i like mopedfahren Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 War heute mit einem Kumpel einkaufen und haben eine 13:48 Übersetzung für meine Yamaha Dt50x gekauft ( Ori = 11:62).Nun habe ich das Problem, dass meine fast nicht beschleunigt ( den Berg komme ich mit 30 rauf). Auf der Geraden fahre ich 66 und dass mit dem 4. Gang, weiter schaffe ich nicht, da sie sonst abstirbt ( sonst 54, mit Ori Übersetzung).So und nun zur Frage: Ein Bekannter meint, dass es reichen würde, wenn man vorne wieder ein 11er Ritzel rauf macht, dann würde sie gut beschleunigen und würde auch schnell fahren.Aber stimmt das? Er meint auch, dass wenn ich mit meiner Übersetzung weiter fahre, meine Kupplung schnell kaputt gehen kann.Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 entdrossel sie halt, dann haste bergauf auch genug Biss und auf der Geraden bringste viiieeel mehr zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i like mopedfahren Geschrieben July 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2011 (bearbeitet) Entrosseln ist kompliziert, da ich eine E-Drossel habe, die irgendwo im Motor ist. Wie schnell würde sie dann ca fahren, wenn ich eine 11:48 Übersetzung mache? Ist das ein großer Unterschied zwischen 11er und 13er Ritzel?Sry für die vielen Fragen, kenne mich dabei leider nicht gerade sehr aus^^Edit: Meine damit, wie schnell sie mit Drossel geht bearbeitet July 8, 2011 von i like mopedfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**яaphi** Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 entdrossel sie halt, dann haste bergauf auch genug Biss und auf der Geraden bringste viiieeel mehr zusammen.Ich glaub sie ist schon entdrosselt ? Weil 66 km/h Aber ich hab auch die Üs und ich find sie sch***e -.-Mach lieber 12:52 Das wär super bei Entdrosselt Moped!mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i like mopedfahren Geschrieben July 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2011 Ne Ne, die ist nicht entrosselt, fährt aber trotzdem 66, weiß auch nicht warum. 12:52 mache ich lieber nicht, da ich nicht wieder 50 € für neue Ritzel raushauen möchte^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traffic Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 (bearbeitet) Ich schätz mal weils n Drehzahlbegrenzer is ?!Du bringst nur mehr zam da du ne andere Üs hast. Is ja auch klar ^^ bearbeitet July 8, 2011 von Traffic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Aleksandar* Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 (bearbeitet) wo kaufstn du deine ritzel? sind die aus chrom? xD 50€? ja besseren biss bzw mehr geschwindigkeit schaffst nur mit anderer ÜS sonst nicht wenn du sie so lassen willst..mfg bearbeitet July 8, 2011 von *Aleksandar* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 Gib sie halt in ne Werkstatt, an entdrosseln kommste nicht vorbei wennst du mehr Leistung willst.Seit wann hat die DT 50 ne E Drossel? Schraub mal den Puffi auf und schau nach ob du ne Verengung findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i like mopedfahren Geschrieben July 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2011 Hm mal kucken, wie viel Geld das eigentlich kostet ( die Arbeit bei der Werkstatt).Hab ne 2010er Version, glaube ab 2008 haben die alle eine E-Drossel drinnen.Puffi kann ich nicht aufschrauben, da er angeschweißt ist ^^Da hab ich mir ja mal ein scheiß Moped gekauft xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 1. Die E-Drossel ist nicht im Motor sondern im Steuergerät unterm Sitz, mit nem 6mm Bohrer durch das "O" von "Moric" bohren und weg ist sie.2. Da Puffi is ned angschweißt, absuluter schwachsinn, einzig der Kat ist zugschweißt. Aber so gscheit wirst ja sein das man das mit der Eisensäge locker aufbekommt. Auserdem ist die Drossel eh am Krümmerbeginn3. Ists kein scheiß Moped, viel besser als diverse andere4. Wennst as entrosseln ned selber zambringts, wie hast dann die Übersetzung gwechselt ? Ist von der Schwierigkeitsstufe die selbe = ganz einfachfahr 13:60 und du wirst zufrieden seinmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i like mopedfahren Geschrieben July 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2011 Naja, ich mach nun 11:48 rauf und mal kucken, wie es aussieht, ansonsten mach ich wieder die Ori ÜS rauf. Mir egal ob sie dann langsamer geht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamadriver Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 habs gleiche moped...Die e-drossel ist unterm sitz die würde ich aber nicht selbst aufbohren weil wenn du schief bohrst is die im anus und du kannst dir eine neue kaufen...übersetz sie mal 11:48 und wenns dann nochimmer nicht so geht wie du willst machs 13:60 und das entdrosseln ist auch nicht so schwer wie dus dir vorstellst (;Hoffe ich konnte helfenMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben July 9, 2011 Melden Share Geschrieben July 9, 2011 Sie hat aber sicher eine normale auspuff drossel auch und du hast die sicher noch drinnenMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 9, 2011 Melden Share Geschrieben July 9, 2011 Gib sie halt in ne Werkstatt, an entdrosseln kommste nicht vorbei wennst du mehr Leistung willst.Seit wann hat die DT 50 ne E Drossel? Schraub mal den Puffi auf und schau nach ob du ne Verengung findest.imer schon! die hat die moric zündung!habs gleiche moped...Die e-drossel ist unterm sitz die würde ich aber nicht selbst aufbohren weil wenn du schief bohrst is die im anus und du kannst dir eine neue kaufen...übersetz sie mal 11:48 und wenns dann nochimmer nicht so geht wie du willst machs 13:60 und das entdrosseln ist auch nicht so schwer wie dus dir vorstellst (;Hoffe ich konnte helfenMfGStandbohrmaschine kennst?!?EINSPANNEN UND BOHREN dann wirds garantiert grade!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i like mopedfahren Geschrieben July 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2011 Danke für eure antworten. Werde mein Ergebnis dann hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.