Jump to content

Furia defekt, warum?


Recommended Posts

Hallo Leute,

Hier mal paar Daten die euch helfen könnten:

Vergaser: DellOrto SHA 14-12M, Hauptdüse 76, über Schwimmer 45, Im Schwimmerring 36

Videos vom Fehler:

http://www.myvideo.de/watch/8221392/Motorhispania_Fehler_1

http://www.myvideo.de/watch/8183524/Motorhispania_Fehler

also habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Im Frühjahr hatte ich mir eine MH Furia 50, Modell FU01, Baujahr 1999 geholt. Ich bin mit der Maschine dann auch gefahren.... Erst lief sie gut, wobei ich ein stück gefahren bin und später nach längeren Fahren, ging sie einfach aus, der Versuch sie wieder zu starten misslang, sie wollte nicht mehr angehen...

Sie stand dann einige Zeit in der Garage...

Jetzt bin ich soweit, dass Sie wieder im Standgas läuft aber wenn ich Gas geben möchte knattert sie lauter als im Stand. Im WWW habe ich gelesen, dass mein Vergaser die Grundeinstellung: Luftgemischschraube 1 1/2 und die andere 2 1/2 Umdrehungen braucht.

Aber es tut sich trotzdem nichts... Ich habe mal versucht, dass ich die Kupplung ziehe, den 1. Gang reinmache und die Kullpung ganz langsam wieder loslasse, wobei sie dann ausgeht, wenn ich es wie sonst mache. Bei schleifender Kupplung rollt sie... aber fahren kann man es nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eehm ja das is komisch ... prüf mal deine mmb oder ob die nadel ausm clip gefallen is weil das sie so gar nicht hochdreht und nur das ansauggeräusch sich verändert ist echt ziemlich mehkwürdig ... reinige ausserdem deinen vergaser mit benzin oder ähnilichem wie z.b. nitro verdünnung oder terpenin oder nagellack entferner

scha mal die mmb (membrane zwischen ansaugstutzen und motorblock an und mach ein foto )

bearbeitet von Rs70mkJollymoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal überlegt, einen neuen Vergaser zu verbauen

im forum findest du sicher einen für 15 euro oder gar weniger und es würde viel zeit ersparen :D

Vergaser is so ein teil, der immer stress macht...

versuchs vll mal mit anderen düsen, auch wenn die derzeitige gut erscheint...

lg

Edit: Vergaser Putzen!!

BEim forstinger für 3 euro bremsenreiniger kaufen, den gaser öffnen und alles durchputzen.

Die HD rausnehmen und durchsprühen, den gaser mit dem zeug einsprühen

UND ja nicht das Gasseil abschrauben, sondern beim vergaserputz nur die Untere kammer aufmachen und dort putzen.... bei meinem ersten vergaserputz hab ich das ganze gaszeugs weggegeben und dann 1,5 stunden gas eingehängt -.-

bearbeitet von _-Trigger-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist du legst alles mal in Benzin in. Den Vergaser inkl. alle klein Teile. Dann denn Ansaugstutzen und die Membrane. Und dann bläst du den Vergaser mal ordentlich durch. Wenns dir kein Gas nimmt kann es auch sein das das Gasseil ausgehängt ist, das merkst du von außen gar nicht und auch nicht wenn du gas gibst. Also das alles mal machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist du legst alles mal in Benzin in. Den Vergaser inkl. alle klein Teile. Dann denn Ansaugstutzen und die Membrane. Und dann bläst du den Vergaser mal ordentlich durch. Wenns dir kein Gas nimmt kann es auch sein das das Gasseil ausgehängt ist, das merkst du von außen gar nicht und auch nicht wenn du gas gibst. Also das alles mal machen ;)

wird nicht sein wenn sich das ansauggeräusch verändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...