Jump to content

13:48 Übersetzung bei Yamaha Dt50x


Recommended Posts

War heute mit einem Kumpel einkaufen und haben eine 13:48 Übersetzung für meine Yamaha Dt50x gekauft ( Ori = 11:62).

Nun habe ich das Problem, dass meine fast nicht beschleunigt ( den Berg komme ich mit 30 rauf). Auf der Geraden fahre ich 66 und dass mit dem 4. Gang, weiter schaffe ich nicht, da sie sonst abstirbt ( sonst 54, mit Ori Übersetzung).

So und nun zur Frage: Ein Bekannter meint, dass es reichen würde, wenn man vorne wieder ein 11er Ritzel rauf macht, dann würde sie gut beschleunigen und würde auch schnell fahren.

Aber stimmt das? Er meint auch, dass wenn ich mit meiner Übersetzung weiter fahre, meine Kupplung schnell kaputt gehen kann.

Bitte helft mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entrosseln ist kompliziert, da ich eine E-Drossel habe, die irgendwo im Motor ist. Wie schnell würde sie dann ca fahren, wenn ich eine 11:48 Übersetzung mache? Ist das ein großer Unterschied zwischen 11er und 13er Ritzel?

Sry für die vielen Fragen, kenne mich dabei leider nicht gerade sehr aus^^

Edit: Meine damit, wie schnell sie mit Drossel geht

bearbeitet von i like mopedfahren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entdrossel sie halt, dann haste bergauf auch genug Biss und auf der Geraden bringste viiieeel mehr zusammen.

Ich glaub sie ist schon entdrosselt ? Weil 66 km/h

Aber ich hab auch die Üs und ich find sie sch***e -.-

Mach lieber 12:52 Das wär super bei Entdrosselt Moped!

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die E-Drossel ist nicht im Motor sondern im Steuergerät unterm Sitz, mit nem 6mm Bohrer durch das "O" von "Moric" bohren und weg ist sie.

2. Da Puffi is ned angschweißt, absuluter schwachsinn, einzig der Kat ist zugschweißt. Aber so gscheit wirst ja sein das man das mit der Eisensäge locker aufbekommt. Auserdem ist die Drossel eh am Krümmerbeginn

3. Ists kein scheiß Moped, viel besser als diverse andere

4. Wennst as entrosseln ned selber zambringts, wie hast dann die Übersetzung gwechselt ? Ist von der Schwierigkeitsstufe die selbe = ganz einfach

fahr 13:60 und du wirst zufrieden sein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gleiche moped...

Die e-drossel ist unterm sitz die würde ich aber nicht selbst aufbohren weil wenn du schief bohrst is die im anus und du kannst dir eine neue kaufen...

übersetz sie mal 11:48 und wenns dann nochimmer nicht so geht wie du willst machs 13:60 und das entdrosseln ist auch nicht so schwer wie dus dir vorstellst (;

Hoffe ich konnte helfen

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib sie halt in ne Werkstatt, an entdrosseln kommste nicht vorbei wennst du mehr Leistung willst.

Seit wann hat die DT 50 ne E Drossel? Schraub mal den Puffi auf und schau nach ob du ne Verengung findest.

imer schon! die hat die moric zündung!

habs gleiche moped...

Die e-drossel ist unterm sitz die würde ich aber nicht selbst aufbohren weil wenn du schief bohrst is die im anus und du kannst dir eine neue kaufen...

übersetz sie mal 11:48 und wenns dann nochimmer nicht so geht wie du willst machs 13:60 und das entdrosseln ist auch nicht so schwer wie dus dir vorstellst (;

Hoffe ich konnte helfen

MfG

Standbohrmaschine kennst?!?

EINSPANNEN UND BOHREN dann wirds garantiert grade!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...