Jump to content

Yamaha Chappy LB 50 - BJ74


Nowak

Recommended Posts

Mein Vater hat in seiner Garage eine Yamaha Chappy LB 50 - BJ74 stehen die seit 16 Jahren nichtmehr angekickt wurde (hat aber einwandfrei funktioniert damals). Heute Nachmittag soll ich sie holen und wieder zum laufen bringen.

Was werde ich noch alles machen müssen ums zum rennen zu kriegen?

  • Vergaser reinigen?
  • Benzin ablassen?
  • Öl wechseln?

Werd ich irgendwo Dichtungen neu bestellen müssen oder denkt ihr die gehen noch?

lg Nowak'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich geh davon aus, das sie einen Metalltank hat oder?

und da kanns sein, das der drinnen rostet! => entrosten und zusätzlich Filter!

Außen isses Metall, also denk ich innen auch.

Benzin ist keiner drinnen, obwohl mein Vater keinen ausgelassen hat damals (= verdunstet und verschmutzt)

Getriebeöl ist auch verdunstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zvonka: wenn er sie jetzt nur mal zum laufen bringen will reichts und normaler weise auch weiterhin!

hab 2 Puch MS eine MV und eine DS50 hergerichtet und solange du den Motor nicht zerlegst ist es egal außerdem sind diese älter aber die Dichtungen waren trotzdem noch ok!

einzige Dichtung wäre vl beim Vergaser, diese könnte man neue geben wenn sie schon sehr mitgenommen ist!

@Nowak: Uh das hört sich nicht gut an! wenn du sie renovieren lässt, lass sie innen sandstrahlen und versiegeln! ansonsten machs so wie ich oder auch in vielen Oldtimer/MofaForen beschrieben!

Spitze Kiselsteine und aggrssive Rostlöser in den Tank in einen Teppich und in eine Mischmaschine oder lange mit der hand schüttel und dann mit benz ausspülen und dann Sprit rein und wenns länger steht immer voll tanken, dann sollts nimma weiterrosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Vater hat auch so ein Teil :D

Es hat aber einen Plastiktank,also innen, sobald es mal länger stand war der Tank leer. Das Teil stand auch 7 Jahre und is nach 2min kicken wieder angesprungen, also wenn das Ding gut behaldelt wurde solltest du's wieder hinbekommen, die hatten damals noch Qualität :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...