21er Gaser wird dirs wegfahren erleichtern(war halt bei mir so)Er steigert die Kraft übers ganze Drehzahlband ein wenig.Spritverbrauch steigt gar nicht so stark wie alle immer sagen^^ nur zb ansttatt 140km pro Tankfüllung nur noch 130km pro Tankfüllung. Merkt man fast gar nicht.Zusätzlich kann der 21er Gaser später sicher noch gebraucht werdn falls mal was stärkeres kommtdanke aber ich hätte irgendwie nicht vor auf eine größere ccm anzahl zu gehen aber ich möcht das ich einfach einen brutalen abzug habe nd den großteil die nur einen sporti montiert haben verheizen kann .jetz weiß ich nicht genau was ich da machn könnte ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 (bearbeitet) Tja da wirst kaum an mehr ccm vorbeikommen.Denn wennst echt so viel besser sein willst, dann müsstest schon richtung 50ccm highend gehn und des lohnt sich vom geld her fix net^^Mehr ccm fallen e net auf ;D da merkn die Kiwara vorher noch, dass der pott net passt.^^Bestes Setup für andre verheizen: Airsal 80 SportDein Sportauspuff(enox oder?^^)evtl noch 21er Vergaser (nicht unbedingt notwendig, aber würd halt noch mehr Leistung bringen)13:53/14:53 bearbeitet June 28, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Tja da wirst kaum an mehr ccm vorbeikommen.Denn wennst echt so viel besser sein willst, dann müsstest schon richtung 50ccm highend gehn und des lohnt sich vom geld her fix net^^Mehr ccm fallen e net auf ;D da merkn die Kiwara vorher noch, dass der pott net passt.^^Bestes Setup für andre verheizen: Airsal 80 SportDein Sportauspuff(enox oder?^^)evtl noch 21er Vergaser (nicht unbedingt notwendig, aber würd halt noch mehr Leistung bringen)13:53/14:53danke nd bei einem anderen satz muss ich nichts aufbohren ect nd die lager nd kurbelwelle hält das aus?ja einen enox;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Kommt drauf an welchen anderen "satz" du nimmst. Bei einem Airsal 80 Sport würds passen ohne KW oder Lager zu wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Mitn Airsal hauts scho hin ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben June 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Kommt drauf an welchen anderen "satz" du nimmst. Bei einem Airsal 80 Sport würds passen ohne KW oder Lager zu wechseln ja wann einen 70cc airsal;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 ja wann einen 70cc airsal;)Bei einem 70er Airsal Sport wär das wieder anders. Also da müsstest du vielleicht schon die KW wechseln weil er einen einring kolben hat Warum keinen 80er ? Das macht vor dem Gesetz eh keinen unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Nene der 1ring macht dort keinen Unterschied^^Er hat um einiges niedrigere Zeiten als der 80er Sport damit beide gleich hoch drehn.Und td hat er noch minimal weniger Leistung.Nur deswegen is der 80er empfehlenswerter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.