derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 He leuteich hab mit überlegt das ich meine derbi Xtreme zur sx cross umrüsteBJ 08denkt ihr das der rahmen das herumspringen aushalten würde?oder das moped allgemein?als nächstes würde ich gerne euren vorschlag hören welchen zylinderkit ich mir dan einbauen sollte ich dachte an den malossi MHR team 80ccm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 He leuteich hab mit überlegt das ich meine derbi Xtreme zur sx cross umrüsteBJ 08denkt ihr das der rahmen das herumspringen aushalten würde?oder das moped allgemein?als nächstes würde ich gerne euren vorschlag hören welchen zylinderkit ich mir dan einbauen sollte ich dachte an den malossi MHR team 80ccm... Macht der Rahmen nicht mit, macht die Schwinge nicht mit, macht die "Federgabel" nicht mit, macht das Federbein nicht mit......Soll ich weitermachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia-sx Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Ich glaub, dass wenn du dein Mop so umrüstest, dass es das "herumspringen" wirklich gut übersteht und auch ne gute Leistung hat, kannst dir gleich ne KTM SX 85 - 125 kaufen, haltet sicher mehr aus und Leistungsmäßig sicher auch besser..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 warum macht es dr rahmen nicht mit der ist stabieler als die alten motocross rahmen und gabel bau ich mir eine neue ein federbein etc.aber der rahmen haltet das logger aus oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 (bearbeitet) es is ganz einfachc hirnrissig, da alle Highend Zyli´s auf Drehzahl ausgelegt sind und im gelände brauchst auch kraft von unten raus darum auch eine Auslasssteuerung!es hält einfach nichts am Moped das aus und Springen wirst eh ned viel weils ganz einfach zuviel anlauf brauchst bzw. an steilen kicker und das hast fast nirgends...warum macht es dr rahmen nicht mit der ist stabieler als die alten motocross rahmen und gabel bau ich mir eine neue ein federbein etc.aber der rahmen haltet das logger aus oderBESTER WITZ DES JAHRESmeiner meinung nach sind Rohrrahmen sowieso stabiler als brückenrahmen, warum sosnt setzt KTM seit ewigkeiten darauf udn entwickelt daran weiter?komm zu mir und wir gehen fahren wennst dein gefährt fertig hast hab eine 1991er KTM SX 125 daheim und ich wett deinen Rahmen zerreists spätestens nach 1h gscheidem Fahren und meiner lacht deinen aus :DD bearbeitet August 9, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 warum macht es dr rahmen nicht mit der ist stabieler als die alten motocross rahmen und gabel bau ich mir eine neue ein federbein etc.aber der rahmen haltet das logger aus oderHast dir den Rahmen schon mal genauer eingeschaut? Überall Schweißlöcher bei den Übergängen usw. Grundmaterial is auch net grad das beste Wie kommst du bitte zur Annahme, dass die alten MX-Rahmen schlechter sind als der billige Moped-Rahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Hast dir den Rahmen schon mal genauer eingeschaut? Überall Schweißlöcher bei den Übergängen usw. Grundmaterial is auch net grad das beste Wie kommst du bitte zur Annahme, dass die alten MX-Rahmen schlechter sind als der billige Moped-Rahmen?vl kann er hellsehen er denkt wsl das weil sie dünner sind als Mopedrahmen schlechter sind :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Ich glaub, dass wenn du dein Mop so umrüstest, dass es das "herumspringen" wirklich gut übersteht und auch ne gute Leistung hat, kannst dir gleich ne KTM SX 85 - 125 kaufen, haltet sicher mehr aus und Leistungsmäßig sicher auch besser..mfgja aber wenn ich mir eine ktm kaufe kostet das sau vielund wenn ich mein mop so herrichte investiere ich so um die 1500€ aber dan ises getunt bis ins letzte detail...außerdem verkaufe ich alle teile vom mop die ich nicht brauche lima, TH... da grig ich auch um die 200€ raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 