hig_hend_poidl Geschrieben August 17, 2011 Melden Share Geschrieben August 17, 2011 high!also ich werde mir wsl. einen golf 4 tdi pumpe/düse 116ps zulegen...davor hab ich aber noch fragen:1. was darf er mit 180.000km noch kosten?(kein rost) BJ. 20002. ist dieses model für irgendetwas anfällig? reperaturen?und was haltet ihr sonst noch von diesem auto?mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben August 17, 2011 Melden Share Geschrieben August 17, 2011 (bearbeitet) ok da es einer der 1. Pumpe Düse ist gibts da n paar kleinigkeiten...1. der Turbo sollte keinesfalls pfeifen, schauen ob der vl neu wäre, wenn er neu ist (sieht man von oben ganz gut) wäre das ein großes plus, dann muss muss er von 1500 anziehn, wenn du aber konstand 2500 fährst und ins gas steigst muss er auch sofort ziehn, tut er das nicht stecken die schaufeln vom VTG Lader, ist das der fall muss der turbo gereinigt, schlimmstenfalls ersetzt werden, der kostet ca 800-900€ ohne einbau...rostmäßig haben die eig nix, eventuell die vorderen kotflügel, das müsste aber schon auf garantie erledigt sein, gibt nur 10 jahre rostgarantie bei denen edit: mir fällt gerade noch ein das bei denen (sehr selten) die pumpe düse elemente was gehabt haben, das tritt aber erst bei 200-250k km auf und hab ich bei denen noch nicht oft gesehn kommt auf die ausstattung an und ob bremsen, reifen usw alles passt...mit guten 5k wirst ca im geschäft sein wenn er relativ schön ist achja PS: schau welchen motorkennbuchstaben er hat (steht zb auf der zahnriemenabdeckung) ist´s der AJM ist es der ältere und etwas schwächere, der hat außerdem ein zahnriemenwechselintervall von 60kkm das heißt er müsste gerade gemacht worden sein besser gesagt müsste er in beiden fällen gemacht worden sein.wenn er ab 6 oder 7.2000 ist ist´s der stärkere motor, viel ist´s nicht aber man kennts schon n wenig bei weiteren fragen einfach schreiben.arbeite bei VW und Audi und hab selben nen nur das es n Bora ist und 4 motion bearbeitet August 17, 2011 von 2F4U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben August 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2011 wow ok danke für die genaue infowerd ich auf jeden fall berücksichtigen,ich würde ihn so für 3,5-4k bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben August 19, 2011 Melden Share Geschrieben August 19, 2011 (bearbeitet) Ich hab den gleichen.Er drückt erst ab ca 1800rpm voll an.Ajm wird es sein gibt es mit 6otkm Zahnriemeninterball und mit 90tkm meiner hat 90tkm ist auch b01/j2000,stwht vorn am schlossträger wann er gewechselt werden muss.Probleme gibt es keine großen halt der Turbolader und PD-Elemente haben aber alle PD-Golf 4.Meiner hat 217tkm drauf und läuft ohne Probs der von nem Freund auch super Motor und Super Auto.Rost ist falls vorhanden Kotflügel unten,Heckklappe beim Griff.Um den Preis kaufen wichtig ist der Zahnriemenwechsel frag wann der gemacht wurde.lg bearbeitet August 19, 2011 von Trapper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben August 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2011 ja soweit ich weiß wurde zanriemen , wasserpumpe, diselpumpe und kopfdichtung gemacht,würdet ihr mir empfehlen ihn zu kaufen oder ist er zu wartungsaufanfällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben August 20, 2011 Melden Share Geschrieben August 20, 2011 Ich würde ihn kaufen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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