Jump to content

xenon anschließen


Recommended Posts

So einfach gehts nicht ;)

Das Xenon wird flackern, wenn du es anstatt des normalen Scheinwerfers anschließt. Am besten du hängst es an die Batterie ( die wirst du dann alle paar Stunden aufladen müssen, je nach ihrer Größe und Stromverbrauch des Xenonkits) natürlich mit Schalter dazwischen ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach gehts nicht ;)

Das Xenon wird flackern, wenn du es anstatt des normalen Scheinwerfers anschließt. Am besten du hängst es an die Batterie ( die wirst du dann alle paar Stunden aufladen müssen, je nach ihrer Größe und Stromverbrauch des Xenonkits) natürlich mit Schalter dazwischen ^^

mfg

bist dir ganz sicher das es flackern wird ??

was auch geil währe wenn ich bei der batterie anschließe aber wenn ich den zündschlüssel umdrehe das es leuchtet ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Standgas sicher.. ab ca. 5k rpm wahrscheinlich nicht mehr.

Dazu hängst einfach ein Relais aufs Zündschloss und schaltest damit das Xenon ;)

Wie gesagt.. du wirst die Batterie ziemlich oft aufladen müssen.. sogar alle 2 Stunden, wenn das Xenon so ein 0815 Teil is, welches 35W hat und deine Batterie 5Ah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es an die Batterie hängen!

Es funktioniert nicht mit dem normalen licht, da dort Wechselstrom rauskommt, du aber gleichstrom brauchst ;)

Außerdem braucht das xenon einen relativ hohen Startstrom, welcher über das normale licht nicht so einfach möglich wäre.

Also hängs an die Batterie mit einem Schalter dazwischen und evtl. einem relais welches über das zündschloss angesteuert wird, dann kann man es nicht ohne zundschlüssel aktivieren ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es an die Batterie hängen!

Es funktioniert nicht mit dem normalen licht, da dort Wechselstrom rauskommt, du aber gleichstrom brauchst ;)

Außerdem braucht das xenon einen relativ hohen Startstrom, welcher über das normale licht nicht so einfach möglich wäre.

Also hängs an die Batterie mit einem Schalter dazwischen und evtl. einem relais welches über das zündschloss angesteuert wird, dann kann man es nicht ohne zundschlüssel aktivieren ;)

Mfg

fail beim normalen licht kommt gleichstrom raus :P

e: ja hab ein 35w mit max 6000k

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Bremslicht ja.. vorne nicht :rolleyes: Das stimmt schon, was er gesagt hat !

mfg

So is :D

Also mei 35watt xenon mit ba20d Fassung hat vll 30 - 40min mit einer vollen 5,5ah Batterie gehalten. Also das xenon zieht schon ordentlich, das würde ich nicht unterschätzen ;)

Mfg

bearbeitet von crossfire95*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm könnte er recht haben mit Wechselstrom bin mir jetzt nicht sicher da ich es nicht genau weiß aber das Rücklicht leuchtet ja immer auch wenn Motor aus ist also muss es gleichstrom haben und das Vorderlicht hängt ja eben nicht auf der Batterie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 1std müsste es gehen je nach Ladestand der Batterie aber die 45ca. passt schon weil das Xenon ca. 3A brauchen müsste und nach ca. 2/3 entladung der Batterie geht ja auch die Spannung nach unten was natürlich dann dazu führt das es nicht mehr leuchtet oder flackert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm könnte er recht haben mit Wechselstrom bin mir jetzt nicht sicher da ich es nicht genau weiß aber das Rücklicht leuchtet ja immer auch wenn Motor aus ist also muss es gleichstrom haben und das Vorderlicht hängt ja eben nicht auf der Batterie!

Es kommt 100%ig vorn wechslstrom raus, i hab Ja net um sonst deswegen a gleichrichterschaltung gmacht...

Mfg

bearbeitet von crossfire95*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso dann sagt mir mal wenn ich bei der tacho beleuchtung das gelb grüne kabel was ja + ist mit einem blauen zusammenhalte leuchtet oooohhhhhhhhhoooo das licht ohne das der motor läuft ;)

:o 45min und ich hab eins von einem audi a4 ist aber glaub ich ein h3 sockel ich würde schon gerne den ganzen tag fahren ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...