Jump to content

batterie kaputt?


Recommended Posts

also, seit einiger zeit lädt sich meine batterie nicht mehr von selbst auf, hab mir am anfang gedacht das es wegen der fehlenden flüssigkeit war, das war aber nicht so..

als die batterie leer war, hab ich sie mit einem aufladegerät aufgeladen, dabei is mir auch aufgfalln das standlicht, vorne und hinten, dabei nicht gehen, blinker und bremslicht aber schon..

komisch ist auch, das sich die batterie einmal am stand kurz von selbst aufgeladen hat, dabei sind vorder- und rücklicht gangen..

hat wer eine idee was beschädigt sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtige verstehe hat sich deine Batterie von selbst aufgeladen?!naja mal egal wenn ich das richtig interprediere könnte dein Ladespannungsregler defekt sein, darum läd sie sich nicht mehr auf. aber deine anzeichen die du hier uns beschreibst sind die bei laufenden motor oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hat sich immer von selbst aufgeladen...

ja, bei laufendem motor...

aber wenn der defekt wäre, warum hat sich die batterie dann einmal für eine kurze zeit aufgeladen?

und wie hängt eigentlich batterie mit dem licht zusammen, wobei dann aber das bremslicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei laufendenmotor is klar weil dann bekommst du saft über die lichtmaschine das läd sie auf das licht vorne und hinten geht nur bei laufenden motor oder wenn halt die lichtmaschine angetrieben wird... aber das bremslicht wird direkt über die batterie gespeist hat den sinn wenn dei mop mal nicht mehr geht das du rollen kannst und dabei ein verkehrsteilnehmer sieht was du vorhast (bremsen, Blinken)

Aber wir haben das komplett das gleiche Problem bei einem Freund von mir und wir kommen nicht drauf also leider aber wir sind dahinter... ich schätze das irgendwie der kabelbaum etwas abbekommen hat weil laderegler haben wir getestet und der geht...

also nextes muss man mal lichtmaschine usw. testen.. aber derzeit wenig zeit.... aber wenn ich wieder was weis poste ich es hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...