ja aber wenn ich mir eine ktm kaufe kostet das sau vielund wenn ich mein mop so herrichte investiere ich so um die 1500€ aber dan ises getunt bis ins letzte detail...außerdem verkaufe ich alle teile vom mop die ich nicht brauche lima, TH... da grig ich auch um die 200€ rauskommst unter 2500 ned weg!mit eienr gscheiden gabel + Federbein + Gscheide Reifen + Highendsetup bist da locker über 2000 und ausrüstung WÜRDEST auch noch brauchen usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 es is ganz einfachc hirnrissig, da alle Highend Zyli´s auf Drehzahl ausgelegt sind und im gelände brauchst auch kraft von unten raus darum auch eine Auslasssteuerung!es hält einfach nichts am Moped das aus und Springen wirst eh ned viel weils ganz einfach zuviel anlauf brauchst bzw. an steilen kicker und das hast fast nirgends...BESTER WITZ DES JAHRESmeiner meinung nach sind Rohrrahmen sowieso stabiler als brückenrahmen, warum sosnt setzt KTM seit ewigkeiten darauf udn entwickelt daran weiter?komm zu mir und wir gehen fahren wennst dein gefährt fertig hast hab eine 1991er KTM SX 125 daheim und ich wett deinen Rahmen zerreists spätestens nach 1h gscheidem Fahren und meiner lacht deinen aus :DDund ich lach dich aus wenns dich nach 5 min zreist und aufm boden liegst...xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 kommst unter 2500 ned weg!mit eienr gscheiden gabel + Federbein + Gscheide Reifen + Highendsetup bist da locker über 2000 und ausrüstung WÜRDEST auch noch brauchen uswgabel hab ich zuhause80er satz ca 400€malossi Kw ca 300€malossi mhr SM 405€federbein 180€ausrüstung hab ich ich fahre seit ich 6 jahre alt bin motocross deshalb ab ich noch eine passende zuhause nur meine cross hat den geist aufgegeben und da ich bald 16 werde mach ich den L17 und brauch mei mop nimma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 (bearbeitet) und ich lach dich aus wenns dich nach 5 min zreist und aufm boden liegst...xDmfgsagst du aber meine KTM reibt ned nach 10 min voll gas an im gegensatz zu dem TEAM.....gabel hab ich zuhause80er satz ca 400€malossi Kw ca 300€malossi mhr SM 405€federbein 180€ausrüstung hab ich ich fahre seit ich 6 jahre alt bin motocross deshalb ab ich noch eine passende zuhause nur meine cross hat den geist aufgegeben und da ich bald 16 werde mach ich den L17 und brauch mei mop nimmaund welche Gabel? und sowas wie Kupplung, Getriebe Öl Gaser oder so rechnest ned? bearbeitet August 9, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia-sx Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Ich glaube auf jeden Fall dass du mit ner gscheiten KTM von Haltbarkeit+LEistung mehr Freude haben wirst und wenn du alles gscheit machst wirds dir mindestens gleich viel kosten wie wennst dir ne KTM kaufst.Außerdem wennst dein Mop gscheit auf Gelände umbaust wirst auf der Straße nicht mehr viel Freude haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 sagst du aber meine KTM reibt ned nach 10 min voll gas an im gegensatz zu dem TEAM.....warum soll er reiben die lete bei denen er hin is haben ihn schon nicht hut eingefahren und nicht gut gewartet...xDund welche Gabel? und sowas wie Kupplung, Getriebe Öl Gaser oder so rechnest ned?eine showa von ner ktmkupplung hab ich schon eine verstärkte drinnen, vergaser hab ich auch schon einen größerenund das mit dem ÖL ja dasist logisch das man von zeit zu zeit welches braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Ich glaube auf jeden Fall dass du mit ner gscheiten KTM von Haltbarkeit+LEistung mehr Freude haben wirst und wenn du alles gscheit machst wirds dir mindestens gleich viel kosten wie wennst dir ne KTM kaufst.Außerdem wennst dein Mop gscheit auf Gelände umbaust wirst auf der Straße nicht mehr viel Freude haben..hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 wenst ma jz nco hsagst wann KTM