Jump to content

Krieg die Blockhälften nicht zusammen..


GTi

Recommended Posts

Hi Leute

Ich bekomme meine 2 Blockhälfte nicht zam, ich vermute das irgendwas hängt..

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?.. ich komm Problemlos unter die erste Nut des Sägerings auf der Roitzelwelle, weiter aber nicht mehr.

Is das normal? also einfach nur draufhaun bis was geht?..

Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am6 oder?

Also ich hatte mal das Problem das die Hauptwelle ein kleines bisschen schräg drinnen war und so nicht in das Nadellager gegangen ist. Ich hab dann ne Weile rumgemurxt bis es mir aufgefallen ist und dann hab ich einfach mit ein bisschen rütteln probiert und es ging gleich mal :D Ähnlich kanns auch mit den Schaltklauen und der Schaltwelle gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich bekomme meine 2 Blockhälfte nicht zam, ich vermute das irgendwas hängt..

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?.. ich komm Problemlos unter die erste Nut des Sägerings auf der Roitzelwelle, weiter aber nicht mehr.

Is das normal? also einfach nur draufhaun bis was geht?..

Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt?

Lg

Stehen die KW-Lager schon beim Block an? Wenn ja, hättest sie vorher abkühlen und den Block erhitzen sollen, jetzt musst wahrscheinlich ziemlich fest draufschlagen bis die mal drinnen sind!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

hm ja probier mal ein wenig rütteln!

aber wenst wirklich schon mit den lagern anstehst dann musst schon gscheid draufhaun!!

aber vl. ist wirklich ne welle ein bisschen schief!!

kleiner tipp:

beim kw- lagerwechsel am besten dei stelle wo die lger sind mit kochendem wasser übergießen, dann flutschen die lager schön rein ohne anstrengung!! (goi mecki^^)

mfg michi

bearbeitet von Rieju Racer Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

hm ja probier mal ein wenig rütteln!

aber wenst wirklich schon mit den lagern anstehst dann musst schon gscheid draufhaun!!

aber vl. ist wirklich ne welle ein bisschen schief!!

kleiner tipp:

beim kw- lagerwechsel am besten dei stelle wo die lger sind mit kochendem wasser übergießen, dann flutschen die lager schön rein ohne anstrengung!! (goi mecki^^)

mfg michi

Jo da ist sogar die Schwerkraft stärker als die Reibung vom Lager^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix da mit KW Lager stehen an..

Also es sollt alles ziemlich leicht gehen bis ich halt bei den KW Lagern angelangt bin, is das richtig?..

Fuckt mich das an..

ja genau so sollte es sein!

wenns von anfang an schwer geht ist warscheinlich ne welle schif oder so!!

und wennst bei den lagern bist musst schon ziemlich draufhauen!!

außer du erwärmst bei der Blockhelfte die vertiefung für das lager, wie gesagt am besten mit kochendem wasser aus dem wasserkocher!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.. ich bin jetzt so zeimlich fertig mit den Hälften, nur häng ich wieder..

Links is die KW, rechts is das ganze Getriebedreck, wisst ihr wie ich meine?..

Links bei da Kw kann ich schon ganz zamschrauben, bis zu den Membranen. Beim Getriebe bleibt mir jetzt ca. 1,5cm übrig. Hab die schice schrauben schon so fest angezogen das das Gehäuse nen wirklich sehr argen riss hat.. hab wieder gelockert..

was kann da hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein pic gemacht. wenn du willstz kann ich das uppen..

da sieht man das es nur bei der schalttrommel weiter oben is, also der abstand höher..

kann das sein das ich immer probleme mit ner schiefen welle etc hab weil mein block bissl (nur wenig, aber man siehts deutlich mit freien auge) schief liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Schlattrommel hat ja nichtmal Lager...die wird einfach in zwei Löcher reingesteckt. Versuch mal irgendwas dünnes duch denn Spalt reinzustecken und mal leicht dan die Schalttrommel zu klopfen. Falls du ganz sicher siehst, das sie schief steht, dann korriegere es mit meiner Methode! Die anderen Wellen kannst du auch etwas anklopfen. Achte ob sie halbwegs gerade stehen und ob die Scheiben noch richtig draufliegen!

Aber VORSICHT. Falls du zuviel dranklopfst, verstellst du noch mehr und wenn dir dabei die Kugel unter der Schalttrommel rauskugelt, dann...

Pics sind immer wieder gern gesehen und helfen bei der Problemlösung. :D

Aber bitte etwas scharfe bilder und nicht mit der Azuflösung von 2048xkeine Ahnung was.

Es gibt ja immer noch Leute wie mich, die noch standart mässig 800x600 haben. :D

Auf das würd ich wirklich aufpassen!!! Bei mir fiel die kleine Kugel raus... ich musste die ganze Schalttrommel rausnehmen...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal!

ja der motor sollte schon gerade aufliegen!!

und mit der schalttrommel musst du wirklich aufpassen!!

dei kugel ist bei uns auch rausgegangen!!

aber mit ein wenig fingerspitzengefühl geht das auch ohne schalttrommel rausreissen!!

mfg michi

ps: pic wäre wirklich nicht schlecht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...