Jump to content

Wien und die Polizei


Recommended Posts

Polizei in jeder Ecke, Laserpistolen in der 30er Zone und pausenloses Auf- und Abschalten (Stau)... das ist Endurofahren in Wien zur Zeit :unsure:

Begonnen hats wie immer mit entdrosseln... das ging super:

- nicht zu laut

- nicht zu schnell

- gutes "Alltags-Drehzahlband"

Enden tut's mit Gia und Airsal 70 1-Ring-Kolben, sowie halboffenem Luftfilterstutzen:

- saumäßig laut

- zu schnell für die Stadt

- Kraft: ohne Zweifel genug - im letzten Drehzahlstückchen :D (-> noch lauter)

- enormer Spritverbrauch :angry:

das Problem ist, dass ich nicht mehr cruisen kann, sondern dauernd schauen muss, wo ich nur halbwechs gasgeben kann ohne das mich der Polizist 5 Straßen weiter schon kommen hört und ob nicht doch ein Radar in Sicht ist...

seit den Ferien sieht man in Wien 01., 03., 17., 18. und 19. pro Tag geschätzte 8 Polizeiwagen auf Streife. in der letzten Woche hatte ich 2 Tage hintereinander Alkotests (zum Glück 0,0; es lebe Clausthaler!). Dann sind zur Zeit sooo viele Baustellen, dass man auch immer mit Stau rechnen kann und das führt dann wieder zum ewigen AUF- und ABSCHALTEN...

Da überlegt man sich doch, ob es nicht vernünftiger wäre, auf eine Vespa umzusteigen und mit 60 und Variomatik zufrieden zu sein... :o

was meint ihr? soll ich mir eine Vespa kaufen?

hört sich doch verlockend an :P :

- extrem angenehmer Sitz

- Stauraum

- kein Schalten mehr

- extrem unauffällig wegen Entdrosseln und Tuning

- guter Wiederverkaufswert

Gedanken, Meinungen, Anregungen, Beschwerden - alles erwünscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkoholfreies Bier? bist du schwul?

nein nur vernünftig, in wien bist du sofort den schein los wennst was getrunken hast, ich bin sogar mal aufgehalten worden wie ich das moped !geschoben! hab und musste alko test machen. und an den gschmacken gwöhnt man sich

zur Vespa: fürd Stadt sicher gemütlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso i kum aus oberösterreich bin oba öftas in wien ba meim onke und ea hod sie jetzt an bmw mit automatik kauft weils afoch gmiadlicha is fiad stodt.

Und waun i mid eam so duach wien foa siagt ma wiaklich fadaumt oft de kiwarei.

Wos ba uns zum glick ned so is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...