Showa Gabeln verbaut kappt haben? WP gehört dem KTM konzern also werden die mit hoher warscheinlichkeit nur WP gabeln verbauenmach hald mal und schau obs funktioniert rahmen wirds dir eh zerlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 wenst ma jz nco hsagst wann KTM Showa Gabeln verbaut kappt haben? WP gehört dem KTM konzern also werden die mit hoher warscheinlichkeit nur WP gabeln verbauenmach hald mal und schau obs funktioniert rahmen wirds dir eh zerlegenhoffen wir das beste.thaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 hoffen wir das beste.thahafehlt ncoh die erklärug wost die showa runtergfladert hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stroker Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 ein weiterer punkt ist auch die rahmengeometrie ...wenn du schon mal auf einer ordentlichen motocross gehock bist dann weißt du sicher was da der unterschied zu so am windigen moped is schon allein vom radstand her usw die dinger sind einfach nicht dafür ausgelegt Ich hab bei meiner rieju auch ein andres federbein drin und schon von haus aus ne showa gabel mit den dingern kannst schon n paar meter springen (ähm länge nicht höhe ) ohne das du stirbst aber sobald es dann mal n bisschen mehr wird kriegst du angst auf den kackschüsseln Wenn du ein moped komplett auf cross umbaust dann ist es vlcht ganz geil so um in da schottergrube oder im wald n bissl rumzuheizen aber auf die strecke würde ich mich mit sowas nie traun...lass es einfach und investier des geld in ne 85er cross oder so (so arg teuer sind dich auch nicht )Aber ich glaub das wird die allgemeinheit des forums eh nie begreifen das auch markenmopeds nun mal einfach mehr oder minder ein billig zamgeschweißter haufen eisen sind im gegensatz zu nem richtigen motorrad kannst dir ja mal ne viertel stunde zeit nehmen und dir die schweißnähte an deim rahmen anschaun und dann nochmal drüber nachdenken ob du damit auf die strecke willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Is doch sinnlos. Er hat sich ohnehin schon für den Umbau vom Moped entschieden. Ratschläge und Tipps will er gar net hören. Er will sich einfach nur von den anderen bestätigt fühlen, und dass jeder sagt "boa geil, das is so mördercool!" Auf was anderes hat ers scheinbar net abgesehen.Das MX dem "seit ich 6 Jahre bin fahr ich MX" nehm ich ihm auch net ab, weil dann würd er gar net auf so ne Idee kommen. Da hätt er das nötige Hintergrundwissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floppy_Wolfsberg Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 warum macht es dr rahmen nicht mit der ist stabieler als die alten motocross rahmen und gabel bau ich mir eine neue ein federbein etc.aber der rahmen haltet das logger aus oderwas du für ne sch... redest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2011 Is doch sinnlos. Er hat sich ohnehin schon für den Umbau vom Moped entschieden. Ratschläge und Tipps will er gar net hören. Er will sich einfach nur von den anderen bestätigt fühlen, und dass jeder sagt "boa geil, das is so mördercool!" Auf was anderes hat ers scheinbar net abgesehen.Das MX dem "seit ich 6 Jahre bin fahr ich MX" nehm ich ihm auch net ab, weil dann würd er gar net auf so ne Idee kommen. Da hätt er das nötige Hintergrundwissen. solln ma amal fahren gehn hm?nach 3 meter liegst da und erstickst am derck den ich dir in die fresse schleudere spaß bei seite ich hab hier extra gefragt was ihr "profis" davon haltet aber es wird wohl eher ein blödsinn sein ich habs eh eingesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYamsn_ Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 warum kaufst da nicht ne alte zündap und schweißt a bissal am rahmen herum hält sicher länger als die ganzen neuen hochgezüchteten 2takter ne jt mal im ersnst kauf dir ne kantn und aus um 1000 krigst schon was altes was gscheid get .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben August 9, 2011 Melden Share Geschrieben August 9, 2011 (bearbeitet) He leuteich hab mit überlegt das ich meine derbi Xtreme zur sx cross umrüsteBJ 08denkt ihr das der rahmen das herumspringen aushalten würde?oder das moped allgemein?als nächstes würde ich gerne euren vorschlag hören welchen zylinderkit ich mir dan einbauen sollte ich dachte an den malossi MHR team 80ccm... ''ich dachte an den malossi MHR team 80ccm''träum weiter. vollkommen ungeeignet... aber von vorne bis hinten. erstmal hat der nur 76 ccm, braucht gute kühlung und hält die ewigen drehzahlorgien auch nicht aus. Das Hinterrad dreht durch und der Kühler kriegt nicht genug Fahrtwind wie nötig wäre.Du kannst ein Moped für den leichten enduro einsatz, fürs wald heizen und co umrüsten klar. Aber für keine richtige motocross strecke (die eh zum beispiel nicht nach meinem geschmack wären).Für mich persönlich als kleiner exkurs wäre ein geländetaugliches moped was. federung einfach so lassen, langhubzylinder mit schönem 28er rundschieber. schön gestripptes moped alles unnötige weg. großen kühler mit 2 lüftern und fertig is das spaß moped.wenn du motocross fahren willst kauf dir ne alte cr 125. da kommste billig mit weg und die dinger laufen auch !solln ma amal fahren gehn hm?nach 3 meter liegst da und erstickst am derck den ich dir in die fresse schleudere spaß bei seite ich hab hier extra gefragt was ihr "profis" davon haltet aber es wird wohl eher ein blödsinn sein ich habs eh eingesehen auch wenn ich ihn nicht abkann aber solche aussagen wie ''ersticken durch den dreck den man in die fresse schleudert'' sind einfach nur assozial. motocross ist ein hobby was fahrer gemeinsam ausüben und im gemeinsamen wettbewerb sich messen. es gibt auch fahrer die steigen ab und helfen verletzten anderen fahrern oder schwer gestürzten. die anderen sind dann so leute wie du die das hobby durch rücksichtslose aggressive grundart in den dreck ziehen. bearbeitet August 10, 2011 von FabFab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbityp15 Geschrieben August 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2011 ''ich dachte an den malossi MHR team 80ccm''träum weiter. vollkommen ungeeignet... aber von vorne bis hinten. erstmal hat der nur 76 ccm, braucht gute kühlung und hält die ewigen drehzahlorgien auch nicht aus. Das Hinterrad dreht durch und der Kühler kriegt nicht genug Fahrtwind wie nötig wäre.Du kannst ein Moped für den leichten enduro einsatz, fürs wald heizen und co umrüsten klar. Aber für keine richtige motocross strecke (die eh zum beispiel nicht nach meinem geschmack wären).Für mich persönlich als kleiner exkurs wäre ein geländetaugliches moped was. federung einfach so lassen, langhubzylinder mit schönem 28er rundschieber. schön gestripptes moped alles unnötige weg. großen kühler mit 2 lüftern und fertig is das spaß moped.wenn du motocross fahren willst kauf dir ne alte cr 125. da kommste billig mit weg und die dinger laufen auch !auch wenn ich ihn nicht abkann aber solche aussagen wie ''ersticken durch den dreck den man in die fresse schleudert'' sind einfach nur assozial. motocross ist ein hobby was fahrer gemeinsam ausüben und im gemeinsamen wettbewerb sich messen. es gibt auch fahrer die steigen ab und helfen verletzten anderen fahrern oder schwer gestürzten. die anderen sind dann so leute wie du die das hobby durch rücksichtslose aggressive grundart in den dreck ziehen.er hat mich ja als lügner dargestellt und das mag ich halt nied gern ok?vl kauf ich mir eine hond 450crf bin schon öfter mit einer gefahren und ein kollege von mir verkauft sie vl.man muss aber alle 8 betriebsstunden alles durch checkenaber das wird beim team eh nicht anders sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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